"Musterung" beim Kreiswehrersatzamt

      "Musterung" beim Kreiswehrersatzamt

      Hi,

      im Rahmen der Musterung findet ja auch eine Ärztliche Untersuchung statt. Inwieweit spielen N*rb*n und offensichtliche v*rl*tzungen da eine Rolle. Muss ich da mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen? Auflagen, eine Therapie zumachen oder sonst was? Die Untersuchung verweigern kann man ja nicht. Ich persönlich hasse solche Zwangsuntersuchungen...
      Hat jemand da Erfahrungen?

      Liebe Grüße
      Beefheart
      nun, erstmal: ich kann da schlecht drüber redn, doch ich will mal meine erfahrung in österreich wiedergeben.


      bei der musterung hatte ich noch keine.... du weisst schon was.

      und nachher (beim ÖBH isses so, dass du im sommer kurzärmlig zu tragen hast), dass die typen 1 monat nach der einrückung bemerkt haben, dass an meinem körper was nicht stimmt.
      bei mir wars dann so, dass ich zum veeresarzt kam, und - österreich ist in dieser hinsicht scheiße - musste eine befragung durchmachen (inklusive zuhörer)


      doch hab keine angst, antworte auf die fragen einfach nach bestem wissen und gewissen, ch denke kaum, dass die idioten vom heer was machen. sie fragten mich nur, ob ich suiziedgedanken hääte, was ich verneint hab. damit war die sacher erledigt und ich kam in die stabskompanie (inklusive waffe - da keine gefarh bestand...).

      mach dir echt nicht zuviele gedanken über das thema...
      Es gibt nichts Schlechtes im Leben, nur Herausforderungen, und Herausforderungen macht man, weil man sich darauf freut, neues zu tun und zu Erschaffen.
      Ich mache keine Fehler, denn das was ich tue ist in dem Moment, in dem ich es mache - nach meinem besten Wissen und Gewissen geschlussfolgert. Zurückzublicken und sich etwas vorzuwerfen ist nicht zielführend.
      Alles Schlechte hat auch etwas Gutes - man darf nicht zulassen, das Schlechte in etwas zu sehen. Man kreiert sein eigenes Ich selbst!
      ich weiß nicht wie "eindeutig" deine N*rb*n sind, aber höchstwahrscheinlich wirst du dann ausgemustert.
      ich denke, nicht, dass es deswegen irgendwelche auflagen gibt. es wäre natürlich schon wünschenswert, dass du damit aufhören willst und dir auch hilfe suchst aber zwingen (auch nicht per "auflage") kann dich keiner solange du nicht akut selbst- oder fremdgefährdend bist. eine therapie ist ja auch sinnlos, wenn der "patient" nicht mitarbeitet.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)

      KaterBILLA schrieb:

      und nachher (beim ÖBH isses so, dass du im sommer kurzärmlig zu tragen hast), dass die typen 1 monat nach der einrückung bemerkt haben, dass an meinem körper was nicht stimmt.
      bei mir wars dann so, dass ich zum veeresarzt kam, und - österreich ist in dieser hinsicht scheiße - musste eine befragung durchmachen (inklusive zuhörer)

      doch hab keine angst, antworte auf die fragen einfach nach bestem wissen und gewissen, ch denke kaum, dass die idioten vom heer was machen. sie fragten mich nur, ob ich suiziedgedanken hääte, was ich verneint hab. damit war die sacher erledigt und ich kam in die stabskompanie (inklusive waffe - da keine gefarh bestand...).
      Hi KaterBILLA ,

      das hört sich ja bei Dir nach einer schlimmen Zeit an. Wie hast Du das denn durchgestanden?
      Wie lange dauert denn der "Dienst"in Österreich?

      Liebe Grüße
      Beefheart

      All_Alone schrieb:

      ich weiß nicht wie "eindeutig" deine N*rb*n sind, aber höchstwahrscheinlich wirst du dann ausgemustert.
      ich denke, nicht, dass es deswegen irgendwelche auflagen gibt. es wäre natürlich schon wünschenswert, dass du damit aufhören willst und dir auch hilfe suchst aber zwingen (auch nicht per "auflage") kann dich keiner solange du nicht akut selbst- oder fremdgefährdend bist. eine therapie ist ja auch sinnlos, wenn der "patient" nicht mitarbeitet.
      Hi All_Alone,

      die sind schon ziemlich eindeutig. Dann bin ich erstmal beruhigt. Hast du Freunde/Bekannte die deswegen ausgemustert worden sind?
      Aber danke für Deine Antwort, und Du hast eine sehr vernüftige Einstellung, was Zwangsmaßnahmen angeht....

      Liebe Grüße
      Beefheart
      hallo Beefheart


      naja, eigentlich wars nicht so schlimm, im prinzip war es die zeit, zu der ich dann begonnen hab, kurzärmlig herumzulaufen. ich habe gemert, dass kaum menschen etwas sagen oder dich direkt darauf ansprechen (und es gibt auch wenige, die bewusst darauf schauen oder es bemerken).
      ich muss auch noch anmerken, dass ich zu dieser zeit geschafft habe, loszukommen - daher hatte ich nur N*rb*n. hab alles gut überstanden, hat mir persönlich sogar geholfen, nicht mehr so negativ über meine taten zu denken.ausserdem war ich(trotz der unangenehmen umgebung, bei der psychischen befragung relativ offen...)
      bei mir dauerte der grundwehrdienst noch 9 monate. aber wie gesagt, bis auf 3,4 leute - die einen direkt anstarrten oder darauf ansprachen - war unter 96 anderen menschen kein problem zu finden.
      ist selbst heute noch so, dass ich kaum probleme damit hab (ausser, wie in nem anderen beitrag geschildert, dass ich aktuell im alnd der aufgehenden sonne arbeiten muss, und mir nicht sicher bin, ob ich in der arbeit langärmlig herumlaufen SOLL)

      mein beitrag mag dir vielleicht nicht helfen, aber wie gesagt, mir brachte das bundesheer eine positivere einstellung


      mfg
      billa
      Es gibt nichts Schlechtes im Leben, nur Herausforderungen, und Herausforderungen macht man, weil man sich darauf freut, neues zu tun und zu Erschaffen.
      Ich mache keine Fehler, denn das was ich tue ist in dem Moment, in dem ich es mache - nach meinem besten Wissen und Gewissen geschlussfolgert. Zurückzublicken und sich etwas vorzuwerfen ist nicht zielführend.
      Alles Schlechte hat auch etwas Gutes - man darf nicht zulassen, das Schlechte in etwas zu sehen. Man kreiert sein eigenes Ich selbst!
      Abend,
      ich war auch in Deutschland bei der Musterung mit sehr gut erkennbaren N*rb*n gewesen.

      Der Arzt hatte diese zwar gesehen gehabt (es waren aber keine frischen dabei), allerdings hatte die auch sich angesehen, aber hat nichts weiter dazu gesagt.
      Vielleicht liegt es daran, das ich von Anfang an gesagt habe, das ich Zivildienst mache. Wenn ich den Grund gemacht hätte, wüsste ich nicht wie der darauf
      reagiert hätte. Ich denke aber mal nicht anders. Sprich die Ärzte sehen sowas auch öfters und wissen ganz genau wie sie damit umgehen müssen.

      mfg der-einsame
      Unser Planet

      Die Natur wird verdrängt,
      der Lebensraum der Tiere verengt,
      der Mensch ist an allem Schuld,
      Der Planet erträgt es mit viel Geduld.
      bei meiner musterung bin ich nach anmeldung aller erst zur psychologin. der habe ich dann gesagt ich bin beim therapeuten und psychiater, und weil ich noch relativ dünn war, war das thema musterung schon erledingt. also bin ich von der psychologin direkt nach hause gefahren und muste nicht mehr zum arzt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher