Was soll ich tuen?

      Was soll ich tuen?

      Hallo zusammen..
      Ich wollte mal ein bisschen was erzählen, weil ich echt keine Ahnung mehr habe wie das mit mir und meiner Mutter weitergehen soll..
      Meine Mutter ist so ein Fall für sich. Hinterlistig, Verlogen, Stur und Falsch wie eine Schlange. Sie hat 2 Gesichter. Vornerum lieb, Hintenrum total ... Bäh.
      Sie neigt schon seit Jahren dazu mir (uns eigentlich, aber ich erzähle es jetz mal nur von mir) Geld zu klauen, vom Konto abzuheben, Tagebücher zu lesen Post zu öffnen,rumzuschreien,Zimmer durchsuchen und und und...
      Und das letzte an das ich mich erinnern kann, was ich ihr niemals vergessen werde, ist: Sie hat mir vor ein paar wochen Wasser ins gesicht geschüttet, vor lauter wut.. und das nur, weil sie erfahren hat, das ich mit 18 ausziehen werde.
      Sie neigt öfters dazu gewaltätig zu werden.. naja und heute, heute hat sie versucht mich zu kaufen.Hat mir mein wunsch, ein weiteres Meeri, erfüllt und jetz will sie, das ich mit ihr Unternehmungen unternehme, auch wenn es mir nicht in den Kram passt wohin wir gehen und sie will, das ich wieder freundlich bin und das ich keine ahnung.. halt so tu als wäre gar nichts gewesen...
      Und das jedes Mal. Okay, ich muss auch dazu sagen, sie tut schon einiges für mich.. aber es ist einfach doof... Weil ich kann nicht vergessen, was sie mir die ganzen Jahre angetan hat und antut.. Mein vater hatte seine Gründe, warum er sie vor 10 Jahren oder so verlassen hat... Sie ist ein Monster.

      Aber ich kann einfach nicht mehr länger bei ihr leben.. Es ist noch ein 3/4 Jahr, bis ich endlich 18 werde... Was soll ich tuen? Ich meine sie ist der Grund warum ich angefangen habe zur Kl*nge zu greifen...
      Soll ich weiter so tuen, als wäre nichts gewesen oder soll ich mich beim Jugendamt melden..?

      Und das ist jetz wirklich nur ein Teil.. und die Kurzfassung...

      Hoffe ihr könnt mir helfen..Irgendwie.. :)

      Liebe Grüße LitteDevil
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      ich kann das ganz gut nachvollziehen, meine mum is ahnlich drauf gewesen. da gibt es aber auch verschiedene möglichkeiten , warum.
      vielleicht ist auch sie überfordert(arbeit, privat, man vergisst manchmal schnell das auch eltern ein eigenes privatleben mit problemen haben)
      oder sie ist einfach nicht in der lage ihre gefühle richtig auszudrücken, außer mit geschenken...
      vielleicht ist es aber auch an der zeit auszuziehen, das kannst du theoretisch auch schon vor deinem 18. geburtstag. bin ich auch, geh am besten zum jugendamt deiner stadt, die dürfen deiner mutter erstmal nichts erzählen, da kannst du fragen was am besten für dich wäre, zB eine WG oder so. aber lass dich nicht entmutigen, wenns nicht klappt, die zeit vergeht, das schaffst du auch noch!
      lg
      Hmm hört sich ähnlich an, wie es bei mir damals war.
      ICh bin auch mit 18 zu meinem Freun d gezogen, weil meine Mutter ganz genauso war.
      Ich kann nur sagen,das es danach eindeutig besser wurde.
      Ich hatte meine Privatsphäre und sie konnte sich nicht ständig in mein Leben einmischen.
      Ich würde dir raten zum Jugendamt zu gehen. :thumbsup:
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      Okay, Beruhigt mich,das ich nicht die einzigste bin.
      Ja sie ist zum größtenteil echt überfordert, hat viel sch*** mit erlebt und so.. Und ihren Wut lässt sie jetz halt an uns/mir aus.
      Ich werde mich auch beim Jugendamt melden.. so in nächster zeit.

      Danke mal. Und ich hoffe, das ich vor meinem 18 ausziehen kann, weil ich hab echt keine lust mehr auf ihr theater.

      Lg LittleDevil
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Und wie ist das wenn der Kleine Bruder plötzlich mit Gewalt droht und er auch minimal kurz davor ist sie zu verwenden.?
      Und wenn er dich Psychoschlampe nennt und sich w*nscht du würdest oben im 3. Stock verbl*ten?...
      Habe ich nämlich gerade vor ein paar Minuten erlebt. Ich hasse meine Familie.
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Hallo,
      hab grad deinen Beitrag gelesen und meinn erster Gedanke war dass, du da so schnell wie möglich rausmusst. Geh am besten gleich morgen zum Jugendamt oder wende dich irgentwie eine Freundin/ Lehrer... der dir helfen kann schnell raus zukommen.
      Bei mir war es auch furchtbar als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, bin kurz nach meinem18. abgehauen. Aber es wäre wahrscheinlich gut gewesen wenn ich früher gegangen wäre

      Was war den mit deinem Bruder, dass er so Stress geschoben hat?
      Und meine Seele spannt,


      weit ihre Flügel aus,


      fliegt durch die stillen Lande,


      als flöge sie nach Haus.


      ES NIMMT KEIN ENDE
      Morgen geht nicht. Donnerstag.
      Da hab ich frei.
      Wah, ich will echt nicht mehr.

      Das mit meinem Bruder?
      Ich habe mich hingesetzt und was für meine Ausbildung getan. Kommt er hoch ,, Endlich tuest du mal was gescheites!"
      Ich:,, Tu du mal was gescheites und geh st*rb*n" ( Hart. okay. ich weis.)
      Er:,, Ich könnt dir gerade eine runterhauen.."
      ....

      Er:,, Weis ich überhaupt was die Mama alles für uns getan hat? Ich werd nie so scheiße wie ihr 3... Die Mama kann gar nichts dafür... Und ich hoffe du stirbst vor mir... ( so.. oder so ähnlich.. weis ich jetz auch nicht mehr genau. hat sich auf jeden fall vor mir aufgebaut wie so ein... Monster.)
      Ich:,, Komm werd Erwachsen. Du musst noch so viel lernen... "

      Naja.. und so weiter.
      s'letze Wort war..,,Psychoschlampe.. "..
      8|

      ;( ;(
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      entschuldige mal, du sagst zu deinem bruder "tu du mal was gescheites und geh sterben!", und erwartest.. was? dass er sagt "danke, schwesterherz, wie unglaublich aufmerksam und nett von dir!", oder was?
      tut mir leid, wenn ich das so hart sage, aber mit der opferrolle scheinst du dich ja fast genau so gut zu identifizieren wie deine mutter.

      ich weiß nicht, wie alt dein "kleiner" bruder ist, aber ich kann dir dazu nur eins sagen: du möchtest dich in deiner familie zumindest so lange noch halbwegs wohlfühlen, wie du dort wohnen musst, dann tu auch etwas dafür.
      zum jugendamt zu gehen ist ein ziemlich weitgreifender schritt, aber für den anfang nicht schlecht. außerdem: such das gespräch mit deinem bruder, klär das mit ihm. er steckt in der gleichen familiensituation fest wie du, auch er sucht sich einen schuldigen - du hast dir dazu deine mutter erwählt, und er eben dich. das kannst du bereinigen, indem du dich mit ihm aussprichst, dich mit ihm solidarisierst. du bist nicht die einzige, die darunter leidet; was sich u.a. in seiner "gewaltbereitschaft" (?) ausdrückt.
      er ist dein kleiner bruder, und auch, wenn es nicht deine aufgabe ist: du kannst ihn mit-beschützen, damit er nicht das gleiche erleiden muss wie du.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Sind ja schon harte Worte! Aber bei der Situation in der du grad steckst auch kein W*nd*r.

      Meld dich Donnerstag beim Jugendamt und halt mich auf dem Laufenden. :thumbup:

      War grad am Heulen. Warum kann nicht einfach alles einfach sein :unhappy: :unhappy: :unhappy:

      Gruß, Lola
      Und meine Seele spannt,


      weit ihre Flügel aus,


      fliegt durch die stillen Lande,


      als flöge sie nach Haus.


      ES NIMMT KEIN ENDE
      Mein kleiner Bruder ist 14 fast 15... Und er bläßt in das gleiche Horn wie meine Mutter.
      Mit ihm reden kannst du knicken. Wir versuchen es.. Mein Vater,seine Frau, meine Geschwister.. immer wieder.. Aber für ihn ist meine Mutter ein Engel. Er sieht ihre Fehler nicht..

      Ich hab morgen ein Gespräch mit meinem Vater. Habe Ihn gefragt ob ich nicht ein paar Tage zu ihm kann...
      Ich hab Schiss...

      Beschützen? Nein. Er wünscht, das ich t*d wäre. Ich bin Psycho.. eine Psychoschlampe. Hallo??
      Er soll von mir aus ins Verderben rennen...
      Daran ist er dann selber schuld...
      Wer nicht hören mag, muss fühlen.
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Morgen ruf ich beim Jugendamt an.. mein Vater hat die Frau, die für meine Familie zuständig ist kontaktiert...
      Und naja.. Jetz ruf ich da morgen an und soll die situation schildern. Ich hoffe, ich komm raus.
      Erlich.
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Hallo
      Wollte euch mal auf den neusten Stand bringen.
      Bin vor 10 Tagen zu meinem Vater abgehauen, weil meine Mutter wieder total rumgesponnen hat und hat mir auch wieder das Gefühl gegeben, dass ich an allem Schuld bin .

      So.
      Okay.Und jetz habe ich morgen ein weiteres,hoffentlich letztes Gespräch wegen mir. Diesmal mit Fr. K. (Jugendamt) , Meiner Mutter und mir. Ich hab so schiss. Auch wenn ich weiß, dass ich die größeren chancen haben werde.. aber ich will sie nicht sehen, Ich hab Angst vor ihr. Auch wenn das Gespräch im Jugendamt stattfindet.. Sie könnte ja trotzdem davor warten und mich abfangen.... :wacko:
      Ich will nicht.
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel