Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      N**dlechen hilft Mum beim Putzen und soll den Staub wegsaugen der sich unten an den Stuhlbeinen gesammelt hat. N**dlechen nimmt also den Staubsauger, stellt sich neben den Stuhl und sagt "Gib Huf!" :huh: Dabei reite ich doch garnichtmehr! Erstrecht keine Stühle :thumbsup:
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]
      Hope. auf der Arbeit: Hope. hilft ein wenig auf der halbgeschlossenen Station ausZum Feierabend möchte sie dann gehen - und nimmt den Türgriff. Wundert sich noch, dass ihre Kollegin ruft "HALT!"
      Ja, halbgeschlossene. Man sollte also entweder nen schlüssel haben oder den Code eingeben. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil :thumbup:
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Klein Linchen auf Jobsuche. Klickt sich von Firmenseite zu Firmenseite und findet letztendlich was sogar spannend klingt. Aber alles auf Englisch. Komisch, ne deutsche Firma mit englischer Homepage. Klein Linchen kämpft sich also durch den Englischen Bewerbungserklärungsdschungel bis sie nach einer gefühlten Ewigkeit draufkommt, dass oben so ein Ding ist, wo man die Sprache umstellen kann. Aber nicht, dass man ZUERST schaut ob man die Sprache umstellen kann... das wär ja viel zu einfach :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ajana im Team, nunja ich darf den hallenkranen mit ner Last von knapp 2t bewegen. Gut erstmal volles tempo geben kurz vor dem schrank anhalten und wumms gerät sagt dem schrank mal ganz lieb hallo. Arbeitskollege nimmt mir die Fernbediehnung weg und meint nur ganz cool: Darum dürfen kleine mädchen ned mitm kranen fahren. Mein Kommentar dazu war nur: jup, aber ich habs dir gesagt (er war heute in der Früh der meinung das ich es trotzdem versuchen soll). Chef kommt ausm Büro: Welches Kamel donnert in der Halle rum? Es ist nur das Gerät das sich bewegt sonst nix. Er geht aufs Gerät zu und meint böses Gerät.
      Also gebt Ajana nie nen Hallenkranen.
      "Im Kampf zwischen Kraft und Technik wird die Technik siegen, im Kampf zwischen Technik und Geist dagegen der Geist, da er die schwache Stelle findet" Taisen Deshimaru
      J.: "Wie ist denn die Zeitverschiebung nach Griechenland?"
      Ich: "Hä? Griechenland gehört vielleicht zu Europa? Da gibts keine Zeitverschiebung!"


      Ist klar .. :D
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Ich hab gestern tatsächlich eine Stunde lang versucht, aus einem versehentlich eingestellten 2. imaginären Bildschirm die Fenster in meinen tatsächlichen zu bekommen, nachdem ich versucht hatte, die Auflösung zu ändern. Als ich das rückgängig machen wollte, öffneten sich nämlich all die Fenster wo ich das umstellen hätte können auf dem imaginären Bildschirm, den ich nicht sehen konnte... Fail :rolleyes:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      frontière öffnet gerade das Schöne Momente Unterforum sieht den Thread "Der erste Schnee 2012" und denkt sich, hää, wir haben doch 2013, wieso befestigt freeclimber einen veralteten Thread?!

      N paar Sekunden später: Achso, stimmt ja, der Winer hatte ja in 2012 angefangen und ging ja in 2013 über :D :D :D
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Hope. in der Schule. Französischunterricht. Spricht fließend französisch.

      "Je preferais la vie dans une small ville."

      Ehm... Moment... irgendwas ist falsch!
      Tja, da hab ich irgendwie plötzlich an "Smallville" gedacht obwohl ich die Sendung nie gesehen habe :thumbsup: volle Glanzleistung! :D

      Hope. auf der Arbeit.

      Hope. hilft beim Frühstück auf der geschlossenen aus. Wenn man hineingeht, steht dort der Code zum Öffnen der Tür, weil die Klingel kaputt ist. Zwischendurch musste ihc aber ins Büro, MAterial holen, da ich dann dort auch Betreuung machen sollte. Dann stehe ich vor der Tür - es hängt kein Schild mit dem Code dort - und ich denk nur so "Mist, wie komm ich jetzt hier raus?!"
      Absolute Glanzleistung. Als Betreuungskraft sollte man sich entweder den Code merken oder aufschreiben - und nen Schlüssel dabei haben ...
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hope. am PC, Schatz neben mir am zweiten PC. Hope. erklärt ihrem Schatz das Internet, Gott und die Welt :D

      Er meinte irgendwann zu mir "Ja, wo muss ich denn jetzt klicken?"
      Da versuche ich doch, mit MEINEM Mauszeiger auf SEINEN Bildschirm zu gehen und wunder mich, arum der Zeiger in der Ecke stecken bleibt :D

      Ich habs echt ne halbe Stunde lang probiert, bis ich das mal gemerkt habe :D In Zwischenzeit hat sich mein Schatz schon nicht mehr eingekriegt vor Lachen :D

      Hope. hat ein neues Feuerzeug, das aussieht wie ien Handy. Cooles Ding, sieht lustig aus... nur zu blöd, wenn man schon etwas müde ist, sein normales Handy nimmt und sich wundert, warum das blöde Feuerzeug mal wieder nicht geht :thumbsup:
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Ich glaube, die wichtigste Regel wenn man mit mir Zeit verbringt ist: Erwarte NIEMALS dass ich denken kann! ;) Grade eben meinte Mum nur "Machst du gleich eben die Spülmaschiene?". Klein N**dle also eben weg vom Lapi, fängt an die Spülmaschiene aus zu räumen, wundert sich schon ein wenig warum da so wenig drin ist und sie trotzdem an war. Brav alles ausgeräumt und in die Schränke sortiert. 2 Minuten später geht N**dle dann an den Schrank und holt sich eine Kaffeetasse da raus, wundert sich warum die dreckig ist, stellt sie in die Spülmaschiene und holt sich ne neue Tasse. Die ist aber ebenfalls dreckig :huh: Hat ein wenig gedauert bis ich begriffen hab, dass ich die Spülmaschiene EINRÄUMEN sollte :thumbsup: Also grade erstmal wieder sämtliches Geschirr durchgeguckt ob es nicht doch wieder in die Spülmaschiene gehört :D

      Edit:

      Mutter denkt sich "Wenn ich den Korb fürs Brennholz und die Schuhe vor die Terassentüre stelle merkt sie das wenn sie rauchen geht und holt Holz ausm Garten". N**dle geht rauchen, stolpert über den Korb, will sich mit dem linken Bein abfangen damit sie nicht fällt, tritt auf die Schuhe, denkt sich "Warum in Gottes Namen steht der Scheiß hier mitten im Weg?" und geht rauchen (und nicht Holz holen, soweit denke ich nicht :D ). Mutter fragt "Wo ist das Holz?" - "Welches Holz?" - "Das was du holen solltest! Warum glaubst du stand der Korb da?!" - "Was für ein Korb? DA STAND KEIN KORB!" :thumbsup:
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „N**dle“ ()

      Klein Linchen will Buchungssatz im Englischwörterbuch nachschlagen und schlägt das Wörterbuch auf irgendeiner Seite auf. Und wo landet sie? "Psyche, Psychiater(in), Psychiatrie..."
      Das ist bestimmt ein Zeichen! :D :D :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      N**dle hat heute ein Vorstellungsgespräch. Ein normaler Mensch wäre aufgeregt. N**dlechen ist aber nicht nur tiefenentspannt sondern vergisst doch glatt dass sie dieses Gespräch hat. Steht also heute morgen auf und wundert sich, dass sie sich gestern so schicke Klamotten rausgesucht hat und die neuen Ohrringe auf dem Klamottenstapel liegen. Bis ihr ihr Zwilling ne SMS schreibt und viel Glück wünscht :D

      Nachdem sie dann begriffen hat, dass sie heute vernünftig aussehen muss geht sie also duschen und packt sich dann ne Maske aufs Gesicht. An sich ja keine schlechte Idee, aber... Man sollte sich vorher vielleicht anziehen ^^ Jetzt hockt sie mit Handtuch notdürftig bedeckt in der Küche und wartet dass sie die Maske wieder abmachen kann um sich endlich an zu ziehen :whistling:
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]
      Es ist unglaublich... Das N**dlechen hat's ganze ZWEI TAGE ohne humpeln geschafft! Das muss ein neuer Rekord sein, so lange war ich noch nie Verletzungsfrei! :rolleyes: Seit Mittwoch ist das Knie wieder heile, da muss man natürlich heute direkt das Fußgelenk himmeln :whistling: :pinch:
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]
      Grade eben, das Linchen will zuhause den Laptop anschließen und ein bisschen durchs Internet geistern. Alles angeschlossen was angeschlossen gehört, Verbindung mit dem W-LAN-Dingens aufgebaut, FF geöffnet. Keine Verbindung. Eingabeaufforderung geöffnet, Seite angepingt ,das funktioniert. Skype geöffnet, das funktioniert auch. Internet Explorer geöffnet, Verbindungsfehler. WTF? 8| Router fürs lokale Netzwerk resetet. Nichts passiert. W-LAN-Router resetet. selbige Situation wie vorher. Verbindung zum W-LAN getrennt und wieder aufgebaut. Funktioniert noch immer nicht. Ja Himmel, was kann denn da noch sein?
      AAAAAAAAH...wenn man die ganze Woche im Internat über einen Proxy-Server ins Internet geht, sollte man das in den Internetoptionen vielleicht deaktivieren, wenn man das W-LAN-Netz zuhause nutzt... :whistling:
      Ist ja auch erst seit 4 Jahren so :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hope. schmiert sich Brote für den laaaangen Rückweg nach Hause. Sie stellt alles bereit und schmiert ein paar Stullen in Akkordarbeit. Am Ende muss ich alles wegräumen. Wurst, Käse, Butter - Kühlschrank. Frischaltefolie wandert auch in Rifchtung Kühlschrank - STOP!

      Seit wann gehört Frischhaltefolie in den Kühlschrank? :whistling:
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Meine Mutter gerade eben, etwas angeheitert :

      Sie dreht sich immer mehrere Zigaretten vor für den nächsten morgen,
      nimmt sich 2, lässt beide fallen, findet sie nicht mehr.
      Sagt "Nehm ich halt die nächste".
      Zündet sie sich an, fällt das Feuer runter.
      Findet die 2 Zigaretten wieder, macht ihre alte aus und nimmt die nächste.
      Schaut aufm Boden, sieht das Feuer und sagt "Nehm ich halt das nächste". :D


      Und klar, auch noch den falschen Thread erwischt. :D
      I said I'd never let you go, and I never did
      I said I'd never let you fall and I always meant it
      If you didn't have this chance then I never did
      You'll always find me right there, again. ♥

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Random“ ()

      Tja, ich habe heute echt mal wieder super Leistungen hingelegt, ich habe
      - aufgeräumt
      - umgeräumt
      - Regalfächer neusortiert
      - Bücher auf dem Bett aufgestapelt, die ich jetzt nirgendwo mehr unterkriege, wegen der neu sortierten Regalfächer
      - beschlossen mit einer Freundin in ein Möbelhaus zu fahren und mir deswegen ein neues Regal zu kaufen, wo alles rein passt
      und
      - mir das flechten des Fischgretenmusters beigebracht und es natürlich sofort an mir selbst hinter dem Kopf ausprobiert (was viel länger gedauert hat, als einen normalen Zopf zu flechten).

      Und das alles nur, damit ich bloß nicht arbeiten muss. Ich finde heute habe ich neue Glanzleistungen in Sachen Prokrastination hingelegt. Das muss ich erstmal überbieten, aber ich habe ja noch die ganze Woche Zeit!
      Mal eben so die Chefin sprachlos gemacht :

      Team ist heute ausgefallen. Ich also im Büro mit einer Kollegin, Planung gemacht für Ostern.
      Ich habe etwas schönes gefunden - Bewegungsgeschichten. Meine Schwester lernt gerade Ergotherapeutin und füttert mich mit Infos und Material, da sie in ihrer Ausbildung weiter ist als ich.
      Jedenfalls präsentiere ich das meiner Kollegin, während meine Chefin daneben steht.
      Kollegin: "Oh, super das kann ich dann ja auch mit meinen Leuten machen! Kopierst du mir das bitte?"

      Chefin steht nur noch da, sprachlos.

      Tja, manchmal ist es gut, wenn die Leute einen schlechter einschätzen, als man ist *g*

      __________________________________________________________________________________


      Wenn man sich selbst therapieren könnte, bräuchte ich keinen Therapeuten mehr.

      Es ist ja toll, ich kann auf der Arbeit wunderbar mit meinen Leutchen umgehen, ich schmeiße hier im Forum mit Ratschlägen um mich - nur an mir selbst kann ich sie nicht anwenden ;:D
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Worauf kommt das Linchen 13 Stunden vor der Führerscheinprüfung? Man braucht einen amtlichen Lichtbildausweis mit. Also Reisepass. Und wo ist der? Im Internat. Und was ist das Internat in den Ferien? zugesperrt. FAIL :rolleyes:
      Bis dann der rettende Gedanke kam: Der Segelflugschein ist von der Zivilluftfahrtbehörde ausgestellt und es ist ein Foto drin. Also ist es ein AMTLICHER LICHTBILDAUSWEIS :D (ich bin glaub ich so ziemlich der erste Mensch, der mit Pilotenschein als Lichtbildausweis zur praktischen Fahrprüfung angetreten ist :rolleyes: :D )
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ich saß vorhin gedankenversunken an F.s Geburtstagsgeschenk und habe überlegt, wo wir beide Essen gehen könnten. Mutti kam rein.
      "Kennst du n guten Italiener?"
      "L."
      "Hä? Was ist das denn für n Restaurant?"
      Sie lachte - in meinem Kopf ratterte es ganz schön lange, dann fiel mir auf, dass sie meinen Kumpel L. aus Italien meinte :whistling:
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.