Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      Akina schrieb:

      War Flyer abholen und wollte grade gehen.
      Verabschiede mich noch schnell freundlich von Ladenbesitzer.
      Drück die Türklinke runter und stemme mich gegen die Tür.
      Wunder mich das sie nicht aufgeht.
      Schau nochmal nach.
      Steht dick und fett "ZIEHEN" drauf.
      Ups...


      Ich bring das manchmal fertig, zwar noch das Wort zu lesen, aber trotzdem zu drücken, weil das ausprobieren schneller geht als das nachdenken, was man jetzt machen muss.


      [edit: Bild entfernt. Das direkte Einbinden von Grafiken ist nicht gestattet. /Volpe]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Weiß nicht ganz ob das hier passt war aber einfach zu lustig

      Wir haben uns heute zwei neue Meerschweinchen besorgt und das eine scheint sich gerne in Kleidung zu verstecken
      Ich hatte die beiden also zum kuscheln bei mir als es plötzlich in mein T-Shirt klettert und da rum wuselt
      Nehme mir also vor in Zukunft besser aufzupassen
      *Etwas später*
      Passe wieder nen Moment nicht auf und plötzlich kriecht es unten in mein Hosenbein
      Ich winde mich also kreischend auf dem Bett und versuche dem Tier nicht wehzutun während es in meiner Hose nach oben klettert
      Meine Schwester musste es schließlich rausholen

      Und die beiden Tiere sind erst ein paar Stunden bei uns
      Irgendwie hab ich das Gefühl wir werden noch viel Spaß mit denen haben :thumbsup:
      stehe mit meinem Bewerbungsgesprächoutfit vor dem Spiegel. Schaue langsam von unten nach oben an mir rauf - denke 'baoh frontière, du siehst echt erwachsen und seriös aus" - komme zum kopf "naja, bis auf den sidecut, der zeigt dein wahres ich" :D :D :D
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Ich war heute schon um 5 Uhr wach und da ich mich gelangweilt hab, hab ich spontan beschlossen ein gedicht zu schreiben
      Zum schreiben wars aber so zu dunkel
      also nach ner Taschenlampe gesucht
      Hab im Dunkeln aber keine gefunden
      Also Licht angemacht UND weiter gesucht
      Hab immer noch keine gefunden und mich dann ganz frustriert aufs Bett gesetzt weil ich ja ohne Taschenlampe nicht schreiben könnte
      saß da fast 5 Minuten bevor mir mein fehler aufgefallen ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Heute früh, klein Linchen steht auf und realisiert dass ja Abivorbereitungsstunden anstehen.
      Wegen akuter Demotivation durch das Sauwetter viel zu spät auf den Weg gemacht und dementsprechend in der Schule angekommen. Also S. angerufen, in welcher Klasse denn die Vorbereitungsstunden sind. "Welche Vorbereitungsstunden? Deutsch? Die sind doch erst morgen!"

      Da überwindet man sich einmal bei dem sch... Regenwetter rauszugehen und dann sowas :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ich sollte das schrauben doch sein lassen^^
      Klein Sveni will mit Papa, dee kleinen Schwester und Schatzi den neuen Auspuff unter Schatzis Auto machen. Schnappt sich den Schlagschrauber, setzt an, knattert los... und reißt erstmal den Bolzen ab...
      Warum muss da auch R und F statt R und L stehen???
      Gemeinsam und gegenseitig erklärt ihr euch diese Welt.
      Solange bis es passt,
      dreht Ihr euch um euch selbst.

      - Broilers - Ruby Light&Dark

      Da will man einmal sozial sein...
      Klein Linchen will lieb sein und das Bordbuch des Segelflugzeuges schreiben, das am Flugplatzfest die Gästeflüge gemacht hat. Das Linchen nimmt also die Papiere, liest sich noch spaßhalber das Handbuch durch und trägt anschließend die Flüge ins Bordbuch ein. Dann geht klein Linchen zum Piloten und meldet, dass das Bordbuch bereits geschrieben sei. "Waaaas? Aber das hab ich doch vorhin gemacht?"
      Tja, wenn man schon für jemand anderen das Bordbuch schreibt, sollte es zumindest das richtige sein. Jetzt hat der zweite Segler Fehleintragungen im Bordbuch :whistling:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Durchaus geschickt ist es, wenn man schon meint im Zug schlafen zu müssen, an der Ausstiegshaltestelle wach zu werden. Weniger geschickt ist es allerdings, dies zu tun, wenn die Türen schon wieder verriegelt sind und der Zug gerade an fährt.
      Na ja, kam ich halt gestern mit ner Stunde Verspätung zur Arbeit :D
      Gemeinsam und gegenseitig erklärt ihr euch diese Welt.
      Solange bis es passt,
      dreht Ihr euch um euch selbst.

      - Broilers - Ruby Light&Dark

      Mal wieder typisch Volpi... ich stöbere auf last.fm nach Musik von einer Band, die ich grade sehr mag. Schau mir also deren Veröffentlichungen an... oh hey, da ist eine EP, die ich noch gar nicht kenne. Klick also darauf, wunder mich schon, warum das Logo aber irgendwie so anders aussieht. Naja, egal. Denk mir nichts dabei, geh auf Amazon, um mir die zwei Songs da anzusehen. Der Bandname ist der gleiche, aber das Logo... hmmm, könntest ja mal rein hören, nur so um sicherzugehen, dass es auch die richtige Band ist. Aber grade läuft so ein toller Song, da will ich nicht auf Pause drücken. Also einfach die Musik gekauft. Okay, zwei Minuten später ist der tolle Song zu Ende, und ich klick in die mittlerweile runtergeladene neue Musik rein. Und schon beim ersten Ton wird mir klar, nein, das ist natürlich NICHT die richtige Band :D Wär ja auch zu einfach gewesen, mal vorher reinzuhören, so hab ich jetzt umsonst zwei Lieder gekauft, die ich total blöd finde, haha :rolleyes:
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Pinsel versucht sich im abendlichen Multitasking.... Vor ihr: eine Schüßel Gemüsesticks und Tee.

      Ich versuch also gedankenverloren mir eine Gurkenscheibe zu nehmen - und greif voll in den Tee.... Manchmal wäre eine bessere Auge-Hand-Koordination von Vorteil :whistling: :D
      Klein Linchen liegt heute um 1 in der Nacht im Bett (man kann ja auch mal spät schlafen gehen wenn man am nächsten Tag ausschlafen kann) und lässt sich nochmal so ein paar Dinge durch den Kopf gehen.Irgendwann fällt ihr ein: Heute ist Dienstag....Irgendwas ist doch am Dienstag. Kurze Zeit später die Erkenntnis: Ja, tatsächlich, am Dienstag ist etwas! Ein Treffen in der Schule bezüglich der Diplomarbeit! Um 8 in der Früh in einer 50km entfernten kleinen Stadt, was wegen besch... Busverbindungen bedeutet, dass man 3 Stunden vorher aufstehen muss!
      Soviel zum Thema "spät schlafen gehen weil man sich eh ausschlafen kann"... :rolleyes:
      Aber immerhin bin ich noch rechtzeitig draufgekommen :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      amikalein klein will abends nicht das Licht anmachen wegen der Stechmücken. Aber Lippeneincremen vor dem Schlafengehen muss noch sein. Also im dunkeln nach Labello gefühlt und einen gefunden. am nächsten morgen, noch schlaftrunken, wundere ich mich über die beige Färbung meiner Lippen. Irgendwann fällt mir ein: Ich hab mir nachts abdeckstift auf die Lippen geschmiert :whistling:
      Darum fand ich auch die Konsistenz und den Geruch so ungewohnt... ;)
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~
      Mal wieder eine Kostprobe von Klein Svenis Geschicklichkeit: wir haben eben beim Übungsabend von der Feuerwehr schön mit dem Wasserwerfer rum gespielt, ich versuch das Ding in alle Richtungen zu bewegen, als es zurück schlägt...
      Ergebnis: geprellter rechter Ellenbogen, geprellter Innenmeniskus unfund eine AU.
      Gemeinsam und gegenseitig erklärt ihr euch diese Welt.
      Solange bis es passt,
      dreht Ihr euch um euch selbst.

      - Broilers - Ruby Light&Dark

      Kessy, war gestern fleisig :).....
      mit der freundlichen Unterstützung meines Katerchens'!!! ;)

      Der fand es nemlich seeehr spannend, das Frauchen, das Bullauge von "Olivia"
      ( unsere Waschmaschiene! Ja! unser Waschmaschiene hat nen Namen!!!:) ), ofen stand, weil Frauchen die nasse Wäsche aughängen wollte.
      Das war auch alles so weit irgentwan geschafft, nach dem ich gefühlte Tausend mal über den Kater gestolpert bin, weil im Flur momentan kein Licht geht und Katerchen meinte als Geschwindigkeitspoller fungieren zu müssen!!! ;D

      Ich musste nur noch, die Wanne ausspülen, weil "Olivia" noch nicht angeschlossen ist, was das Abpumpen anggeht und sich so unschöne Seifenreste und Schmutzpartikel, am Wannenrand absetzen, die sovort weg müssen!!!
      Ich nam also die Brause zur Hand und wollte los legen, nur statt mit dem Duschkopf in Richtung Wanne zu zielen, zeigte er auf mich, was ich echt nichz gerafft hatte in dem Moment!!!.... ich stellte das Wasser volle Pulle an und merkte erst dann, als Ich und meine Umgebung nass waren, das ich wohl besser mal die Brause anders halten sollte!!! ;)

      Aber hey :) ... nun war nicht nur die Wäsche sauber, sondern das Bad und ich auch gleich!!! ;)
      Kibalta übt mit Freundinnen für eine Prüfung.
      Ich in der Rolle des Untersuchers.
      Kibalta: "So, dann schauen Sie mit bitte einmal auf die Nasenspitze - gewöhnen Sie sich schonmal dran, die werden sie für die ganzen folgenden Untersuchungen fast die ganze Zeit lang anschauen müssen." Mini Pause "So und jetzt folgen Sie bitte mit den Augen den Bewegungen meiner Lampe."
      Wird schwierig, Lampe und Nasenspitze gleichzeitig zu fokussieren ;)

      "Sie können jetzt normal weiter atmen" gibt es bei mir irgendwie auch nur noch in der "Sie können jetzt ruhig weiterarbeiten" Version, irgendwie schaffe ich es nicht mehr, das richtige Verb zu nutzen.

      Bei eine praktischen Prüfung, in der wir zu verschiedenen Bereichen einzelne "Untersuchungs-Stationen" durchlaufen mussten habe ich zum Teil so wirres Zeug geredet:
      Dermatologie, kibalta soll eine "Hauteffloreszenz" beschreiben. "Ja, also in der Mitte sieht man eine sich bereits in der Abstoßung befindende, akute, vermutlich gerade entstehende Nekrose". Genau, die kann das nämlich alles gleichzeitg, entstehen, da sein und abgestoßen werden.

      Abdomen: zu jeder Untersuchung gehört die berühmt berüchtige digitale rektale Untersuchung. Die wird den Schauspielpatienten in der Prüfung natürlich erpart, aber wir sollen die Untersuchung möglichst damit abschließen, dass wir darauf hinweisen, dass diese Untersuchung dann noch zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen würde. Kibalta hat's vergessen, sich von der Pat. verabschiedet, den Raum verlassen. Auf dem Flur die Erkenntnis: Mist, ich habe mein Sprüchlein vergessen. Ok, ich habe noch ein paar Sekunden, bis ich an die nächste Station muss." Also angeklopft, rein in den Raum und: "Ach übrigens, später kommt dann natürlich noch der Oberarzt für die digitale rektale Untersuchung." Schwupp, wieder raus. Wirkte natürlich total seriös.
      Die "Patientin" dürfte bis dahin aber ganz andere Probleme haben, weil ich nämlich vorher vergessen habe, auch nur ein einziges Appendizitis-Zeichen zu testen - und die Gute hatte vermutlich eine Blinddarmentzündung- Oops :D

      Radiologie: Prüfer fragt, was man denn erstmal am Arbeitsplatz für eine korrekte radiologische Befunden beachten müsste. Kibalta, noch total kognitiv verstrahlt von Arbeitsmedizin und Strahlenmedizin erzählt erstmal was davon, wie wichtig Strahlenschutz ist. Denzenter Hinweis vom Prüfer, dass das ja, wenn man vorm PC sitze, nicht ganz so relevant sei. Kibalta: "Klar, die Lichtverhältnisse und die Bildschirme sollten gut sein - und der Schreibtischtuhl für 'ne ergonomische Sitzweise - und der Schreibtisch am besten höhenverstellbar!". Eigentlich wollte er nur auf die Beleuchtung raus. Aber ich fand gute Bürostühle in dem Moment einfach vorrangig :P

      Nähen: "Kann ich bitte die größeren Handschuhe benutzen, ich habe so große Hände". Prüferin schaut ziemlich skeptisch, weil da schon eine für Frauen eher große Größe lag. "Wirklich, ich hab voll die riesen Männerhände" Prüferin schaut auf meine ausgestreckten Finger, fast schockiert "Oh - Sie haben recht" und schnell die großen Handschuhe hingelegt ;)
      Vorgestern, ich versuche zeitgleich mit meinem Fliegerkollegen nach 3 Stunden und 41 Minuten Flugzeit durch die Alpen mit steifen Gliedmaßen und taubem Hinterteil aus dem Flieger zu klettern. Und dämlich wie wir sind, schaffen wir das genau so, dass wir in der Mitte mit dem Kopf zusammenkrachen :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Also, mit einer mir nahe stehenden Person mache ich mir immer den Spaß wenn sie beide Wangen aufpustet, dass ich gleichzeitig aus beiden die Luft rausdrücke. Das hatte ich heute auch wieder vor.
      Allerdings...kam mir plötzlich Wasser entgegen :D !!! Erst musste ich in der Schnelle merken, was da schiefgelaufen ist, hab mich aber nach 2 Sekunden schon schlappgelacht :D

      nur gut, dass es ohnehin so warm war (=
      Ok da fällt mir auch was gutes ein :)
      Fee ist allein Zuhause und ihr ist langweilig. Außerdem hat sie Hunger. Sie schaut mal in der Küche so rum was sie kochen könnte und stößt auf puddingpulver :) naja perfekt dachte ich mir :) also hab ich Vanille pudding gemacht hab ihn erstmal ein bisschen abkühlen lassen und bin immer hungriger geworden und hab mich schon so riiiiiichtig auf den pudding gefreut :D ich nehm mir also ne Schüssel und denk mir "der sieht schon irgendwie komisch aus".:D ich fang an zu essen und hab nach einem löffel schon genug weil es einfach nur wiederlich schmeckt :D erst konnte ich mir garnicht erklären woran das lag...dann hab ich gemerkt dass ich statt milch wasser in den pudding hatte :D
      Ohmaaaaann :D
    • Benutzer online 5

      5 Besucher