Unsicherheit zerfrisst mich jedesmal unbegründet

      Unsicherheit zerfrisst mich jedesmal unbegründet

      Weiß auch nicht was ich schon wieder für ein Problem hab, aber bin jetzt seit einem Monat mit meinem Freund zusammen für den ich anfangs noch nicht so viel empfand (das kam alles sehr plötzlich) und ich hatte kein Problem, wenn er mal nicht konnte oder hab mir auch wenig Gedanken gemacht was ich falsch machen könnte, was in meinen vorherigen Beziehungen immer ein großes Problem für mich war. Immer wieder hab ich geschaut das ich alles richtig mache und mich haben Dinge wirklich gequält die mich einfach gestört haben, dachte aber ich würde nur übertreiben, andere würden das auch tolerieren.

      Naja jetzt dachte ich in dieser Beziehung würde alles anders werden. Er akzeptierte mich einfach so wie ich bin, ich kann einfach Ich sein (meine Probleme kennt er zwar noch nicht, aber wenn der richtige Zeitpunkt da ist werde ich es ihm anvertrauen).
      Doch jetzt beginnt es so langsam. Er wurde auch oft enttäuscht, ist in mancher Hinsicht noch etwas verschlossen, nähert sich nur langsam an. Mit Gefühlen wirft er auch nicht gerade um sich und da fängt mein Problem an, je mehr Gefühle ich entwickel, desto unsicherer werde ich nun. Ich brauche so viel Bestätigung ob man mich wirklich gern hat und ich nehme alles schnell sehr negativ und persönlich auf, wenn mal irgendetwas nicht klappt (z.b. das wir uns sehen).
      Andauernd frage ich ihn ob er Zeit hat. Haben uns jetzt auch komplett eine Woche gesehen außer Freitag, da fing ich schon an das ganze negativ zu sehen (er konnte nicht, er wäre bei seiner Mutter (ist er lieber bei seiner Mum als mit mir zusammen zu sein?),lohnt sich nicht sagt er (lohnt es sich nicht mich wenigstens ein bisschen zu sehen?) )
      Naja konnte mich da noch einigermaßen mit abfinden. Haben uns Samstag gesehen und dann fiel Sonntag mein Training aus und ich fragte ob wir nicht was machen sollen, er antwortete voll spät, er müsse noch was machen und würde auch früh ins Bett gehen.
      Samstag hatte ich gefragt ob ich Montag nachmittag vorbei kommen könnte oder er was tun müsste. Er meinte nein bisher noch nicht.
      Heute hab ich ihn dann gefaragt und er meinte, er müsste mal schauen ob er seinen Bruder in der Wohnung helfen müsste. Meinte dann zu ihm er könnte sich ja melden wenn er doch noch Zeit hätte und Lust hätte was zu machen. Er meinte er würds machen.
      War allerdings noch voll lange online und naja hab ich grad mal ne ganz normale Frage gestellt, da kam keine Antwort drauf, ka ob er jetzt bei seinem Bruder ist.
      Aber ich fühl mich einfach so als ob er nur Wege sucht sich nicht mit mir zu treffen. Er fragt nie ob wir uns sehen und ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen weil ich nicht nerven will und schon gar nicht klammern.
      Auch meldet er sich nie zwischendurch, nur wenn wir beide mal on sind. Immer muss alles von mir aus gehen.
      Ich würd ihn ja mal spontan nach dem Training besuchen, aber ich hab dann auch Angst, dass es zu viel des Guten ist.
      Einerseits meint er er muss noch Vertrauen und Sicherheit aufbauen, andererseits stoppt mich sein Verhalten ihm irgendwie Bestätigung zu geben, weil ich nicht das Gefühl hab das er mich gern hat.
      Wenn wir uns sehen ist es eigentlich meist sehr schön auch wenn ich schon etwas zickig reagiert hab in manchen Situationen. Aber war nichts schwerwiegendes. Trotzdem habe ich Angst, dass ich ihn mit so Kleinigkeiten bereits nerve und es bald schon alles endet, weil ich geklammert habe oder so.
      Ich überleg sogar schon mich zu trennen, einmal um den Verlust zu entgehen und dem ganzen schm*rz, dann weil ich mir versuche mir einzureden, dass ich mich ausnahmsweise mal nicht ändern soll und es einfach bedeutet wir passen nicht zusammen, wenn wir nicht da die gleiche Einstellung haben. All so ein Schwachsinn. Ich hab ihn doch total gern :(
      Ich hab nur kein bisschen das Gefühl, dass es genau so bei ihm ist. Ich will nicht dass er schluss macht, ich hab so Angst. Ich will aber auch nicht so paranoid sein und bei jeder Kleinigkeit denken, dass war jetzt eine Abweisung, er mag mich nicht.
      Ich halt das nicht aus, ich will doch nur einmal ganz frei in einer Beziehung sein und mir nicht andauernd Gedanken machen müssen.

      Wie kann ich das nur ändern. Wie kriege ich denn mal Sicherheit und das Selbstbewusstsein, dass man mich so mag wie ich bin. Ich kann ja auch nciht verlangen, dass er mir jeden Tag sagt wie gern er mich hat.
      Aber wenn ich ihm sage wie viel Bestätigung ich eigentlich brauche, das kann mir kein normaler Mensch geben, das wäre dann wirklich jemand, der keinen Freiraum bräuchte und das akzeptier ich natürlich auch. Ich find es ja auch nciht schlimm, wenn man sich nicht jeden Tag sieht, find ich auch normal, aber dann muss man mir einfach zeigen, dass man mich ja total gern sehen würde, nur es leider nicht geht, das man mich total gern hat und man sich schon auf das nächste Treffen freut.
      Ich will keinen Menschen umkrempeln und er ist sonst so ein lieber und toller Kerl, ich will ihn nicht ändern, aber ich komm einfach nicht mit dieser Situation, der Unsicherheit klar, obwohl ich mir die Unsicherheit einfach selber mache und mich an jedem negativen Punkt hoch ziehe, so dass ich die positiven Punkte gar nicht mehr so positiv finde.
      Bin total überfordert. Was kann ich nur tun? :(
      Bitte gibt mir einen Rat.

      lg bl**dy-princess

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bl**dy-princess“ ()