...kann es gut gehen, ohne das einer daran kaputt geht?

      ...kann es gut gehen, ohne das einer daran kaputt geht?

      Hallo ihr lieben,

      wie immer fällt es mir nicht besonders leicht, dass alles zu erklären und mich dabei kurz zu fassen...

      es geht um einen menschen, mit dem ich schon seit fast einem jahr wieder kontakt habe. wir verstehen uns gut und es ist sogar so, dass ich nicht mehr wochenlang auf eine antwort warten muss, er sich auch von selbst meldet...
      alles wäre so schön, wenn ich mir nicht selbst im weg stehen würde. ich habe mich wieder darauf eingelassen, weil ich dachte ich schaff das...ich habe mich im griff und es sind nicht mehr die selben gefühle wie damals im spiel. das meine gefühle nicht über das freundschaftliche hinaus gehen...
      aber ich habe mich mal wieder selbst belogen.ich hab mir was vorgemacht und die situation ist für mich aufgrund dessen nicht unbedingt einfach.
      leider haben wir fast ausschließlich über sms, mail kontakt. wir bekommen es nur schwer hin, mal einen zeitpunkt zu finden wo wir beide zeit haben uns zu sehen. das macht mich sehr traurig und gleichzeitig wirft es die frage auf, wie wichtig ich ihm bin...in meinem verhalten hab ich mich ihm gegenüber schon gebessert, zumindest glaube ich das. ich versuche nicht mehr so sehr alles zu herzen zu nehmen, wenn er sich mal nicht meldet etc. und ich muss gestehen mittlerweile fällt es mir auch nicht mehr so schwer.
      auf der anderen seite irritiert mich sein verhalten. ich hab ihm damals vorgeworfen, er würde den kontakt eigentlich gar nicht wollen...er tue nichts dafür und melde sich kaum...und seitdem wir wieder kontakt haben, da ist es teilweise so gewesen das er sich fast täglich gemeldet hat. 8| er hat sich mir gegenüber auch ein wenig mehr geöffnet, aber teilweise auch sachen gesagt bei denen ich nicht wusste wie ich sie einordnen soll...also ob er mir damit jetzt was zwischen den zeilen sagen wollte oder nicht. bei solchen sachen laufe ich immer gefahr mir hoffnungen zu machen, die vielleicht unbegründet sind... :S und vielleicht interpreitere ich wirklich zuviel da rein. und dann ist da noch das problem mit dem treffen. eigentlich bin ich diejenige die ständig fragt...warum tut er es nicht? ich komme mir so vor, als...ich weiss nicht...als wäre es ihm zuviel...es reicht es ihm so wie es ist...also nur per mail/sms... was es genau zwischen uns ist, weiss ich nicht...ich finde keinen treffenden begriff...
      nun bin ich beruflich in eine andere stadt 300 km weit weg "gezogen". und jedesmal wenn ich zu hause bin und wieder hierher fahre br*cht es mir das herz. weil ich weiss er ist dort und ich bin hier...es ist noch schwieriger, dass wir uns sehen...und wer weiss vielleicht lernt er eine kennen...ich könnte durchdrehen...manchmal glaube ich schon obsessiv zu sein...
      er weiss, dass meine gefühle ihm gegenüber weit über freundschaft hinaus gehen...

      es gibt viele menschen, die sich sicher wünschen würden das ich den kontakt zu ihm aufgebe weil es mir offensichtlich nicht gut tut.
      aber wir verstehen uns ja und kommen gut miteinander aus. ich hab einfach angst, dass ich es nicht schaffe "realistisch" zu bleiben...mir keine hoffnungen zu machen...den kontakt nicht kaputt zu machen...alles so zu halten wie es ist...nicht daran kaputt zu gehen...
      eigentich wünsche ich mir nichts weiter, als das der kontakt weiterhin besteht...so viele menschen in meinem leben haben mich nur ausgenutzt und verl*t*t und vera****t. aber kann es wirklich gut gehen, wenn gefühle im spiel sind? ohne das einer auf der strecke bleibt?
      vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir erzählen, wie er mit alledem umgegangen ist und wie es ausgegangen ist...

      liebe grüße


      kleine_traene
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön