PN-Funktion "ausgeschaltet" im Klinikerfahrungsthread

      PN-Funktion "ausgeschaltet" im Klinikerfahrungsthread

      Hallo Ihr,

      weil ich grade auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin, hab ich ein bisschen im Klinikerfahrungsthread gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass einige User, die angeben, in welchen Kliniken sie waren und dass man sich be ihnen melden kann, gleichzeitig die PN-Funktion ausgeschaltet haben...ich finde das irgendwie ein bisschen sinnlos, denn dann kommt man ja gar nicht an Erfahrungsberichte ran. Oder soll man sich dann immer über die Admins an die Leute wenden?

      Liebe Grüße, Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)
      ich bin mal 10 seiten zurückgegangen in dem thread und da hatte jeder die pn-funktion an.
      und die postings waren schon von anfang 2009.
      hat man in einem sehr alten posting die klinik gefunden kann es ja auch sein, dass der/die user/in gar nicht mehr wirklich aktiv ist. oft sind dann die informationen auch sehr veraltet, weil sich in den kliniken ja doch häufiger mal was ändert.

      und übers team soll da sicher nichts laufen. ich denke die haben auch so genug zu tun ;)
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)

      sternenmaedchen schrieb:

      Hmmm. Ich glaube, sie meinte die Einstellung des einzelnen Users? Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen.
      Ja, das mein ich :) Natürlich ist es sinnlos, irgendwelchen Usern zu schreiben, die da 2006 gepostet haben, weil die vermutlich ja gar nicht mehr on sind. Deshalb hab ich auch nur Leuten geschrieben, die ab Ende 2009 was reingestellt haben, und da ist es mir halt aufgefallen, dass einige von denen zwar schreiben, man könnte ihnen per PN Fragen stellen, dann aber genau diese Funktion ausgeschaltet haben...

      shania schrieb:

      und übers team soll da sicher nichts laufen. ich denke die haben auch so genug zu tun ;)
      Eben, das hab ich mir auch gedacht :P Naja. Wäre halt ganz gut, wenn jeder, der sich bereit erklärt, einem Erfahrungen mitzuteilen, das dann auch ermöglicht.

      Liebe Grüße, Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)
      Ende 2009 bis nun, September 2010. Ist fast 1 ganzes Jahr. Meinst du nicht, dass User in der Zeit ihre Meinung ändern und hier weg sind? Und da mann seine Beiträge nach ner Weile (ich glaube ne Stunde) nicht mehr ändern kann, bleibt halt ewig dort stehen, dass man sie per pn anschreiben kann.

      Ich find es eher ziemlich nett von den Usern, dass sie die PN-Funktion ausstellen, wenn sie eh nicht mehr den Posteingang kontrollieren, ganz ehrlich. Das spart eine dumme Frage, die Niemand liest oder beantwortet.

      Salina schrieb:

      Deshalb hab ich auch nur Leuten geschrieben, die ab Ende 2009 was reingestellt haben, und da ist es mir halt aufgefallen, dass einige von denen zwar schreiben, man könnte ihnen per PN Fragen stellen, dann aber genau diese Funktion ausgeschaltet haben...
      Ich hab da nun gerade auch mal durchgeschaut und auf den letzten 10 Seiten habe ich wie shania auch niemanden gefunden, bei dem die PN-Funktion ausgeschaltet ist.
      Sind da welche dabei, die PNs nur von Freunden empfangen wollen und man bekommt die Meldung erst, wenn man die PN abschicken will oder wo ist das Problem?
      mir war schon klar, dass sie die einstellungen der einzelnen user meint.
      aber ich bin bis anfang 2009 zurückgegangen und da hatte jeder die pn-funktion an. außer natürlich user, die inzwischen gelöscht sind.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      Hallo Salina!

      Ich bin auch mal 10 Seiten zurück gegangen und muss ebenfalls sagen, dass alle registrierten User die PN-Funktion an hatten. Es gibt allerdings einige Beiträge von Usern, deren Account nicht mehr besteht, das sieht man daran, dass unter dem Nicknamen der Begriff "unregistriert" steht. Diese Personen können nicht mehr angeschrieben werden, da sie keine PN-Adresse mehr haben. Diese Accounts gibt es nicht mehr.
      Ich werde aber mal mit dem Team besprechen, ob wir zumindest aus den letzten 1 oder 2 Jahren diese Beiträge rausnehmen, da sie ja eh keinem mehr nützen.


      LG,

      Chrissie



      edit: shania war schneller. ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hm, dann stimmt wohl mal wieder was mit meinem PC nicht...
      Ich hatte zum Beispiel versucht "weißer rabe" anzuschreiben und "a.malia", aber das hat beides nicht geklappt weil mein PC mir angezeigt hat, dass sie keine PNs empfangen möchten. Muss ich da bei meinen Foreneinstellungen irgendwas ändern oder so? (So technisch unbegabt wie ich bin :P)

      LG Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)
      Hmm, also bei mir geht das auch bei den beiden. Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob das vielleicht an meinem Status liegt. Hoffe, dass jemand von den Usern das auch mal ausprobiert und es dann hier rein schreibt.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Die Meldung bekommt man scheinbar tatsächlich erst, wenn man eine PN abschickt und die Icons werden trotzdem bei allen angezeigt. Bei weißer rabe ist im Profil auch kein PN-Button, da scheinen also tatsächlich welche die PN-Funktion abgestellt zu haben.
      ok, versucht eine abzuschicken hatte ich nicht. hab nur mal zwischendurch auf den pn-button geklickt und da kam eben das pn-feld.

      OT: wenn du infos zur kitzbergklinik suchst, dann solltest du dir aber ohnehin wen suchen, der da vor nicht allzu langer zeit war, weil die da enorm viel geändert haben. also die, die 2006 oder 2007 das letzte mal da waren werden kaum noch infos haben die aktuell sind.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)