geht meine lehrer das was an?

      geht meine lehrer das was an?

      Hallo,
      meine mutter will, dass ich meiner stammkursleiterin von meinen depris und der therapeutin erzähle. mein alter klassenlehrer hatte wohl zu ihr gesagt, wir sollten das machen. ich wüsste aber nicht warum, schließlich habe ich die zehnte klasse bestanden und kann deswegen doch, solange es keine ernsten probleme gibt, für meine stammkursleiterin eine ihrer schülerinnen sein wie jeder andere auch??? ich will nur ganz einfach nicht, dass sie es weiß. und momentan ist auch alles bei mir in sachen schule in ordnung, was sollte die das also angehen......
      oder hat die schule da ein recht drauf?
      lg Josie
      All you need is Love
      Hallo Jose,

      ich halte das nicht für sinnvoll. Denn du schreibst, in der Schule gibt es aufgrund deiner Erkrankung keine Probleme. Warum dann solche - doch sehr sensiblen - Informationen an sie herantragen? Könnte(!) unter Umständen Probleme heraufbeschwören, die keiner haben will. "Gerüchte"/ Gerede im Kollegium, evtl. dringt an andere Schüler etwas durch, sie behandelt dich anders als ihre anderen Schüler,...

      An deiner Stelle würde ich diesen Schritt nur gehen, wenn sich deine Erkrankung auf dein Verhalten / dein Wohlergehen/.... , in der Schule (negativ) auswirkt.

      Ob die Schule ein Recht darauf hat, das kann ich dir nicht beantworten - kann es mir aber kaum vorstellen. Eben halt erst, soweit es Auswirkungen hat und / oder deine Sicherheit und / oder die von anderen gefährdet ist.

      Vielleicht kannst du deine Mutter ja nochmal um ein Gespräch bitten und ihr klarmachen, dass du diese Dinge deiner Lehrerin nicht mitteilen willst? Wünsch' dir viel Erfolg dabei.

      lg
      plasticine