Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      Meine Japanisch-Kenntnisse stammen hauptsächlich aus Speisekarten und Filmen, daher ist mein Wortschatz äußerst begrenzt und meine Aussprache dementsprechend furchtbar. Besonders große Probleme bereiten mir Wörter mit "r".
      Kürzlich habe ich herausgefunden, dass ich Wörter mit "r" zwar nicht japanisch aussprechen, aber sehr wohl singen kann (ich kann nicht singen!), was mir nur zwei Möglichkeiten offen lässt:
      1) Wenn ich mich mit jemandem auf Japanisch unterhalten möchte, singe ich einfach. Nachteil: Das könnte mein Gegenüber leicht verwirren und ich beherrsche die Sprache zu wenig, um zu erklären, warum ich das tue. In Folge wird einfach niemand mehr mit mir sprechen wollen. Problem gelöst.
      2) Ich verwende einfach keine Wörter, die ein "r" enthalten. Nachteil: Ich kann logischerweise nicht alles sagen, was ich sagen möchte. Aber Vermeidungsstrategien sind doch immer die beste Lösung!! :biggrin:
      Wie jeder im Moment mitbekommt ist es sehr heiß, jede Anstrenung zu viel, aber in den Abendstunden wenn es eeeetwas kühler wird kann man das ein oder andere machen. Also bin ich auf die tolle Idee gekommen zu spülen und schrieb meiner Mutter "MIr war noch nicht warm genug hab gepült" ihr Reaktion daraufhin war "Mach doch noch den Backofen an".
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Glanzleistung der letzten Woche: Lange mit dem Laptop auf dem Sofa gesessen, bis es dunkel geworden ist. Wollte aufstehen und das Licht aufdrehen, bin dabei über das Netztel vom Laptop gestolpert, hingefallen, habe dabei den Stecker aus dem Netzteil gezogen, sodass der Laptop abstürzte, weil der Akku schon seit 1,5 Jahren kaputt ist und ich es bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen habe, einen neuen zu kaufen. :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Am Mittwoch in der Skillsgruppe...

      Ich hatte mal wieder vergessen mein Handy auszuschalten. Auf lautlos ist es zwar immer, aber das Vibrieren hört man ja trotzdem.

      Über eine Stunde lang ging alles gut, dann sollte ich einen Absatz von einem Zettel vorlesen. Das dauerte vielleicht 2 Minuten.

      Und ausgerechnet in diesen 2 Minuten bekam ich eine SMS von meiner Mutter :D Und dann versuch mal, konzetriert weiterzulesen... :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Gestern, ich bin am Saubermachen und will die Lampenabdeckungen reinigen, da sich schon mehrere kleinere Insekten darin angesammelt haben, und das sieht man halt wenn das Licht dagegenscheint und es sieht nicht schön aus.
      Ich reinige die Badezimmerlampe. Ich reinige die Wohnzimmerlampen. Ich reinige die Schlafzimmerlampe. Fehlt noch die Vorzimmerlampe, da ist die Abdeckung irgendwie anders befestigt. Ich drehe, ziehe, schraube... es tut sich nichts. Irgendwann denke ich mir: "Na gut, dann lasse ich es halt bleiben. Ich hoffe die Glühbirne brennt nie durch..."

      Heute, also keine 24 Stunden später: Ich betätige den Lichtschalter im Vorzimmer, es blitzt kurz, macht das typische Geräusch... Glühbirne durchgebrannt :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Da will man beim Arbeiten mal was Gutes für den Rücken und den Beckenboden machen und will sich - statt sich zu bücken - mal hinknien und knallt mit der Kniescheibe aufs Grundgestell vom Beimannsitz, welches freundlicherweise genau an der Aufprallstelle _eine_ scharfe Kante hat. Später läuft man dann nochmal durch die Lok und bleibt mit dem Arm am Rahmen der Maschinenraumtür hängen... ich glaube, die Lok wollte mir ans Leder!

      Ein paar Tage später wollte ich meinem Schieber sagen, was ich schon gemacht habe und quassle erstmal was von "Erwalzungen überfasst"... ähm ja, erst denken, dann reden
      Gemeinsam und gegenseitig erklärt ihr euch diese Welt.
      Solange bis es passt,
      dreht Ihr euch um euch selbst.

      - Broilers - Ruby Light&Dark

      Ein schönes Thema :) Auch mal über sich lachen können ist wichtig. Ich habe auch was.

      Kompromisse eingehen zu können ist ja bekanntlich eine wichtige Eigenschaft, leider funktioniert das bei uns manchmal ein wenig zu gut und endet dann im Durcheinander. Wie letztens als wir mit verschiedenen Turnschuhen an jedem Fuß durch die halbe Stadt getiegert sind ehe ich es bemerkt habe. :D
      Ich wollte an dem Tag einfach nur los und mir war es Wurst, Hauptsache Schuhe an welche mir egal aber meine zwei Hinterkopfdamen waren sich nicht ganz einig. Was ich in meinem Stress nicht so ganz auf den Schirm hatte und schwupp bekam einfach jede einen Fuß mit dem von ihr gewählten Schuh. Ganz toll... *seufz* Dabei - ich bin ja Fuchs ;) - habe ich schon weil es schnell gehen sollte ein T-Shirt und eine Hose gewählt die wir eigentlich alle mögen. Habe aber leider keinen Gedanken an die Schuhe verschwendet. Aber man lernt ja da zu, passe da jetzt besser auf. ;)
      Uns an zu ziehen kann manchmal echt kompliziert sein. :D
      Das Leben wäre um ein Vielfaches einfacher,
      - wenn man zur richtigen Zeit die richtigen Fragen stellt.

      Danach
      - erst denken, was man will,
      - dann fragen, wie es gehen könnte,
      - und dann erst machen.

      Ansonsten
      - sich über das Bein freuen, das man sich selbst gestellt hat.

      Oder wie heisst es in der einen Werbung zu den Kurzkrimis immer so schön:
      - bin ich ein kleines Dummerchen.
      Hätte ich doch damals im Kunstunterricht aufgepasst... Dann wäre mir aufgefallen das Rote Haare + Blaue Haarfarbe ein sehr interessantes Violett geben kann, ein nahezu leuchtendes Violett.
      Welches ich jetzt ungewollt auf dem Kopf trage :D
      "I cannot contribute anything to this world because I only have one method: agony."
      Emil Cioran, On the Heights of Despair
      Sophie hat "das Haus vom Nikolaus" gespielt ^^ an sich ja kein Problem. Bischen doof wird die ganze Sache nur wenn das ganze auf der Wohnzimmertapete statt findet... :rolleyes: :D
      Na ja, haben glaube irgendwo im Keller noch Farbreste rum zu stehen, werde es die Tage einfach überstreichen.
      Und für die kleine "Künstlerin" werde ich mal überlegen ob und wo ich in der Wohnug eine kleine Wandtafel mit Tafelfolie bzw. Tafelfarbe einrichten kann, da ich das Gefühl und den Verdacht habe das sie sich gleich wieder an der Wand verewigt wenn ich es gerade frisch überstrichen habe und das muss ich nun echt nicht haben.
      Die leere Flasche von Mausi aus dem Käfig nehmen, ins Bad gehen, das kleine Geschäft erledigen und ins Bett legen. Nach vier Stunden wach werden und an das erste was ich denke ist, die leere Flasche die immer noch im Bad stand. Sie hat dann natürlich sofort ihre Flasche und einen vollen Napf bekommen
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Ich hab eine halbe Stunde nach einem Brief gesucht und dann ohne ihn gefunden zu haben trotzdem beim Amt angerufen. Da wurde ich erstmal geschimpft, weil der Infos enthielt die relevant sind, ich aber nicht mehr wusste. Und sobald ich auflegte schoss mir durh den Kopf: "Was, wenn er da ist wo er hingehört?!". Und natürlich war er da, genau da im Ordner wo sein Platz ist. :D
      Das passiert, wenn man nach Jahren als Chaosexperte plötzlich ordentlich wird. Man rechnet selber einfach nicht damit.
      Jahrelang ärgere ich mich über jeden MP3-Player, den ich jeweils habe, weil alle irgendwie immer meine Musik kaputt machen. Und dann kommt Dragonfly und erklärt mir, dass es auch doof ist den Computer auf dem MP3Player rumreparieren zu lassen. Maaan...JAHRELANG, war ich verzweifelt.
      Nunja, ich werd mich an den Rat halten und ihre Erklärung klang mega logisch, ich hab sie nur leider wieder vergessen XD
      Den ganzen Tag kaum was essen und dann mitten in der Nacht Hunger bekommen. Dann frustriert feststellen das außer einem kleinen traurigen Tütchen Waldpilz Cremsuppe nichts im Hause ist und sich denken "och was soll 's".
      Also Topf auf den Herd gestellt und Messbecher untere Wasser gehalten. Warten bis gewünschte Menge Wasser im Becher ist und sich wundern warum das Wasser beim austellen mehr statt weniger wird... ?(
      Ja, klar wenn man statt AUS AUF dreht. :D ;)
      Und irgendwie kam ich auch nicht auf die Idee den Messbecher einfach weg zu nehmen. :rolleyes:
      Nö, schön weiter unterm Wasserstrahl halten und hektisch am Rad vom Wasserhan drehen und sich einfach weiter wundern. :thrumbsup:
      Auf die Idee komnen Weihnachtsgeschenke selber zu machen. Also Strickn*d*ln und Wolle rausgesucht und angefangen. So weit auch alles geklappt zu erst mit den Maschen aufnehmen und dann mit dem (rechts) stricken an sich. Alles supie so weit. ^^ Doof wird 's dann nur wenn einem einfällt das man ja irgendwann auch mal fertig ist mit seinem Strickstück und ein Abschluss her muss. - Bloß wie? ?( Also Onkel Google gefragt und auch Anleitungen gefunden. Und nun ein neues Problem haben. Wer erklärt uns jetzt diese Anleitung? ?( Denn ich verstehe da nichts und starre da nur wie ein Schwein in 's Uhrwerk drauf. :S ?( Ich seh 's schon kommen das wir die N*d*ln einfach drinnen lassen und es so verschenken müssen weil wir es nicht schaffen bis zum 24. diese ach sooo einfachen und natürlichl nicht verwirrenden Anleitungen zu entziffern. ;) (Falls hier jemand (rechts) stricken kann und uns evntl weiter helfen kann... Wir wären echt für eine PN - eine Idioten sichere PN/Anleitung- sehr dankbar gerade! :D )
      Zimmerschlüssel bei Eltern vergessen. Die 200 km entfernt wohnen. Feiertag. Über eine Stunde mit verschiedenen Drähten und umgebogenen Nägeln versuchen ins eigene Zimmer einzubrechen. Mit der Halterung vom Mülleimerdeckel hat es dann geklappt. Brauchen nun einen neuen Mülleimer.
      Ich habe gestern mich bei einem Stehendem, leeren Auto dafür bedankt, dass es mich an dem Hindernis vorbeifahren ließ...



      Mhm.. Höflichkeit ist alles.. :rolleyes:
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
    • Benutzer online 2

      2 Besucher