Schluss, und er wohnt noch hier

      Schluss, und er wohnt noch hier

      Mein Freund hat mich verlassen, nachdem er vor einem Monat noch mit mir in eine andere Wohnung ziehen wollte.

      Er haust jetzt im vorher unbenutzten Schlafzimmer und ich kann es einfach nicht ertragen ihn um mich zu haben. Er hat mir Freundschaft angeboten, er war anfangs immer nett zu mir und hat nach mir geschaut, dass es mir zumindest körperlich gut geht. Aber ich kann nicht anders, als ihn dauernd anzumotzen. Ich habe ihm erklärt, warum ich das tu. ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich einfach nicht anders reagieren kann. Aber in seinen Kopf geht das nicht. Für ihn bedeutet "Ich kann nicht" stattdessen "Ich will nicht".
      Ich will ihn nicht vergraulen, ich hab mir wirklich Mühe gegeben nett zu ihm zu sein, und versuche es noch, aber es klappt einfach nicht, und ich habe ihn jetzt so weit, dass er wahrscheinlich wirklich nichts mehr mit mir zu tun haben will. Keine Ahnung. Dabei will ich den Kontakt gar nicht abbrechen.

      Er wohnt jetzt halt noch bei mir, bis er eine eigene Wohnung hat. Könnte sogar diesen Monat noch klappen. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich es bis dahin überstehen soll. Es ist für mich unerträglich, und für ihn wahrscheinlich auch. Mit ihm reden nützt nichts mehr. Wir sind beide einfach so eingefahren, dass wir uns vom anderen nichts mehr anhören wollen, glaube ich.
      " Ich habe noch alle Tassen im Schrank, wie die Sterblichen so nett sagen."


      (Lestat in 'Memnoch der Teufel')


      ~*~

      mein Livejournal
      Hallo Gobbolina,

      ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es nach einer Beziehung quasi "nahtlos" in Freundschaft übergehen kann, vor allem nicht, wenn die Trennung nicht passierte, weil sich beide auseinander gelebt haben, sondern von einer Person ausging und auch wenn die Fronten nicht wirklich geklärt sind. Letzteres weiß ich bei euch nicht. Ohne dass du Näheres zu dem "Anmotzen" erzählst, denke ich, dass dies nach einer Trennung nur verständlich ist. Das heißt nicht, dass er es verstehen "muss" oder wird, sondern, dass es einfach in der Situation nachvollziehbar ist.

      Könntest du nicht, solange bis dein Ex-Freund eine neue Wohnung gefunden hat, woanders unterkommen? Oder gibt es zumindest die Möglichkeit zumindest wenige Tage wegzufahren oder tagsüber so viel wie möglich außer Haus zu sein? So wie sich das nach deiner kurzen Schilderung anhört, glaube ich nicht, dass man es anders klären kann, als durch räumliche Trennung.

      Ich weiß gar nicht genau, was du für Antworten hören möchtest, aber habe nun einfach mal meine spontane Einschätzung geschrieben.

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)