Off*ne Arme

      hallo, auf ARD wurde vor ein paar tagen ein comic vorgestellt, das sich mit dem Thema SSv beschäftigt.
      Die comiczeichnerin Melanie Gerland hat ihn als selbst davon bertoffene gezeichnet.
      Ich fand den Bericht sehr gut gemacht man merkte das man sich mühe gegeben hat ihn ganz ohne vorurteile zu erzählen.

      Ich habe den comic nicht gelesen, würde mich aber trotzdem interessieren ob ihr sowas für eine gute möglichkeit hält solch ein Thema verständlicher zu machen für Menschen die sich damit überhaupt nicht auskennen?

      Den Bericht kann man sich auf youtube noch ansehen...
      Also mir hat der bericht sehr gut gefallen.
      Er war zwar kurz aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.
      Die Comicidee finde ich ganz gut.
      Und dass das Comic in scwarz weiß ist finde ich auch gut so muss man das bl*t nicht sehen. (Also jendenfalls nicht in Farbe)
      Ich habe mir den Bericht auch angeschaut.
      Es ist schade, dass er so kurz ist, aber ich finde die Idee, auch einen Comic über SVV zu machen sehr gut.
      Das mit dem Schwarz-Weiss finde ich auch so toll wie du, blackTears88.
      Wenn ich den Comic irgenwo finde, werde ich ihn bestimmt lesen...
      Wenn sich jeder so verhalten würde, wie er es von den anderen erwartet,
      dann wäre die Welt schon um einiges besser.

      ------------------------------
      Eine zerbrochene Vase leimt man. Ein gebrochenes Bein schient man.
      Doch was macht man mit einem zerbrochenen Traum?
      Finds ebenfalls gut.
      Hab gewartet bis die Comiczeichnerin wie sonst so gut wie immer mit kurzem Shirt auftauscht, dass man mal wieder schön N*rb*n sieht und was war? Diesmal nur Shirt mit langen Armen. Selbst wenn es wetterbezogen war, find ichs mal eine gute Abwechslung zu den sontigen Klischees es zeigen zu müssen für die Medien :)
      Ich find den Beitrag und auch die Idee, einen comic zu svv zu machen, ebenfalls gut.
      Ich kann mich nur den meinungen der anderen anschließen.
      Ja, wenn ich den Comic irgendwo finde, dann werde ich ihn wie ayani auch lesen.
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      also ich hab es mir bestellt und es kam heute... hab ich sofort gelesen aber um ehrlich zu sein ich finde das es bessere bücher gibt.. obwohl das mit dem comic mal eine neue idee ist ganz schlecht ist es nicht aber für das geld?! gibt es wirklich bessere bücher



      Schleichend in meiner Haut
      Sind all diese W*nd*n, die nicht heilen wollen.
      Angst ist alles, was ich fühle.
      Verwirrend ist die Wirklichkeit.





      (LinkinPark-Crawling)
      Also ich habe mir das Buch/Comic ja bstellen lassen und habe es mir heute abgeholt. Habe es auch schon duchgelesen. Innerhalb von der Stunde war ich fertig damit.
      Mir hat es sehr gefallen muss ich sagen.
      Es hat mich auch nich getriggert da es ja in schwarz-weiß gezeichnet wurde. Ich finde für das Geld hätten mehr Seiten drin sein müssen. (126 Seiten = 19,95 €)
      Ich werde es mal eine Freundin geben und dann soll sie mir mal sagen was sie davon hält als nicht betroffende
      lg
      blackTears88