Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      Klein N**dlechen will eine Glühbirne wechseln, weil sie kaputt ist. Nimmt also die Lampe vom Schrank, dreht sie fünf mal und sucht nach irgendwas wo man sie aufmachen kann. Findet zwei Schrauben und schraubt ganz begeistert mit dem Taschenmesser an der Lampe rum. Nimmt die Lampe einmal komplett auseinander, klemmt sich den Finger, kriegt sie nichtmehr zusammengebaut und merkt dann: Man hätte nur das Abdeckglas aus der Halterung heben müssen :thumbsup: :thumbsup: Aber Hauptsache mal alles in Einzelteile zerlegt :rolleyes:
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]
      Tinka macht ihr Praktikum in der Schule... so weit so gut... Nun neigt Tinka aber dazu sich zu verspäten, zumal wenn MORGENS auch immer so früh seien muss.

      Sie ist also spät dran, vollbepackt (schließlich darf sie eine Stunde machen und hat Material besorgt), denkt sich aber "Es ist doch sehr unwürdig zu rennen, so kann man sich den Respekt von Schülern/ das Bild von mir als Lehrerin bestimmt nicht halten." Also schreitet sie zügig aus, rennt aber nicht.

      Um die Ecke gebogen, an den Achtern vor dem Klassenraum vorbei und KNALL!!!

      Das liegt die Tinka auf dem Boden. In einem schön Comic-haften Fall, einschließlich des Fliegens der Sachen im hohen Bogen ist die Tinka - auf völlig Hindernissloser Strecke - auf die Nase gefallen. Alle Viere von sich gestreckt. Die Achter, samt und sonders, am Lachen....

      Tja, wenn ich gerannt wäre, wäre ich vermutlich nicht hingeknallt - und allemal würdiger als mein 'Abflug' hätte es auch ausgesehen... :rolleyes:



      (Man muss den Achtern aber zu gute Halten, dass sie, sobald sie aufhören konnten zu lachen, sofort sehr höflich und bestürzt über meinen Abflug waren und mir, ich hab mich schon wie eine alte Frau gefühlt, aufgeholfen und die Sachen wieder zusammengesucht haben.
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Hannielein hat heute ein wahres W*nd*rwerk an Dämlichkeit verbracht. :rolleyes:

      Schreibt gerade mit einem tollen Menschen als sie aufzählt, was sie gerade tut um sich zwangsweise abzulenken und noch etwas Nahrung zu mir zu nehmen:

      "H: so. Bananenquark von heut mittag...
      S: gut is schon mal n anfang
      H: und danach chips und vllt irgendwann noch ritzen...

      Klein Hannie erzählte dann noch wer neben ihr sitzt und so. Dann kam die Antwort.

      Sehr gut. Ohne R*tz*n aber! Vergiss das mit dem R*tz*n bitte!

      In dem Moment saß ich grinsend vorm Laptop.
      Idiotin Hannie hatte nicht nachgedacht. Sie redete von "den R*tz*n "!

      Natürlich wollte ich meine Chatpartnerin nicht schockieren! Ich habe schlichtweg nicht nachgedacht.
      Kognitive Glanzleistung :thumbsup:
      ♥ Doch die Wirklichkeit stellt mir ein Bein und ich küss' den Boden ♥
      ♥ Ich schmeck' Erde in meinem Mund ♥
      ♥ Am besten bleib' ich hier liegen und richte den Blick nach oben ♥
      ♥ Keiner wird mich seh'n ♥
      (Börgerding - Erde im Mund)
      Klein Linchen nach dem ersten Alleinflug, schön gelandet, zurückrollen zur Abstellfläche. Parkbremse gezogen, Transponder aus, Funkgerät aus, Zündung aus, Hauptschalter aus. Aber wie geht jetzt noch mal die Kabinenhaube auf? :pinch: :D (mein Fluglehrer hat mich dann von außen befreit. Hatte nach der ganzen Aufregung keine Ahnung mehr, wie die Kabinenhaube aufgeht :whistling: )
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Beim puzzeln mit der besten Freundin:

      Wir sortieren die Teile nach Rand, Farbe oder Bild.... Ich also am sortieren. Irgendwann fehlen mir die randteile... Räume also die Schrift-Teile zu den blauen und Suche bei den Wolken die Ränder raus.

      Meine beste Freundin dann: "wo ist die Schrift?"

      Och zeige auf die Schüssel. "Da!"

      "Hast du das blaue jetzt mit der Schrift zusammen getan???"

      Uuups... Das machen wohl die Medis lol
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hope. Beim Abwasch: es dauert etwas bis das Wasser warm wird. Hope ist sich plötzlich unsicher ob Sie auch Warmwasser angestellt hat und dreht voll auf kalt... Auf einmal wird Wasser wieder eiskalt. Ich drehe also wieder zurück, das alles wo der stöpsel schon steckt. Endergebnis: mit kaltem Wasser abgewaschen xD
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Am Wochenende hab ich M. durch die ganze U-Bahnstation gehetzt und ich bin auch herumgelaufen weil wir uns gesucht haben. Bis ich draufgekommen bin dass ich an der falschen Station ausgestiegen bin :pinch: :thumbsup:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hannie überwindet sich Schokolade zu essen. Schmiert wie immer ein wenig rum.
      Hannie entdeckt ein bisschen Schokolade an ihrem Finger und beißt drauf.
      AU!!!

      Ich hatte mich gestern übel g*schn*tt*n (meine Tollpatschigkeit eben) und habe da voll draufgebissen.
      Wie dämlich kann ein einzelner Mensch eigentlich sein? XDD

      Naja der Finger ist noch dran. :thumbsup:
      ♥ Doch die Wirklichkeit stellt mir ein Bein und ich küss' den Boden ♥
      ♥ Ich schmeck' Erde in meinem Mund ♥
      ♥ Am besten bleib' ich hier liegen und richte den Blick nach oben ♥
      ♥ Keiner wird mich seh'n ♥
      (Börgerding - Erde im Mund)
      Hope. Beim Einkauf: es gibt dort die neuen Einkaufswagen ohne Kette... Was macht Hope.? Steckt trotzdem nen Euro rein! x'D

      Daraufhin eine Kassiererin angesprochen ob wir den Euro raus kriegen... Haben wird nicht... Aber dafür nen anderen Euro bekommen und ein sehr nettes Gespräch geführt:

      "Haben Sie das nicht gesehen?"
      "Äääh Nee?"
      "Aber das sieht man doch!"
      "Ich nicht. Ich bin konzentrationsmäßig nicht da...."

      Wir haben herrlich gelacht
      :)
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Ich hatte grade die ganze Zeit meine Brille auf, weil ich zu faul war sie abzusetzen. Dann hat mich der Dreck darauf und die damit verbundenen "Lücken" (verschwommene Stellen) auf dem Bildschirm aber so gestört, dass ich sie abgenommen hab. Kur darauf will ich aus Gewohnheit die Brille wieder nach oben schieben... Moment, da fehlt ja was! O.o
      Ich kneif mir also erstmal in die Haut und stelle dann fest, dass ich die Brille ja nicht mehr auf hab.^^
      :thumbsup:
      We will get better
      In den Weihnachtsferien war ich bei meinen Eltern zu Besuch. Meine Mutter hat seit ein paar Tagen einen Anruf von einem Herrn S. erwartet, irgendwann Anfang Januar klingelt das Telefon.
      Ich geh ran: "K. (unser Nachname)?"
      Männliche Stimme am Telefon: "Hallo Frau K., und erstmal ein gesundes neues Jahr wünsche ich Ihnen!"
      /me: "Ah, Herr S., ich bin die falsche Frau K., ich reich Sie mal weiter."
      *geb das Telefon meiner Mutter*
      Mutter: "Herr S., wie schön Sie zu hören!" *schwafel schwafel* ... Irgendwann verändert sich ihr Gesichtsausdruck und sie fängt völlig entgeistert an zu lachen.
      Nach dem Telefonat: "Das war nicht Herr S., das war dein Onkel S., er kommt morgen vorbei..."
      Am Tag darauf sitzt er dann bei uns in der Küche, ich komm rein, er: "Na, falsche Frau K., alles gut?"
      /me: "Du klingst vielleicht scheiße am Telefon, hättest ja mal was sagen können."

      ... das war mal wieder typisch Volpe :thinking blue:
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Normalerweise würd ich mich jetzt aufregen aber es ist einfach zu komisch :D

      Hannah will sich auf ihrem Bett wieder gemütlich machen und auf einmal hört sie ein Knacken.
      O.o Was is passiert?
      Festplatte unterm Knie.
      Der erste Schreck überW*nd*n und ich sehs mir an. Anschluss total verbogen.

      Funktioniert ja noch. Evtl Wackelkontakt. Also nix schlimmes.
      Ich bin aber auch zu dämlich xD
      Das ist jetzt schon die zweite Platte, die leiden muss.
      Jetzt wo die ganzen Firmen abgesoffen sind werden die doch immer teurer.
      Na das kann ja ein Spaß werden :thumbsup:
      ♥ Doch die Wirklichkeit stellt mir ein Bein und ich küss' den Boden ♥
      ♥ Ich schmeck' Erde in meinem Mund ♥
      ♥ Am besten bleib' ich hier liegen und richte den Blick nach oben ♥
      ♥ Keiner wird mich seh'n ♥
      (Börgerding - Erde im Mund)
      jaja, Logik war schon immer die Stärke von klein Phosphor-Engelchen^^
      nachdem ich letztens schon total verW*nd*rt festgestellt hatte, dass ich ja irgendwie schon öfter an irgendwelchen Adventssonntagen Geburtstag hatte, aber komischerweise noch nie an Weihnachten :rolleyes: :D dann heute die Feststellung "hmm, also eigentlich hab ich ja das Zimmer viel länger mit meinem Bruder geteilt als er mit mir..." ja neee, is klar :D
      Hello darkness, my old friend, I've come to talk with you again because a vision softly creeping left its seeds while I was sleeping and the vision that was planted in my brain still remains within the sound of silence.
      (Simon and Garfunkel)
      Grade eben, hatte das Bild eines Screenshots von einer Internetseite offen. Und habe verzweifelt versucht, das Fenster mit dem x auf dem Screenshot zu schließen :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hab grad meinen Laptop mit meinem Handy beworfen.

      Meine Güte Hannah xD Es wird echt Zeit xD
      ♥ Doch die Wirklichkeit stellt mir ein Bein und ich küss' den Boden ♥
      ♥ Ich schmeck' Erde in meinem Mund ♥
      ♥ Am besten bleib' ich hier liegen und richte den Blick nach oben ♥
      ♥ Keiner wird mich seh'n ♥
      (Börgerding - Erde im Mund)
      Nach müde kommt einfach doof. Genau wie vor ein paar Tagen :D
      Da sitze ich tatsächlich im Auto & versuche anzufahren, obwohl der Motor noch aus war. Und W*nd*re mich ein paar Momente lang, das nichts passiert :D
      A Ship in Harbour is safe.

      But that's not why Ships are built.
      Hope. Beim bett beziehen: steht mit dem rücken zum Fenster und macht alles schön fertig. Bei der Bettdecke holt Sie aus, damit der bettbezug auch ja komplett über der decke ist... Sie holt immer wieder aus, bis es fast passt. Beim letzten Schwung - klirr!!! - fliegt die Kerze von der Fensterbank und landet auf dem Boden. Die Kerze ist noch heile aber der Ständer - aus Glas - ist hinüber. Das nenne ich mal Schwung! xD
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Mal wieder geschafft: versehentlich im 18. Stock ausgestiegen, und sich mal geW*nd*rt, wieso plötzlich ein Kalender an unserer Tür hängt? (Wäre ich einen STock höher gefahren, wäre das nicht passiert) :rolleyes:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Devilchen ist in Eile, will schnell Essen in den Kühlschrank räumen. Doof nur, wenn der Kopf schneller ist als die Hände. Mache die Tur auf und knalle die Stirn direkt an die Ecke der Tür.. aua :D :D
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel