Meine Mom, mein Onkel und ich

      Meine Mom, mein Onkel und ich

      Ja, also, hey Leuts ...

      Es geht um meine Mom. Sie macht sich sooo viele Sorgen um mich. Ich erkenne das an, dass sie mich liebt und so...
      aber trotzdem. Sie denkt, dass es, wenn ich es tue höchstens nur 1 oder 2 kleine Schn*tt* sind, die ganz klein und so sind.. aber so IST ES NICHT: Das was sie gesehen hat war ... nur ... Ablenkung. Aber das wird nun wirklich zum Problem. Ich war am WE beim Gebrutstag meiner Oma und musste ein Kleid tragen. Dazu habe ich eine Stulpe getragen. Und wenn jemand gefragt hat, war mir das Kleid zu langweilig und da musste noch was persönliches dran sein. Joar, wurde akzeptiert.
      Aber am Morgen hatte meine Mom gefragt von wann die V*rletz*ng sei, die ich verstecken wolle. Ich sagte, das ist schon länger her. Sie: Dann nimm BITTE den Stulpen ab!!!!!!!!! Ich: Nein mama, es sieht einfach nicht schön aus!!!! Sie: ist es schon ne N*rbe?? Ich: JAA!!!!!!

      SIe macht mich so wütend!!!!!!!! Ich habe ja schonmal ein Thema bzgl. meiner Mom und ihren nervenden Gesprächen gemacht, dass ich damit einfach nicht klarkomme und der Druck größer wird.
      Ich hab ihr schon gesagt, dass ich da nicht mit ihr drüber reden kann!!!

      In der Küche: Ist es ne dicke N*rbe????? Ich: M A M A ................ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(
      Vor allem ... es ist >k"eine"< N*rbe ... es sind bestimmt 100 :''(
      Ich komm jetzt schon seit einer Woche ohne Svv aus. Und der Druck wächst und wächst und wächst.

      Ich habe mir am we auch von meinem onkel bl*t abnehmen lassen, weil mein kreislauf die letzten tage einfach nicht mitgespielt hat und ich das seit 2 jahren ganz oft habe ... und meine mom vor 4 tagen zu mir:

      Sie: Vertraust du W.? Und mir?
      Ich: Ja?
      Sie: ja okay (bla bla) bl*t abnehmen (bla bla) (es ging NUR ums bl*t abnehmen)

      Und beim Onkel dann: Ja ist in der Untersuchung in diesem Labor auch ne Auswertung für die Psyche dabei? Nini, W. weiß, wovon ich rede, ich hatte ihm das gesagt, ich hatte dir ja auch gesagt, dass ich mir da unterstüzung hole und du hast ja auch ja gesagt.

      Ich dachte nur: HÄÄÄ??? WIEEE??????? du H*R* du hast es erzählt ... du hattest KEINE erlaubnis!!... ;(
      Und nickte ausdruckslos ...
      In diesem Moment war ein schreckliche Spannung im Raum und Onkelchen hat mich sonntag auch den ganzen tag auch so komisch angestarrt und mich sogar auf die stulpe angesprochen!!!!! Das fand ich unerhört und ich hatte so eine aggression auf ihn und ich fang auch gleich an zu weinen weil ich die ganze zeit dran denke ='(

      Naja, ich wollte mir das nur von der seele schreiben ;(
      Nini
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]

      Es wird immer schlimmer >.<

      Jetzt gehts auchnoch so weit, dass sie während ich in der Schule bin in mein Zimmer geht und meine Sachen durchguckt, und den Badezimmerschlüssel aus dem Schloss genommen hat. Ich meine, nicht jeder schließt das Bad innerhalb der Family ab, aber ich mache es immer ... ich habe Angst dass jemand reinkommt zB wenn ich dusche ... ich will mich nicht vor meiner mama zeigen. Ich schäme mich für meinen Körper uund für die N*rb*n ... ;( Und dass sie meine Sachen durchguckt finde ich sowas von scheiße ... sie hat immer gesagt, sie hasst Kontrolle! Sie hat gesagt sie HASST KONTROLLE!!!!!! Und sie nimmt den Schlüssel fürs Bad weg .. ich will da garnicht mehr reingehn ... ich ziehe mich morgens nichtmehr im Bad um ... Nehme den Spiegel im Flur und trinke weniger, damit ich nichtmehr so oft aufs Klo muss ... Jetzt haben wir gerade Besuch, der übers WE bleibt, und ich hab mama gefragt ob sie mir den Schlüssel nicht vll geben mag weil ich mich gerne in Ruhe umziehen will und nicht will, dass R. reinplatzt ... sie hat gesagt:"Da kommt doch keiner rein. Weißt du, ich habe den Schlüssel weggenommen, weil ich Angst hab weil .... " Okay, das wars, dann hat mein Gehirn dicht gemacht. Das passiert immer, wenn meine Mama über "dieses" Thema reden will. Ich höre mit "ungewollter Absicht" nicht zu. ?( (ich kapier das selber kaum). Ich bin noch mitten in der Diagnostik, und ich bin ja erst 13, ich hab keine Ahung wie das mit der Thera verlaufen wird, wenn ich eine machen muss (sieht ganz danach aus). Jedenfalls hat sie mir letzendlich den Schlüssel gegeben, vll hab ich ja ein gutes Argument gebracht ... ?( War dann relativ beruhigt, habe ihn in der Tür stecken lassen, und hoffe, sie nimmt ihn nichtmehr weg. Sie sagte irgendwas von:"nicht ... Misstrauen... " Keine Ahung, ich verteh ja, dass sie sich Sorgen macht. Aber ich kapier nicht warum sie sich um mich Sorgen macht. Im Moment bin ich wichtiger als meine Schwester, und auch das finde ich scheiße ... sie hat sich nen Termin bei meiner Psychologin gemacht, damit sie "Tipps für den Umgang mit mir" bekommt -.- Ich hab selber Angst vor so vielem bin gern allein aber will nicht von jemandem allein gelassen werden, zB wenn meine beste Freundin geht ... Und ich bin so oft krank in letzter Zeit, und meine Mama denkt das liegt an meiner Psyche, dass der Kreislauf so schlapp macht und ich habe Platzangst und Höhenangst und ich bin immer so traurig und wütend und verwirrt und rede und schreibe ohne Zusammenhang und die Psychologin meint das läuft alles zu ner Therapie zusammen und ich will nicht bei der Psychologin die Therapie machen sondern bei dem netten Mann bei dem ich die letzten Tests gemacht habe ich mag die Psychologin nicht und ich hasse es da im Wartezimmer zu sitzen dann denk ich immer die wollen meine V*rl*tz*ng*n sehen und immer wenn sie mich was zu "dem Thema" fragen fang ich fast an zu weinen und ich bin gerade voll verwirrt und sauer auf meine mama und und und .... X(


      Ich würde ja spazieren gehen, aber meine Mama lässt mich jetzt bestimmt nichtmehr raus. Ich würde ja Querflöte ( <3 ) spielen, aber ich kann unseren gast nicht stören. Ich würde ja lesen, aber ich könnte mich damit nur schwer ablenken ... ich höre Musik, aber bei jedem Lied kommen Erinnerungen hoch von meinem ehemals besten Freund der mich sitzengelassen hat... ich würde ja meinen "Bruder" (er is nicht mein echter Bruder, er ist 18, und wir verstehen uns super gut, sodass wir "beschlossen" haben, dass er mein "Bruder" ist ^^) anrufen, aber ich bin grad so verweint und deshalb ist das schon doof. Ich schaue auch Videos auf YouTube, kann aber nciht lachen und ich weiß nicht weiter ;(

      Nini
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
      Hallo SchwarzeNini,

      die Kontrolle ist natürlich kein kluger Schachzug deiner Mutter - aber abgesehen davon versteh ich ehrlich gesagt dein Problem nicht.
      Deine Mutter macht sich Sorgen um dich, erkundigt dich sogar, wie sie richtig mit dir und der Situation umgehen soll, um nichts falsch zu machen - und du findest das scheiße. Was wäre denn, wenn deine Mutter das ignorieren würde? Dir zeigen würde, wie egal du ihr wärst? Das fändest du dich sicher genau so scheiße oder nicht? Aber so siehst du wenigstens, dass du deiner Mutter etwas bedeutest und ihr am Herzen liegst. Sie möchte nicht, dass sich ihre Tochter v*rl*tzt, möchte, dass es ihrer Tochter besser geht. Es mag sein, dass sie aus Panik erstmal das falsche macht - aber nicht jeder weiß, wie er mit solch einer Situation richtig umgehen soll. Das hat deine Mutter auch gut erkannt - und holt sich ihrerseits Hilfe. Noch dazu wird das Thema nicht totgeschwiegen, nein, deine Mutter sucht das Gespräch mit dir, um dir ihre eigenen Ängste mitzuteilen und auch, um dir zu zeigen, dass du dich ihr anvertrauen kannst.
      Okay, ich kann verstehen, wenn du nicht möchtest, dass sie das einfach anderen Personen weiter erzählt. Das solltest du ihr auch klar sagen. Sie weiß es und hat nicht das Recht, diese Information weiterzugeben. Mach ihr klar, dass dich das demütigt und du es nicht möchtest.

      Deine Mutter macht sich Gedanken um dich und deine Symptome/Erkrankung. Du bekommst Hilfe in jungen Jahren - du bist in einem Alter, wo sich noch so vieles ändern kann, wenn du es jetzt ändern möchtest. Wenn du scharf darauf bist, eine jahrzehntelange Krankengeschichte vollgestopft mit Kliniken und Krankenhausaufenthalten zu haben, dann kannst du natürlich so weiter machen. Oder du nutzt diese Chancen, die sich für dich aktuell ergeben, und änderst dein Leben jetzt noch, wo es "einfacher" ist.
      Wenn du nicht zu der Psychologin gehen möchtest, dann geh nicht hin und mach deiner Mutter klar, dass du zu einer Therapie bereit bist und sucht gemeinsam eine Fachkraft, die dir sympathisch ist. Denn sonst macht eine Therapie keinen Sinn. Man muss sich dem Therapeuten/Psychologen anvertrauen können und da ist Sympathie ein wichtiger Punkt.

      Und wenn du mit deiner Mutter nicht über "dieses Thema" (wie du es so schön nennst) reden kannst, dann sag ihr, dass du noch nicht soweit bist. Ich glaube, wenn du ihr mehr von dir erklärst, wird sie auch nicht mehr so panikartig reagieren und dich kontrollieren.

      Meine Tipps.

      Nothingness
      We don't bleed when we don't fight.
      Mein Problem liegt darin, dass ich soviel Aufmerksamkeit einfach nicht gewohnt bin. Von so vielen Leuten werde ich nicht wahrgenommen, ignoriert und wie Dreck behandelt. Und nun die ganze Aufmerksamkeit ... einerseits freue ich mich ... andererseits so garnicht. Ich weiß es ist schwer zu verstehehn ... ich weiß doch auch nicht wie das weitergehen soll. Ich will ja eine Thera machen, es wird nur schwierig in meiner Stadt einen guten Therapeut/in zu finden.
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]