Es geht wieder los!

      Hallo kossi,

      g*schn*tt*n habe ich mich allerdings noch nie


      Ich habe andere Arten "kultiviert", was auch nicht wesentlich besser ist. N*rb*n bleiben da leider auch.

      Mir hilft es, wenn ich extrem scharfe Chips esse. Ich muß immer darauf achten, daß ich eine Tüte da habe. Ansonsten hilft es mir, wenn ich viel körperlich arbeite.

      Wenn sich allerdings sehr starke Spannung aufbaut, dann bin ich noch sehr hilflos. Hoffentlich bekomme ich das noch in den Griff.

      LG Gloria
      Hallo Gloria,

      probiere mal Fishermen frends aus und wenn nicht scharf genug, trinke ein Glas Wasser nach.
      Du kannst aber auch einen Stein in den legen und dann rumgehen oder mit einen Eiswürfel die Pulsadern einreiben.
      Eiskalt duschen hilft auch, wichtig ist das Du Deinen Kopf auf andere Gedanken bringst. Es gibt so viele Möglichkeiten, Du mußt nur etwas ausprobieren.

      Viel Kraft, Wolfgang
      Hallo,

      habe keine ambulante Therapie mehr. Meine Krankenkasse hat den Antrag auf verlängerung noch nicht genehmigt. 5 Wochen läuft der Antrag schon, muß jetzt alleine klar kommen. Mein Arzt hat auch Urlaub, blöde Lage momentan. Ich kämpfe mit Spannungen die häufig über 60 % gehen. Mit Skills versuche ich runterzukommen, zur Zeit gehts noch weis nur nicht mehr wie lange noch. Der Druck mich selbst zu v+rl+tz+n ist sehr hoch. Jeder Tag ist ein Kampf, Morgens aufzustehen, den ganzen Tag zu überstehen. Es ist ein Kampf das ich mich nicht zu dröhne, Medikamente habe ich genug dazu. Nachts schlafe ich schlecht, habe Angst und habe Albträume. Ich kämpfe, so gut ich kann.

      LG Wolfgang
      Hallo,
      Weihnachten, es kommen Erinnerungen an meine Kindheit hoch. Seit ich trocken bin, fällt mir wieder ein wie b+sch+ss+n Weihnachten bei mir zu Hause war.
      Adventszeit, hektik alles muß geputzt werden, ich habe zu funktionieren sonst Straffe. Mein Vater hat noch mehr als sonst gesoffen. Fast täglich Streit,
      Mutter mit Vater Schwestern mit Mutter und Vater, es war was los bei mir zu Hause. An Heiligabend war alles wieder gut. Die Verlogenste Zeit des Jahres.
      Ich werde meinen Eltern und Schwestern nie verzeihen, dass sie mir diese Zeit zerstört haben.

      LG, Wolfgang
      Die Spannungen in mir waren zu groß, habe mich heute g+schn+tt+n.
      Ich weis es war der falsche Weg, aber der Druck ist weg.
      Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und Angst , dass es meine Frau bemerkt.
      Sie fühlt sich dann Schuldig und ich kann ihr nicht erklären, warum ich es getan habe.
      Es ist schwer die N+rb+n zu verbergen.

      LG
      Wolfgang
      Hallo Wolfgang,

      vielleicht hast du gemerkt, dass dir auf die letzten Beiträge nicht geantwortet wurde. Das liegt eventuell daran, dass sie keine konkrete Fragestellung mehr beinhalten, sondern nur wiedergeben, was du erlebst. Da das Forum darauf ausgelegt ist bei Problemen zu helfen, wäre es gut, wenn man seine Frage mitformuliert.
      Threads, die bloße Berichterstattung sind, die also mehr ein Tagebuch darstellen, sind hier eigentlich nicht gestattet. Bitte berücksichtige das bei weiteren Beiträgen.

      Gruß,
      klirr
      Hallo Wolfgang.

      Ich habe den Eindruck, dass du nicht viel mit deiner Frau über deine Gefühle redest.
      Vielleicht, weil du sie schonen willst. Aber damit machen wir unsere Mitmenschen nur schwächer, als sie eigentlich sind.

      Vielleicht ist es auch, weil du glaubst, dass "Normale und Gesunde" dich nicht gut verstehen können. Diesem Trugschluss bin ich auch schon auf den Leim gegangen. Aber wie schon geschrieben: Es ist ein Trugschluss. Es gibt Menschen, die dich besser verstehen können und es gibt Menschen, die dich nicht gut verstehen können, ja. Nur sind die nicht so einfach in Gruppen zu unterteilen. Klar können andere SvV-Betroffene besser nachvollziehen, wieso du dich selbst v*rl*tzt. Aber die zugrundeliegenden Gefühle kennen auch viele "Normale und Gesunde". Gesund ist eigentlich fast niemand, zumindest ist so gut wie niemandem seelisches Leid fremd. Manche verdrängen es nur und natürlich unterscheiden sich die Intensität und die Ausprägungen von Person zu Person. Aber es gibt so unendlich viele Menschen, die sich nicht ritzen/schneiden/verbrennen etc. und die trotzdem streng genommen SvV aufweisen - sei es, dass sie zu viel essen, wenn sie traurig sind, sei es, dass sie sich - wie du - beim Sport übernehmen, weil sie wütend sind, sei es, dass sie an den Nägeln kauen, wenn sie nervös sind: Auch wenn es Vielen nicht bewusst ist, ist selbstschädigendes Verhalten zur Gefühlsbewältigung extrem weit verbreitet - und damit potentiell für Alle verstehbar.

      Also hab' ein bisschen mehr Vertrauen in die Empathie Anderer. Gerade auch in die deiner Frau.

      Je weniger du ihr erklärst, desto mehr Platz ist da für ihre eigenen Phantasien - sei es, dass sie an deinem Verhalten schuld wäre, sei es, dass du "mutwillig" egoistisch wärst - wo du doch nur einfach so müde bist.
      Richtig, man versteht sich oft selbst nicht, darum kann man es noch schwerer jemand Anderem verständlich machen. Aber zu erzählen, was du fühlst, auch wenn du hinzufügen musst, dass du nicht weißt, warum, wird tausendmal besser sein als Schweigen.

      Liebe Grüße,
      Feuerlilie.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      Hallo,
      die letzten Wochen waren ganz gut.
      Jetzt bin ich wieder unter Spannung, habe mich deswegen wieder g+schn+tt+n. In den Oberschenkel, dass es meine Frau nicht sieht.
      Ich habe einige Skills gelernt, um die Spannung wieder abzubauen.
      Habt ihr Vorschläge für Skills, was macht ihr so wenn ihr unter Schn++d+dr+ck, steht.
      Ich mache viel Sport im Fitnesstudio, um den Druck abzubauen.
      Aber wenn ich im Training bin, übertreibe ich immer wieder und schädige meinen Körper.
      Gestern hatte ich mit meiner Frau über mein Verhalten gesprochen, aber der Druck geht nicht weg.
      Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, muß ich mich zwingen das ich nicht zu rasen anfange.

      LG
      Wolfgang
      Hallo kossi.

      kossi schrieb:

      Habt ihr Vorschläge für Skills, was macht ihr so wenn ihr unter Schn++d+dr+ck, steht.


      Schau doch mal in den Skills-Thread, da findest du einiges, was dir vielleicht hilft. skills
      Lg Nini
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
      Hallo,
      habe letzte Woche vor einer ambulanten Op. mit Medikamenten zugedröhnt.
      Als ich wieder aufgewacht bin habe ich das Gefühl genossen total Breit zu sein.
      Endlich konnte ich so sein wie ich mich fühle, an nichts denken und mich hängen zu lassen.
      Ich weiss zur Zeit nicht mehr weiter, habe keinen Antrieb mehr einfach keine Lust mehr.
      Ich versuche jeden Tag zu funktionieren, niemanden zu Zeigen wie es mir geht, aber das kostet Kraft.
      Weiss nicht mehr weiter.

      LG
      Wolfgang




      [Edit: Bitte Löschregel 05 beachten!/ noire]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

      Weißt Du Wolfgang, Deine Beiträge drehen sich im Kreis. Immer wieder schreibst Du, dass Du am Ende bist, dass Du nicht weiter weißt, dass Du keine Lust mehr auf das Leben hast, dass Du Sinn und Perspektive verloren hast usw.

      Meine Frage ist: was erwartest Du hier von uns? Du stellst weder direkte Fragen, noch gehst Du ein Problem konkret an.

      Falls Du eine Plattform suchst, um Deine Gedanken niederzuschreiben, derer gibt es viele im Internet, welche mit geschütztem Passwort, andere ohne, ganz wie Du möchtest, jeder kann dann lesen, was Du mitteilen willst und das kommentieren.

      Hier - so habe ich das Gefühl, dreht sich das irgendwie im Kreis und keiner weiß wirklich was er noch antworten soll.
      Also entweder benennst Du mal konkret etwas oder stellst eine Frage, oder Du versuchst vielleicht einen anderen Rahmen zu finden, der Dir gut tut.
      Ich hoffe Du verstehst das nicht falsch, aber es gab viele gute Antworten zu Deinen Beiträgen die ich seit Anfang verfolge.

      LG M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Hallo Momento,
      Du hast recht mit dem was Du schreibst, ich drehe mich im Kreis.
      Ab meinen 13 Lebensjahr habe ich mich mit Alkohol betäupt, sonst hätte ich mein Leben nicht ausgehalten.
      Über 30 Jahre habe ich mit dem Alkohol gelebt, mein Leben gemeistert.
      Seit über 3 Jahren bin ich trocken, aber mein Leben ist aus den Fugen geraten.
      Ich komme nicht mit den Gefühlen zurecht, die ich jetzt spüre.
      Für mich ist sovieles neu, ich hasse meinen Körper, er funktioniert nicht mehr.
      Ich suche einen Sinn, warum ich leben soll.
      Wie gehst Du oder ihr damit um, wenn es euch schlecht geht?
      Redet ihr mit eurer Familie, sagt ihr wie es euch geht oder reißt ihr euch zusammen?
      Ich habe Angst mit meiner Frau über meine Gefühle zu reden, ich weiss nicht wie ich ihr das Erklären soll.

      LG
      Wolfgang