Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      Klein Linchen steht vor dem Kuchen, oder dem bisschen Teig, aus dem Mal ein Marmorkuchen werden soll. Aber der Teig ist viel zu wenig. Wie soll daraus jemals ein Kuchen werden?! Bis die Erkenntnis kommt: Man sollte vielleicht vorher den Schnee unterheben... :rolleyes:
      Habe ich dann auch gemacht, allerdings ist er jetzt nicht mehr sehr marmormäßig, sondern eher gleichmäßig hellbraun. Aber hey, das ist ja vielleicht mal als Therapieerfolg zu werten, mein Kuchen ist nicht schwarz-weiß sondern etwas dazwischen... :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      @wild_angel: meinen Mädels und mir ist letztens beim gemeinschaftlichen Backen was ähnliches passiert :D
      Wir haben uns dann damit rausgeredet, dass das ein seeeeehr fein marmorierter Kuchen ist :D
      Gemeinsam und gegenseitig erklärt ihr euch diese Welt.
      Solange bis es passt,
      dreht Ihr euch um euch selbst.

      - Broilers - Ruby Light&Dark

      Ich bin ja so unglaublich toll darin die Dinge, die die höchste Proirität haben, NICHT zu tun, dass ich mir gar nicht erklären kann, warum ich überhaupt jemals irgendwas fertig kriege. Und weil es so einen Spaß macht, häufe ich auch gerade aus Vermeidungsgründen ganz viele verschiedene tolle Projekte um mich her an. Und weil die nicht reichen, bringe ich mir eben mal auch noch eine weitere Handarbeitstechnik bei, damit ich noch mehr Projekte habe und jetzt ausserdem leider genötigt bin Geld für Wolle auszugeben, was ich sowieso ja schon ganz lange machen wollte, endlich habe ich mir auch - das ist ebenfalls so ein Ding, das ich gut kann - den richtigen Grund dafür hergezaubert. Aber wehe, wehe ich komme dann wieder unter Zeitdruck, dann ist alles ganz schrecklich. Ja, darin bin ich WIRKLICH gut, so richtig. :D
      Mir ist in den letzten Tagen zwei Mal mein komplettes Essen runtergefallen. Einmal eine schöne Nudel-Gemüse-Pfanne, das war noch okay, habs wieder aufgesammelt und gut. Aber vorgestern war es eine Pizza, die mir einfach mal völlig vom Blech gerutscht und auf den Boden geklatscht ist... achja, und eine Schüssel hab ich dann auch noch gleich zerschmissen. :rolleyes2:
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      bin super toll dadrin mir Sachen zu kaufen, die ich nicht brauche , wenn sie es schaffen mich auch nur für eine Sekunde aus welchen gründen auch immer zu begeistern.

      Zuletzt habe ich mir ein Buch übers Karten legen / deuten ( oh man... ) gekauft.. einmal aufgeklappt und nie wieder reingeschaut.

      Die Impulsivität lässt grüßen D:
      Gestern war ich mit miener Betreuerin einkaufen und hatte die Dinge für den Kühlscrank bereits eingeräumt die restlichen Dinge lagen noch in meinem Rucksack. Ich hätte schwören können das ich die Bifis bereits irgendwo hin gelegt hatte und hab die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt bis mir einfiel noch mal in den Rucksack zu gucken und genau DORT waren sie =)

      Ebenfalls toll: Ich hatte eine Packung Spghetti geöffnet, die Hälfte davon in den Kochtopf getan und der Rest mit Tüte sollte wieder in den Schrank doch leider hab ich die Tüte in die falsche Richtung gehalten und so flogen etliche Spaghettis durch die Küche
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Ich habe einen nebenjob beim Bäcker und da ist es oft ein bisschen langweilig. Gestern hab ich bestimmt fünf Minuten mit den Teiglingen gesprochen als ich sie auf Blech gelegt habe. Manch ich ja mal ganz gerne, aber gestern stand in den fünf Minuten ein Kunde an der Theke und hat mich dabei beobachtet.. peinlich..
      Zwingt sie zum Tanzen..
      Glanzleistung des dritten Adventsonntags: Klein Linchen möchte Ausstechkekse machen. In weiser Voraussicht hat sie sich Ausstecher von zu Hause mitgenommen ("Man denkt ja mit!"). Rezept rausgesucht, Teig vorbereitet und ab in den Kühlschrank damit. Plötzlich die Erkenntnis: Ausstecher sind ja gut und schön. Aber dazu muss man den Teig ja ausrollen- Nudelwalker? Fehlanzeige. :whistling:

      Jetzt muss ich wohl irgendwie improvisieren :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ich muss natürlich am Tag vor der Weihnachtsfeier unbedingt versuchen, den neuen Schmuck in mein frisch gedehntes Lobe zu fummeln. Jetzt ist es seit Donnerstag so entzündet, dass ich garkeinen Schmuck mehr reintun kann und darf dann nochmal von Vorne anfangen mit dehnen :P
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      wild_angel schrieb:

      Glanzleistung des dritten Adventsonntags: Klein Linchen möchte Ausstechkekse machen. In weiser Voraussicht hat sie sich Ausstecher von zu Hause mitgenommen ("Man denkt ja mit!"). Rezept rausgesucht, Teig vorbereitet und ab in den Kühlschrank damit. Plötzlich die Erkenntnis: Ausstecher sind ja gut und schön. Aber dazu muss man den Teig ja ausrollen- Nudelwalker? Fehlanzeige. :whistling:

      Jetzt muss ich wohl irgendwie improvisieren :D

      also ich habe sogar schon gleichmäßig dicke tonplatten, für teller hinbekommen, ohne nudelholz..... du schaffst das bestimmt ;)
      Wir sind gefährlich, wenn wir uns der Eigenverantwortung für unser Verhalten, Denken und Fühlen nicht bewusst sind. (Marshall B. Rosenberg)
      Gestern als ich Kekse backen wollte nahm ich den Naturjoghurt und fing an ihn in die Schüssel zu kippen und wunderte mich warum nur "dünnes" kam, mein erster Gedanke "Ist er vielleicht schlecht?", probiert und alles war gut. Dann fiel mir ein das bei Joghurt meistens oben das dünne und unten das feste ist, also mit einem Löffel gut durch gerührt und noch mal probiert und alles war gut, Kekse sind gelungen.
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      7.1.2015, erster FH-Tag nach den Weihnachtsferien: Nightquest wacht auf, schaut auf die Uhr und springt aus dem Bett - verschlafen! Wieso hat der blöde Wecker nicht geklingelt?!
      Im Bad stellt sie dann fest, oh hoppla es ist Mittwoch... Komisch dass Wecker am Mittwoch nicht klingeln, wenn man sie auf Montag einstellt - verflixte Technik aber auch :whistling:
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)