Brauche Rat.

      Hei Leute,
      hoffe bin hier richtig.:b

      also, das, weswegen ich (u.a) nicht weiß was ich machen soll ist folgendes:
      (Klingt wahrscheinlich sehr absurd aber trotzdem..)


      Es handelt um einen aus meiner Parallelklasse, er ist halt so ein "bisschen" depressiv.
      Jedenfalls kann ich ihn nicht wirklich leiden, er mich leider total, er liebt mich sogar.
      Und er meint immer etwas von "Wenn er nicht mehr da waere" etc. Hat die ganze Zeit ehm..destruktive Gedanken.
      Er nervt mich manchmal uebertrieben, wenn ich schon so aggro bin und dann stresst er.. ich will ueberhaupt nichts von ihm, er erwartet in den Unterhaltungen bei Facebook und Co immer, dass ich ihn berate, was er tun soll etc.
      Dann blocke ich ihn bei Msn und so, und er versinkt in Selbstmitleid.

      Ich habe einfach Angst, wenn ich garnicht mehr mit ihm rede, dass er sich dann wirklich was antut, er meinte sogar grade zu ner Freundin, dass sich "die Sache mit mir langsam zu einem Sui... ausartet."

      Habe schon mit dem Gedanken gespielt irgendwenn zu informieren, viellieicht einen Lehrer oder ..weiß nicht.
      Ich will halt nicht, dass er sich was antut, wie schon gesagt.

      Tut mir leid wenn es zu wirr klingt, ist Standard bei mir.

      Was soll ich bloß tun?
      Hilfe.):

      Danke. :|
      xoxo

      Übrigens wer mich vollquatschen möchte, nur zu, hab'n Öhrchen frei


      kokolinausecke.wordpress.com/ Vorbeischauen kann nicht schaden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_LittleBreakdown_“ ()

      Ich würde dir sehr raten jemand darüber zu informieren. Sage ihm noch einmal klar und deutlich, dass du nix von ihm willst. Nur weil du Angst hat, dass er sich was antut kannst du ja nicht so tun, als wenn du ihn magst. Rede mit am Besten mit einem Beratungslehrer oder einem anderen Lehrer des Vertrauens. Du kannst und sollst dich nicht für ihn verantwortlich fühlen, dies würde dir nicht gut tun.
      Hallo LittleBreakDown,

      ich hab da noch so 1, 2 Verständnisfragen :)
      Der besagte "Freund" geht also davon aus, dass ihr eine Freundchaft habt. Leider ist das sehr einseitig. Er ist dir vollkommen egal!? Und dazu kommt, dass er sich anscheinend in dich verguckt hat.
      Er vertraut dir offensichtlich sehr viel an bzw sucht die Nähe zu dir und das, obwohl du ihn meidest?
      Setzt du die Grenzen ganz klar und deutlich und wenn ja, wie reagiert er denn, wenn du ihn blockst oder meidest?
      Sicherlich liegt es nicht in deiner Hand, ihn vor "Dummheiten" zu bewahren, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken.
      Habt ihr lediglich via Internet Kontakt oder redet ihr auch mal von Angesicht zu Angesicht?
      Wenn zweiteres der Fall ist, dann sag ihm nochmal, dass du nicht für sein Wohlbefinden verantwortlich bist und er sein Verhalten unterlassen soll. Reagiert er mir Ignoranz, vertrau dich eurem Vertrauenslehrer an. Vielleicht kann dann jemand das Gespräch mit ihm suchen.

      Alles Liebe