Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      Hope.,die nächste....

      Hope harte gestern einen wichtigen Termin. Da sie vor der Kamera stehen sollte, wollte sie also auch perfekt aussehen. Am Vortag wollte ich mir also noch die Haare färben, damit man keine Ansätze sieht. Ihre Lieblingsmarke war aber ausverkauft, greift sie also zu Firma S., wo eine Färbung über 4 Euro kostet. Der Hautverträglichkeitstest, ach so etwas brauchen ich ja nicht, gleich loslegen! Also einfach angewendet.
      am nächsten Morgen der Super GAU: Allergische Reaktion! Mein linkes Auge war komplett geschwollen und zu! 7berall wo die Farbe hingekommen ist, rote pusteln. Alles juckt - und Hope muss nach Stuttgart!
      Was lernt man daraus? Niemals einen Tag vor wichtigen Terminen Haare färben! Keine sorge, ist alles wieder gut, ich war auch beim Arzt ;)
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Klein Linchen wollte heute zu einem Freund in eine 50km entfernte Stadt fahren.

      Soweit sogut, irgendwann um 6 in der Früh aufgestanden (nachdem ich geträumt hatte meine Geldtasche zu verlieren), in den Bus gestiegen, Ausweis hergezeigt, Geldtasche eingesteckt. In besagter Stadt besagten Freund getroffen und in nem Cafe gewesen. Beim Zahlen fällt mir auf: Meine Geldtasche ist weg. Den ganzen Rucksack durchsucht, nichts da. Na toll. Von dem Freund Geld geliehen (auch für die Rückfahrt, da mein Ausweis ja auch in der Geldtasche war) und zurück zum Busbahnhof. Dort den Busfahrer angesprochen, wo man denn anrufen könne wenn man etwas im Bus vergessen hat. "Mit welchem Bus sind Sie denn gefahren?" - "Ich bin mit der Linie 123 um 7:14 aus X weggefahren" -" Moment mal... das war ja mein Bus! Ich kann mich aber gar nicht daran erinnern Sie gesehen zu haben, und in X bin ich auch nicht stehen geblieben, da wollte keiner einsteigen. Aber sehen Sie mal hinten nach, vielleicht liegt die noch da". Ich zweifelte schon ernsthaft an meinem Verstand, denn ich wusste ja auch dass der Busfahrer nicht in dem Bus gesessen war mit dem ich hergekommen war, aber ich war definitiv um 7:14 weggefahren, und eine Verwechslung hielt ich für ausgeschlossen, Regionalbusse fahren ja nicht so oft. Im Bus telefonierte ich dann mal rum um mir die Nummer zum Sperren der Bankomatkarte etc. zu organisieren. Irgendwann bekam ich dann eine SMS von MarieSoledad wieso ich D. (einem gemeinsamen Freund von uns) von einer fremden Handynummer aus eine SMS schreiben würde. Da bekam ich dann ernsthaft Panik weil ich dachte ich sei jetzt komplett verrückt. Ein Busfahrer der mich nicht gesehen hat, mit dessem Bus ich aber definitiv gefahren war, eine SMS die ich angeblich von einem anderen Handy geschrieben hätte, woran ich mich aber nicht erinnern konnte...
      Des Rätsels Lösung: Die Geldtasche fand sich in einem Seitenfach, dessen Existenz mir nicht bekannt war. Der Busfahrer hatte sich wohl geirrt als er behauptete in X nicht stehen geblieben zu sein. Und D. hatte fälschlicherweise vermutet dass die SMS von mir kam.
      :D :rolleyes:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Noch vor 5 Minuten mit meinem Mitbewohner auf dem Balkon über meinen ausgeprägten Sarkasmus geredet.

      Rein gegangen, Fernseher angemacht - Simpsons.

      Marge: "Lisa, hör auf sarkastisch zu sein, so wirst du nie einen Mann bekommen" :D :D :D
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Letztens, Montag, klingelt mein Wecker, ich denke "Nein, ich will jetzt nicht aufstehen, noch ne Stunde schlafen...", zieh mich trotzdem an, will nochmal kurz Facebook checken, ob ich denn jetzt ein liniertes Heft krieg, guck auf mein Handy... 5:26 Uhr. Guck auf meinen Wecker: 6:26 Uhr. ArmbandUhr: 5.26 Uhr. Verwirrung, Verwirrung, Verwirrung...Winterzeit. Mist.
      We will get better
      Lehrer bei der Testrückgabe: "Nachdem ich den Punkteschlüssel um 1 Punkt runtergesetzt habe, gibt es sogar positive..." :rolleyes: :D
      Ich war zum Glück dabei, aber Kolbentriebwerke und ich, wir werden keine Freunde... ;)
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Klein Linchen geht im Internat duschen.
      Gut, als sie frisch geduscht aus der Dusche steigt... Handtuch?! Handtuch? Ähm... Scheiße... das liegt dann wohl noch draußen im Koffer :whistling:
      Aber mit T-shirt abtrocknen funktioniert auch irgendwie ;)
      (Ich bin da jetzt schon mehr als 4 Jahre- und es passiert mir trotzdem immer wieder :rolleyes: )
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Heute war es sehr peinlich xD
      Im politik unterricht haben wir Gruppenarbeit gemacht. Wir waren zu 3 in der Gruppe.
      Ein Mädchen aus der Gruppe ruft den Lehrer und fragt was.
      Dann geht er zu seinem schreibtisch, bevor er dort ankam rufe ich zu IHM
      "Mama? Komm mal bitte". Das war sehr peinlich
      Nur der erste Schritt macht Schwierigkeiten.

      Madame de Deffaud

      Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

      Oscar Wilde
      Das folgende Lied kann man paradoxerweise nur dann ernst nehmen, wenn man mit genug Selbstironie dran geht.
      Denn sonst geht es weiter mit der Selbstverleumdung.
      Nicht für jedermann was, aber so ein "Schlag-in-die-Fresse"-Song wie es in einem Kommentar heißt, hat mir gestern doch ein schmerzliches Lächeln in mein Gesicht gezaubert.
      Es tut weh, aber es tut gut :rolleyes:
      youtube.com/watch?v=p4wR1QKCnIw
      Ich maße mir hiermit NICHT an, irgendjemandes Probleme herunterzuspielen! Hier geht es quasi nur um mich und meine Einstellung in einem bestimmten Moment zu einem bestimmten Teil meines Lebens ;)
      Das Leben ist ein schmaler Pfad - rechts und links ein steiler Abhang. Es ist leicht hinunter zu rutschen, aber schwer, wieder rauf zu klettern.
      Haha, gut, dass ich noch rechtzeitig bemerkt habe, dass ich (als ich dabei war mich für die Uni fertig zu machen) nach dem Zähneputzen irgendwie automatisiert meine gammlige Knirscher-Schiene angezogen habe. Ob meine Studis wohl so nett gewesen wären, mich auf das komische Ding in meinem Mund aufmerksam zu machen? ;)

      Zudem empfielt es sich, das Fahrrad aufzuschließen bevor man losrollen will - nicht immer gleich auf die doofe Bremse schimpfen, die mal wieder klemmt.
      Das erinnert mich dran, dass ich auch mal mehrere hundert Meter mit dem Auto mit angezogener Handbremse gefahren bin und dann zu meiner Beifahrerin meinte: "Mist, das Auto zieht schon wieder nicht, sind die blöden Zündkerzen schon wieder kaputt?"
      Aber ich schaffe es auch, beim Geradeausfahren in einer Einbahnstraße den Außenspiegel eines parkenden Autos im Vorbeifahren abzufahren. Und beim vorwärts Einparken mit der Ankündigung "geradeaus und vorwärts, das kann sogar ich" gegen eine Laterne zu dotzen, die am Ende des Parkplatzes auf mich wartete.
      Hachja, ich weiß, warum ich selten Auto fahre - aber zu meiner Verteidigung: Fahren an sich kann ich gut, parken auch, aber mit der Aufmerksamkeit (ich behaupte ja zudem, dass ich einen Sehfehler habe, Knick in der Optik oder so) hab' ich's meistens nicht so.
      Zum Thema Autofahren : ist zwar ne weile her aber gut :

      Erste fahrstunde mit hope, irgendwann im Jahre 2009. Hope fährt durch eine 30er Zone, rechtts vor links und so kein Thema. Dann sagt mir der Lehrer "bitte jetzt rechts abbiegen "...
      was macht Hope.?

      Reißt den lenker sofort rum und steht dann quer auf der Straße, vorne fast im Busch. Dank der bremse meines fahrlehrers habe ich dem Busch nicht umgefahren
      Da meint der Lehrer nur "viel Spaß beim rauskommen " gleich in der ersten Stunde rückwärts fahren, das Krieg nur ich hin x 'D
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Grade eben ist es mir zum bestimmt schon 10. Mal passiert...

      Dragonfly will schön mal die Mails checken... einloggen im Postfach... oh, neue Mail... hä?.. Watn dat?

      *verwirrt kuck*

      Aaaaaah! Das ist gar nicht _mein Postfach, sondern das Wichtelpostfach. Erklärt einiges. :rolleyes: :D
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Linchen plant: Mathe-Hausübung machen!
      Linchen tut: Aus dem Lösungsheft abschreiben weil sies nicht kapiert :D
      Nee, höhere Mathematik und ich, wir werden keine Freunde :whistling: wie gut dass es für Mathebücher Lösungshefte gibt, sonst wär ich heillos verloren :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Blistex räumt die Bude auf und ist gerade dabei, ihren Papierkorb in ne Mülltüte auszuleeren. Sie geht kurz in die Küche um was zu erledigen und macht dann weiter... bis ihr auffällt: "Hä, irgendwas stimmt hier nicht..." 8| Hab ich doch glatt die Sachen von der Tüte wieder in den Papierkorb getan :thumbsup:
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      Ich hatte in Erinnerung, dass am 2.12 ein Freund von mir Geburtstag hat. Vorhin wollte ich aufs Handy gucken wegen Uhrzeit, da seh ich das Datum: 3.12! Ich schieb gleich mal voll Panik, dass ich J.´s Geburtstag vergessen habe. Bis mir irgendwie kommt, dass ich mir ja gemerkt hatte, dass der heuer an einem Sonntag Geburtstag hat. Aber heute ist Sonntag. Irgendwas stimmte nicht. Ein Blick auf den Kalender bestätigte: Heute ist Sonntag, der 2.12.
      Fazit: Ich habe 3 Monate mit einem falschen Datum am Handy gelebt, ohne es zu bemerken. Das muss man auch mal zusammenbringen :whistling: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Klein Linchen will sich mal den Stundenplan für morgen angucken. Schulhomepage aufrufen, Klasse auswählen, SCHOCK. 5 Stunden Triebwerke? WARUM ZUM TEUFEL HABEN WIR MORGEN DEN GANZEN NACHMITTAG TRIEBWERKE???!!!! :shock: :shock: :shock:
      Dann die Erkenntnis: Achso. Ich geh ja nicht mehr in die 4., ich geh schon in die 5. :biggrin: Ist natürlich blöd, wenn man nach 3 Monaten Schule noch immer nicht kapiert hat dass man jetzt ne Klasse höher ist und dann wird es wohl wenig sinnvoll sein den Stundenplan von der 4. anzugucken :biggrin:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Volpi sitzt gemütlich auf dem Sofa und schaut fern. Hier und da br*nn*n ein paar Kerzen, weil wegen Weihnachtsstimmung, Atmosphäre und so. Plötzlich ein tropfendes Geräusch, ich denk mir, höh? Wo kommt das denn her? Schau aber erstmal weiter. Dann wieder - tröpfel, tröpfel, tröpfel. Das klingt so nah, was ist das?! Guck mich um, kann aber nichts entdecken. Aber es tröpfelt immer weiter! Entnervt spring ich vom Sofa auf, und was seh ich da... ein riesen Wachsfleck auf meinem wunderschönen Teppich :rolleyes:
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Jedes Mal, wenn breakaway was drucken will:
      Drucker an, Computer an, auf drucken klicken.... Und nochmal... Und nochmal...
      Und dann fünf Minuten warten, den Drucker und den PC anschreien...
      Dann entnervt aufgeben, den PC ausschalten...
      Und dann feststellen, dass das Druckerkabel nicht im PC steckt :xmasrolleyes:
      Also PC wieder an...
      Und plötzlich kommt das Blatt, das ich einmal ausdrucken wollte, zehn mal aus dem Drucker raus...
      :xmasrolleyes: :thumbsup:
      Typisch ich :D
      Märchen sagen Kindern nicht,
      dass es Drachen gibt.
      Kinder wissen schon,
      dass es Drachen gibt.
      Märchen sagen Kindern nur,
      dass Drachen st*rb*n können.
      (G. K. Chesterton)
      ich: ich bin zu doof
      meine mitbewohnerin: nein, du bist einfach nur krank

      Wenn sie doch wüsste, dass sie nicht nur auf der somatischen Ebene Recht hat :D :D :D
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      ich und ohne mein notitzkalender, bin ich verlohren
      naja..
      ich war auf arbeit und schaute auf den kalender, SCHOCK!!!! den mein Papa sein Geburtstag, war 2 Tage her und ich habe vergessen anzurufen, demütig rufte ich meine Eltern an und ich kratulierte mein Papa und dan hörte ich nur das laute lachen meine Eltern, den ich war nicht zu spät sondern 3 Monate zu früh, isst das nicht draurig, aber so ist es wen man zu vielum die ohren hat und so ein gedechnis wie ich
      "Weinen kann ich nicht, aber mein Herz bl*te."
    • Benutzer online 2

      2 Besucher