Nicht gut genug..

      Nicht gut genug..

      Diese Woche war mal wieder total scheiße..
      Ich habe es keinen einzigen Tag geschafft für die Uni zu lernen und dabei schreibe ich Donnerstag eine Klausur, bei der ich bereits einmal durchgefallen bin.
      Dann hatte meine Schwester Probleme, kam weinend nach Hause und ich habe es nicht gebacken bekommen sie drauf anzusprechen und zu trösten.
      Und gestern dann war ich mit Arbeitskollegen meines Nebenjobs unterwegs und wurde ununterbrochen damit konfrontiert, wie perfekt "Vera" doch ist. Ich kenne sie noch aus dem Gymnasium, wo sie mir meinen Platz als Bio LK Beste streitig und ein viel besseres Abi gemacht hat. Zu allem Überfluss ist sie unglaublich und schon fast ekelhaft sozial und engagiert. Gestern wurde sie von unserem gemeinsamen Chef bis zum Erbrechen gelobt und heraus gestellt.
      Warum muss es immer jemanden geben, der mich übertrifft? ich komme einfach nicht damit klar, dass ich nicht mal irgendwo die Beste sein kann. Ich möchte Leistung zeigen und gelobt werden, geliebt werden, beW*nd*rt werden. Immer kommt mir irgendwer voraus..
      Heute ist eine meiner Farbmäuse gestorben.. Und ich konnte ihr ihre schm*rz*n nicht nehmen. Nichtmal dazu habe ich Kraft.
      Was kann ich eigentlich?! Nichts, wie mir scheint. Jedenfalls nichts herausragend gut. Was soll das ganze dann..
      Schon seit einer Woche kämpfe ich wieder dagegen an mich zu v*rl*tz*n. Aber ich weiß genau, dass ich wieder anfange, sobald das neue Semester beginnt, der Leistungsdruck wieder auf mir liegt. Ich mag nicht mehr. -.-
      Meine Freundin versucht mir zu helfen, zeigt mir auch, dass ich geliebt werde. Aber ich kann das SVV nicht einfach abstreifen. Irgendwie ist es ein Teil meiner selbst. Ich brauche es. Es gehört zu mir. Ich muss mich selbst dafür bestrafen, dass ich nicht die Beste bin. Dass ich nicht genug leiste. Ich mag den schm*rz, fühle dann, dass ich selbst existiere. Ich habe einen Moment lang die Illusion alles selbst in der Hand zu haben..
      ~Where, oh where has my heart gone? Trapped in the eyes of a stranger! Oh I.. I want to go back to believing in everything and knowing nothing at all~
      Hey,


      bei dir kommt im Moment ja echt einiges aufeinander =/ das ist wirklich nicht gut.

      Also erst einmal wegen dem Lernen, ich bin auch oft total unmotiviert und denke ich hab keine Kraft dazu und hab auch eigentlich überhaupt keine Lust dazu, ich mach das dann immer so, dass ich Dinge, die ich gerne mache oder am besten Dinge, die ich viel lieber tun würde einfach nehme, in einen Schub lege und erst wieder raushole, wenn das mit dem lernen erledigt ist ;) das hilft total gut, weil man sozusagen weiß, dass man das machen "muss" wenn man die Sachen wiederhaben will. Man muss sich selbst aber auch daran halten können.

      Wegen dem "Besser sein wollen"
      Es ist für dich gerade bestimmt echt hart, wenn du so extrem mitbekommst, dass andere etwas ganz besonders gut können und es ist auch verständlich, dass du dich dann fehl am Platz fühlst oder wertlos, aber das ist es nicht wert. Jeder kann etwas anderes am Besten und ich bin mir sicher, du kannst auch irgendetwas besser als die Anderen. Es ist wirklich total nachvollziehbar, dass du geliebt, gelobt und beW*nd*rt werden möchtest. Ich glaube jeder Mensch braucht so etwas mal. Und ich bin mir sehr sicher, dass du es auch verdient hast gelobt, geliebt und beW*nd*rt zu werden. Du kannst auch Dinge gut und toll machen! Es ist nur wichtig, dass du herausfindest was du gut kannst. Und wenn deine Schwester weinend nach Hause kommt, dann ist das sicher nicht schön für dich, aber du musst auch nicht immer Kraft haben ihr zu helfen und sie zu trösten, aber ich würde vorschlagen, sobald du wieder Kraft dazu hast, könntest du sie einfach darauf ansprechen was denn los ist, denn das ist auch schon etwas ganz entscheidentes und wichtiges und dafür wird sie dir sicher dankbar sein :)

      Dass eine, deiner Mäuse gestorben ist, tut mir echt wahnsinnig leid! Aber leider kommt so etwas vor und man hat oft einfach keinen Einfluss darauf, bitte mach dich nicht so fertig deshalb! Natürlich ist es schade und trauern ist da auch in Ordnung meiner Meinung nach, aber Schuld geben ist nicht okay, weil du keine Schuld daran hast. Es ist passiert und daran hättest du bestimmt nichts ändern können!

      Und wegen dem v*rl*tz*n, so darfst du gar nicht denken. Du darfst nicht denken "dann ist der ganze Druck wieder da und ich schaffe es nicht ohne mich zu v*rl*tz*n" denn ich denke wenn du wirklich willst, dann kannst du es auch schaffen! Und es ist sehr gut, dass du es schon eine Woche erfolgreich geschafft hast :) außerdem ist es toll, dass du eine Freundin hast, die versucht dir zu helfen, das ist sehr wichtig und ich denke sie kann dir auch viel Kraft geben. Und ich finde du musst dich auch nicht dafür bestrafen, dass du nicht die Beste bist. Denn irgendwo bist du auch die Beste, vielleicht hast du noch nicht entdeckt worin, aber ich denke das wirst du noch! Und nur weil du in deinem Job oder bei den Noten nicht die Beste bist, ist das wirklich kein Grund dich dafür zu bestrafen, denn wer ist darin schon der/die beste? Das kommt selten vor und außerdem gibt es doch viel wichtigere Dinge als Noten oder den Job ;)

      Liebe Grüße,
      Colourful
      hallo darkeststar,

      colourful hat ja schon die wichtigsten punkte genannt, viel hinzuzufügen ist da schon fast nicht mehr.
      wenn du das bestreben hast, in irgendetwas die beste zu sein, ist das nur förderlich, du hast einen ehrgeiz, den manch anderer gerne hätte ;) das ist beW*nd*rnswert. nur darfst du dich nicht aus der bahn werfen lassen, wenn jemand doch besser ist als du. siehs nicht als kampf, siehs als lerngelegenheit. dir hat sich jemand als vorbild in den weg geworfen, nimm von ihm mit was nur geht und gib deinem gelernten deine eigene handschrift. das lernen hört nie auf! und darum geht es.
      ich kann absolut verstehen, dass es frustrierend ist zu sehen, wie andere so gelobt werden und man selbst zurücksteckt. vielleicht solltest du auch ein wenig an deiner persönlichen öffentlichkeitsarbeit arbeiten? offensiver mit den eigenen talenten umgehen und dabei offen bleiben fürs lernen.

      ich wünsch dir alles gute
      Es hört einfach nicht auf.. es scheint, als verfolge mich diese Person. Vera hat allen Ernstes ihr erstes Buch auf den Markt gebracht (Gestaltenwandler) und schreibt bereits am nächsten. Ich könnte k*tz*n. X(
      ~Where, oh where has my heart gone? Trapped in the eyes of a stranger! Oh I.. I want to go back to believing in everything and knowing nothing at all~
      hey du, das thema ist schon was älter sehe ich grade aber ich muss mal meinen senf dazu geben.
      mir geht es ganz ähnlich, nach etwa nem halben jahr ruhe kommen meine depris grade wieder stark hoch, ich hab keine energie zum lernen, noten werden schlechter, nach 2 fünfen und anderen scheißnoten hab ich mich dann so heftig g*schn*tt*n dass ich ins kh musste, dadurch noch stärkeres versagensgefühl usw also auch nicht so super. dazu kommt dass ich veganerin bin und das in der schule unheimlich stark zu nem freakstatus führt, mir alle an den kopf werfen dass ich verbohrt und fanatisch bin, ich hab wieder das gefühl dass ich mit nichts und niemandem klarkomme =/ und letzte zeit einfach das gefühl es wäre besser wenns mich garnicht gäbe oder ich einfach einschlafen und niewieder aufwachen würde, das ist im moment mein größter wunsch. hab auch keine ahnung was ich dagegen machen kann aber mir gehts im moment auch echt beschi.. bescheiden ;)
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      Hey Stella-Luna,

      macht ja nichts, ich schaue öfter mal hier vorbei. ;)

      Ich habe mich momentan eigentlich echt gut im Griff. Ich strenge mich an und versuche mir zu beweisen, dass ich doch etwas kann. Ich mache viel Sport, arbeite hart, habe einen vollen Terminkalender. Es bleibt kaum Zeit schlechte Laune aufkommen zu lassen. Wenn ich mich anstrenge, schaffe ich es vielleicht die Uniprüfungen zu bestehen, körperlich fit zu werden, Erfolg zu haben. Sitze ich weiter herum und heule, erreiche ich nichts. Gerade klappt diese Selbstmotivation ganz gut und ich bin stolz darauf. Ich muss allerdings von Ärger fern bleiben, denn wenn es mich einmal wieder einholt, lasse ich mich zu schnell wieder runter reißen.

      Ich wünsche dir, dass du diesen Punkt auch erreichst. ;) Dass du dir selbst etwas beweisen willst, alle Kraft hinein steckst und dann auch deine Ziele erreichst. Kopf hoch!
      ~Where, oh where has my heart gone? Trapped in the eyes of a stranger! Oh I.. I want to go back to believing in everything and knowing nothing at all~
      danke für deine antwort. hmm ja, aber die situation zuhause macht mich auch fertig.. meine eltern sind geschieden und führen im moment einen kleinen privatkrieg über mich aus :thumbsup:
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      Der Leistungsdruck in der Uni wird immer größer. Donnerstag muss ich eine wichtige Abgabe machen (Informatik => ein blödes Programm schreiben bzw. refactoring betreiben) und ich komme einfach nicht voran. Kaum bin ich am PC lenke ich mich ab. Ich habe unglaubliche Angst das bis Donnerstag nicht hin zu bekommen. Es muss einfach klappen, ich muss diesen Kurs bestehen, ich muss endlich anfangen das Programmieren zu lernen. Was soll ich nur später für einen Job machen, wenn ich keine Programme schreiben kann?! Bioinformatik studiert und dabei total unfähig... -.-"
      Ich habe in den letzten Tagen außerdem zu viel gegessen und zu wenig Sport gemacht. Ich widere mich an. Rettungsring an den Hüften, schlaffe Muskeln... Der ständige Muskelkater, mein liebster Begleiter, fehlt mir unglaublich. Genauso wie das Gefühl einen leeren Magen zu haben. Ist das krank? Wochenlang, vielleicht sogar monatelang, stand ich nicht auf der Waage und habe keine Kalorien gezählt. Jetzt bin ich wieder kurz davor. Kurz davor die Nahrungsaufnahme auf ein Minimum herunter zu fahren, jeden Apfel und jeden Krümel in Kalorien umzurechnen und mir ein Tagesmaximum zu setzen, das ich am besten noch unterbiete. Nicht, dass ich jemals dünn gewesen wäre. Schlank und trainiert vielleicht. Aber wahrscheinlich habe ich mir das nur eingebildet und trauere einem Märchen hinterher. Ich will endlich den flachen Bauch zurück, die Beckenknochen und das Schlüsselbein angedeutet sehen und meine Muskeln fühlen.
      Gerade bin ich übers Wochenende bei meinen Eltern. Aber schon in ca. zehn Stunden muss ich mich in den Zug setzen und in die Studienstadt zurück fahren. Ich will eigentlich nur hier bleiben, mich wieder unter der Fittiche meiner Familie verkriechen und Geborgenheit genießen. Will mein altes Zimmer zurück, will meine Freunde aus der Schulzeit zurück, will mein Leben zurück. Ich will meine Tiere hier haben und nie wieder zurück müssen.
      Meine Freundin blende ich gerade aus und das macht mir ein unglaublich schlechtes Gewissen. Wieso rufe ich sie nicht an, rede mit ihr? Ich möchte ihre Stimme einfach gerade nicht hören, möchte ihr nicht erklären müssen was mich bedrückt... Ich bin so ein Arsch, ich habe sie gar nicht verdient...
      Und jetzt möchte ich weinen, aber irgendwie auch nicht. Ich bin zu schwach. Ich stürze mich wieder selbst in dunkle Gedanken und versuche hier Aufmerksamkeit zu bekommen. Wiederlich. Wäre ich ein Außenstehender, würde ich so schnell wie möglich Abstand zu mir suchen. Aber das ist mir nicht gegönnt. Ich muss mit meiner beschissenen Launenhaftigkeit leben, sie akzeptieren und unterdrücken. Lächeln auf Abruf und gute Laune verbreiten.
      Ich hasse dieses Leben. Und doch habe ich panische Angst vor dem t*d. Kann es nicht leiden meinen Herzschlag oder den eines anderen zu hören. Oder zu fühlen. Habe Angst ins Bett zu gehen, weil ich theoretisch in dieser Nacht st*rb*n könnte. Woran auch immer.
      Was, wenn ich morgen einfach nicht wieder wach werde? Ich will nicht schlafen, aber ich weiß, dass ich den anstrengenden Tag morgen nicht überstehe, wenn ich durchmache.
      Jetzt ziehe ich die Muskulatur in meinem Fuß zusammen, will dass er verkrampft. Will den schm*rz.

      Wie man vielleicht merkt bin ich gerade ein bisschen am Ende... o_O
      ~Where, oh where has my heart gone? Trapped in the eyes of a stranger! Oh I.. I want to go back to believing in everything and knowing nothing at all~