Ist das normal?

      Ist das normal?

      Hy


      Zurzeitso hab ich auf nichts mehr lust. Es gibt Tage an denen es ich so gut wie nichts, an anderen bin ich durchgehend am Essen. Heute lag ich nur im Bett rum. und ich will mich unbedingt l*iden sehn ich weiß aber nicht wieso.

      Wist ihr was los ist? oder habt ihr tpps das ich wieder lust hab etwas zu machen? kommt es davon das ich ich in letzter zeit nicht mehr geschn*tt*n hab?

      Lg. TraurigeSeele878
      Hallo TraurigeSeele,das ist normal wenn man in einer depressiven Phase grad ist,ich denk nicht das es was mit dem verl***en zu tun hat.Bist Du denn in Behandlung bei Psychologe od Thera?Ich weiß das es schwer ist sich aufzuraffen um i-was zu unternehmen od sich abzulenken,hast Du Freunde mit denen Du mal was ausmachen könntest od Fam?Man möcht sich nur verkriechen und im Bett liegen bleiben,aber das bringt Dich nicht weiter.Überleg mal seit wann das so ist ob es evtl einen Auslöser gab das es Dir jetzt nicht so gut geht?Falls Du noch bei keinem Thera warst gäbs da auch den Sozialpsychiatrischen Dienst da kann man hingehen die helfen einem weiter.LG margit
      HY
      Okee danke für die antworten! :)
      Ja bin ich aber die hat grad Urlaub! Sie hat zwar gesagt ich sll ein Termin bei jemand anders dort melden (also ein termin machen) aber ich hab totale Angst den ich kann doch net sagen so und so siehts aus :( Des trau ich mich net.
      Ja ich hab freunde :) wärend der wochen machen wir auch manchmal was, aber am WE haben die meisten keine Zeit oder dürfen nichts machen. Zu meiner Fam. hab ich ein schwieriges verhältnis und eig. wollt mein vater was machen aber wenn er dann sagt ich soll es mit meiner stiefschwester ausmachen was wir machen soll, trau ich mich meistens nicht mit ihr zu reden denn sie macht nicht gern was.
      hm... ein Auslöser gab es nicht direckt. aber wenn ich so nach denk könnte es sein das was hochgekommen ist was früher passiert ist ansonsten denk ich auch oft über früher nach. Ich weiß ich lebe jetzt und nicht in der Vergangenheit. Ich versuch auch manchmal nicht dran zu denken aber es gelingt mir net.
      Hallo TraurigeSeele,ja das mit der Vergangenheit kenn ich auch,denk schon das man sich damit auseinander setzten sollte aber nach Möglichkeit in der Thera.Warum hast Du Angst das Thema bei der Vertretung anzusprechen?Wie wärs dann evtl doch mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst?Dort gibts auch Psychologen die Dir in Gesprächen weiter helfen können so als Überbrückung bis Deine Psychologin wieder da ist.Ja Wo-End ist immer so ein Problem daskenn ich keiner hat Zeit und von Fam ist auch nicht wirklich viel zu erwarten.Da muß man sich wohl od übel allein beschäftigen.Hast denn irgend ein Hobby od bei dem Wetter etwas spazieren gehn?Vielleicht hilfts Dir ja wennst Deine Gedanken,auch in Bezug auf Vergangenheit als ne Art Tagebuch aufschreibst?Mir hats geholfen.Und warum kann Dein Vater nix mit Dir allein machen wenn Deine Stiefschwester sowieso nicht mag.Will er das nicht od Du?Vielleicht solltest ihm mal sagen das Du Dir wünscht mal allein was mit ihm zu unternehmen auch wennst davor Angst hast.LG Margit
      hy
      danke für die antwort :)
      Ich hab angst einen termin zu machen, den ich kenn die / der ja gar net. Ich habs mir schon überlegt einfach ein Termin auszumachen, aber ich weiß nicht ob ich dann alles sagen werd und so. Dann hab ichs gelassen.Naja ich hab ihr auch versprochen das ich mich dort melde wenn es mir net gut geht aber irgendwas hindert mich total. Wenn ich darran denk kommen soviele Fragen wie was soll ich da dann sagen? oder was ist wenn es mir an dem Tag wieder bisschen besser geht? Es hat mir schon total viel überwindung gekostet meiner psychologing daas alles zusagen (sind noch andere sachen) Sozialpsychiatrischen Dienst kenn ich bei uns gar keinen.
      Hobbys hab ich momentan eig. keine. Ich versuch ab und an mal raus zu gehn in Wald oder so.
      Tagebuch? Ich weiß net genau wie einfach alles aufschreiben was ich denk? oder nach der reihe aufshcreiben was passiert ist?
      Mit meinem Vater will ich nichts allene machen wenns nicht unbedingt notwendig ist!! Ich fände es ja auch gut wenn wir was mit meiner Stiefsis was machsen aber die hat zu nichts lust und meine Stiefmutter mag ich nicht!! okee ich komm mit ihr zurnot aus aber ich will mit ihr nicht unbedingt sehr viel mehr machen.
      Meine Schwester kommt manchmal und holt mich aus meinem Zimmer ist aber auch fast die einzigste die es schaft :)
      LG
      Hallo TraurigeSeele,was hindert Dich denn dran zur Vertretung zu gehn wenn es Dir schlecht geht?Blöde Fragen kommen da mit Sicherheit nicht außerdem haben die Schweigepflicht.Schau doch mal ins Tel-Buch evtl findest Du da einen Sozial-Dienst (SPDI).Selbst wenns Dir grad an dem Tag besser ginge Fakt bleibt doch Du hast diese Symptome und Du möchtest das Dir geholfen wird.Ins Tagebuch kannst alles schreiben Gefühle,Gedanken einfach alles wie gesagt mir hilft das.Besonders wenn ich lese ich hatte ne PA und es is trotzdem nix passiert.Schade das Du kein Hobby hast irgendwelche Interessen?Wie wärs denn mit autogenem Training?Das wird sogar von der Krankenkasse bezahlt.Oder Nordic-Walking da gibts entweder Gruppen od Du kannst auch allein evtl hast Freundin die mitgehn möchte.Wie gehts Dir denn aktuell?LG Maggie
      Hy
      danke
      Ich werde heute mittag versuchen ein termin zu machen :) wenns zeitlich reicht
      Das mit dem Tagebuch versuch ich mal :)
      hm... intressen nicht direckt aber ich schau mal. vieleicht ist autogenem Training ja was oder ich versuch mal etwas anderes viell. macht mir ja was spaß
      Hm... momentan gehts mir net so gut bin grad von der Schule gekommen. In der Schule war eig. alles total gut aber sobald ich daheim bin gehts mir wieder net so gut^^ Ich sollte mehr mit Freunden machen! Das wird helfen.
      Danek für die antwort
      Lg