sieht er es nicht?

      sieht er es nicht?

      bin ja schon länger mit meinen freund zusammen.
      kratze auch wieder häufig. hab viele kratzstellen.

      er war da. nichts dazu gesagt. fällt ihm nicht auf oder er will es nicht wissen???

      glaubt ihr das kratzstellen echt einfach nicht auffallen? das sie ausenstehende nicht als sv sehen? nicht wahrnehmen können?


      manchmal wünsch ich mir er würde fragen, sich nur ein hauch für mich interessieren. aber er sieht anscheinend ja nicht mal das.

      haben eure partner euch auf sv angesprochen oder gibt es da so eine distanz das man da einfach nicht nachfragt?
      my home is my castle
      Hey

      Also erst mal muss ich sagen, dass ich keinen Freund habe. Aber ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen...

      also, ich denke nicht, dass er es nicht wissen will... hast du ihn überhaupt schon darüber aufgeklärt? wenn nicht, denkt er vielleicht, dass dich da was gekratzt hat oder dass du es wo aufgescheuert hast... und wahrscheinlich werden sie von Aussenstehenden als "nicht so schlimm wie schn**d*n" angesehen, könnte ich mir noch gut vorstellen...

      Vielleicht hat er auch einfach die Vermutung und getraut sich nicht, nachzufragen, weil er Angst vor deiner Reaktion hat. Stell dir vor, wenn es dann nicht stimmen würde... Oder er hat Angst, dass es dir zu nahe geht oder denkt, dass du auf ihn zukommen wirst, wenn du dafür bereit bist...

      Ich hoffe, du kannst was damit anfangen...

      glg ayani
      Wenn sich jeder so verhalten würde, wie er es von den anderen erwartet,
      dann wäre die Welt schon um einiges besser.

      ------------------------------
      Eine zerbrochene Vase leimt man. Ein gebrochenes Bein schient man.
      Doch was macht man mit einem zerbrochenen Traum?
      Hey Eiskönigin,
      Hm, warum sprichst du deinen Freund denn nicht selber an, wenn du Redebedarf hast? Oder was möchtest du ihm mit den v*rl*tzungen sagen?.
      Wir können die anderen nicht verändern, nur uns selbst. Also gehe auf ihn zu und sprich mit ihm über die Dinge, die dich zum svv treiben, anstatt über sein vermeindliches nicht-interesse verärgert zu sein. Du kannst nicht erwarten, dass er deswegen zu dir kommt.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      stimmt. vor monaten hat er einmal gefragt und sagte sei allergie. aber da wars echt nur ein Kr*tz*r.

      aber sind mitlerweile so grosse stellen. denk immer wenn er nicht reagiert bin ich ihm scheiss egal.
      unterarme sind auf.
      kam keine reaktion. nicht mal ein blick drauf. der hatte nur seinen S*x im sinn.

      meinst du sowas kann man einfach so sagen? möcht ihn nicht verlieren.
      und gleichzeitig hätte ich gerne das er fragt. ist verückt ich weiß.

      sagen möcht ich eigentlich das er zeit haben soll, öfter kommen.
      er hat kaum zeit für mich, ist fast nie da. immer wenn er geht muß ich kr*tz*n wegen der leere.
      auch sein fremdgehen setzt mir zu. komm damit nicht klar. aber darüber will er nciht reden.
      my home is my castle
      Hey

      erstmal kann cihd as gut nachvollziehen das du es lieber hättest das er dich drauf ansprciht ..also bei mir war es so als noch niemand wusstedas ich mich v*rl*tzte dann wollte ich auf der einen seite immer das iwer was merkt und mich drauf anspricht weil ich mich auhc nicht getraut hab den leuten das zu sagen..
      und ich glaube einfach vllt ist es <auch so das er es sich schon denkt aber sich nicht traut ich mein es ist für außenstehende auch immer ne belastung ...
      und du schreibst das er fremdgeht?? vllt machst du es im mom auch um auf dich aufmerksam zu amchen so von wegen mir geht es mit der situation die zwischen uns ist bzw mit dem fremdgehen nicht gut bitte siehe meine signale??
      und ansonsten würd ich auch sagen erzähl du es ihm ... wie man sowas am besten machen sollte ...mhmm ich glaub da giubt es kein W*nd*rweg du solltest dir einfach nur viel zeit mit ihm nehmen und ihm es in einer ruhigen umgebeung sagen und wo ihr allein seit und niemand euch stören kann

      ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
      liebe grüße
      lisa
      Wer in sich ruht kann anderen erholung bieten,wer bei sich selbst zu hause ist, kann anderen ein gefühl von heimat geben und ihre sehnsucht wecken nach der geborgenheit im eigenen inneren ... :)
      Hey,
      kratzt du derzeit mehr, um zu gucken, ob er jetzt darauf achtet? Ich finde es gerade etwas unfair, dass du verlangst, das man dich darauf anspricht. Nicht ansprechen, heißt nicht automatisch, das er es nicht sieht. Vielleicht will er es auch nicht sehen? Vielleicht weiß er damit nicht umzugehen? Vielleicht ist ihm SVV als solches total unbekannt?
      Ich habe mit meinem Freund von Anfang an die Regel aufgestellt, das er nicht fragen wird. Ich aber jederzeit zu ihm kommen und mit ihm reden kann.
      Du schreibst, er hätte nur seinen S*x im Sinn? Wie ist eure Beziehung denn sonst so? Gibt es da Vertrauen, Zweisamkeit, überhaupt mal die Möglichkeit oder Situation darüber zu reden?
      Generell klingt dein letzter Beitrag eher so, als wäre in eurer Beziehung einiges nicht richtig... Er betrügt dich? Ihr verbringt kaum Zeit miteinander? Anstatt dich damit zu beschäftigen, wieso er nichts sagt, solltet ihr vielleicht mal gucken, was für eine Basis ihr überhaupt habt.... Ich stelle es mir schwierig vor SVV zu thematisieren, wenn man das Gefühl hat, das man dem Gegenüber nicht vertrauen kann und dann solltest du dich auch mal hinsetzen und hinterfragen, was dir diese Beziehung bringt. Wenn du eine Leere verspürst, sobald er geht, kämpfst du wahrscheinlich auch mit Verlustängsten und du musst ganz andere Thematiken mal angehen!!

      Alles Gute
      er ist in der woche wenn es hochkommt 2 stunden da. sobald er hatte was er will geht er.
      vorher kann man nciht mit ihm reden weil er nnur an das eine denkt und danach hat er keine zeit.
      mit mir rausgehen tut er nciht weil ich nicht die richtige nationalität habe. kein kino, kein kaffee trinekn. er versteckt mich halt.
      das macht das reden auch so schwer.

      er nimmt mich nie in den arm, hab das gefühl ich darf es ihm nciht sagen weil es ihn nciht interessiert und er es nciht hören will.

      meist kratze ic ja wenn ich mich nach ihm sehne oder er mcih enttäuscht.
      anrufen nutzt ncihts weil er nur mit mir redet wenn es ihm passt. und ich mcih nach ihm zu richten habe.

      ich kann ncihts zu ihm sagen von sv. würd nur heulen anfangen. und dann geht er eh wenn ich heule.
      hab ja lang ncihts gemacht erst jetzt wieder angefangen. wird auch immer mehr. keine frage bei einen, keine frage bei fünf pflastern.
      und ich hab halt das gefühl das das nciht fragen nur zeigt wie gleichgültig ich ihm bin. das ich ihm ncihts bedeute.

      er ist mein ein und alles. ich will ihn nciht verleiren. er tut mir weh. klar. aber liebe ihn und brauche ihn. würd ihm alles verzeihen.
      my home is my castle
      wie blind muss man sein bitte schön`?

      du bist ihm wahrscheinlich scheiß egal... du solltest dich damit schnellst möglich abfinden und den raus schmeißen.

      andersrum kanns natürlich auch sein, du willst ihn ja mit deinem verhalten zu handlungen erpressen zu denen er sich nicht erpressen lässt.
      stellt sich für mich die frage, sieht es wirklich so aus wie du es schilderst 2h da nur S*x oder ist das auch der etwas sehr verschrobenen wahrnehmung verdankt die psych. kranke nun mal haben.

      und sei mir nich böse aber wenn ich das schon lese... er ist mein ein und alles und du liebst ihn und dies und jenes.
      dein verhalten ihm gegenüber spricht dagegen.
      einen menschen den man liebt versucht man nicht zu erpressen!
      egal womit und egal weswegen!

      du wirst ihn mit NICHTS dazu zwingen können sich mit dir auseinander zu setzen sonst hätte er es schon getan.

      du kannst/solltest schnellstmöglich vorerst allein weiterleben bzw derart auf abstand gehen bis du begriffen hast das ein leben auch ohne ihn möglich ist.
      meine psychologie professorin sagte mir mal es gibt viele gründe für dieses verhalten.

      zwei davon sind aufmerksamkeitsdefiziet oder mangelndes schmerzempfinden - mir scheint hier ist irgendwie ersteres der fall.

      sofar.
      ich erpresse ihn nciht. er hat alle freiheiten.
      wenn ich ihn erpressen würde würd ich jammern wenn er geht und eifesuchtsanfälle bekommen. das mach ich nciht weil er sagt das er sowas nciht mag. also schluck ich die wut runter.
      er wird hier nciht erpresst.
      ich funttioniere und tu was er verlangt. akzeptiere das er mehrere frauen braucht. das er mcih keinen tag ertragen kann.
      aber gezwungen hab ich ihn zu nichts.

      und es sind auf der uhr 2 stunden. ist nciht mein empfinden. die uhr sagt das.
      my home is my castle
      ich hab ehrlich gesagt auch nicht das gefühl, dass eiskönigin irgendjemanden erpressen will 8|
      vielmehr denke ich, dass sie versucht ihm alles recht zu machen. und auch das, eiskönigin, ist kein gesundes verhalten. er macht mit dir was er will und du spielst da mit. er wird sein verhalt dirgegenüber niemals ändern, denn er hat ja alles was er will. die frage ist aber auch was du möchtest. es scheint mir schon so, dass du dir wünscht in den arm genommen zu werden, dass du auch mal was unternehmen möchtest, eben dingen, die in einer beziehung eigentlich normal sind, das wirst du mit dem typen, den du da hast, nie bekommen. das solltest du dir vielleicht mal klar machen.
      beende die "beziehung" und geh auf abstand. nur so hast du eine chance das SVV in den griff zu bekommen und gesund zu werden. wenn du das alleine nicht schaffst, dann hol dir unterstützung (freunde, familie, fachmenschen). aber diesen ersten schritt musst du unbedingt machen. wenn du das nicht tust, wird sich an deiner situation nichts ändern und du wirst weiterhin alle paar wochen hier ein thema eröffnen in dem es, im kern, um deine abhängigleit von diesem typen geht.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      nein halten will ich ihn ja. hab mich auch mit abgefunden das er nie mit mir rausgeht,
      und das sv ewig bleibt weiß ich auch. hab gar nciht das interesse es in den griff zu bekommen. sv ist halt da naja und ich lerne mit zu leben.
      uund wissen von sv darf ja eh keiner. sonst verliere ich noch die letzten menschen. jeder wo es mitbekommt geht. die erfahrung hab ich schon gemacht.

      aber hast schon recht. sollte nciht mehr über ihn reden. mit niemanden mehr.
      bei freunden klappt es mitlerweile. erzähle nichts mehr über ihn oder die beziehung. das schaffe ich hier auch noch! bin sicher.
      my home is my castle
      Hallo eiskönigin,
      deine Reaktion auf die Antworten macht mich etwas traurig. Mein Gefühl und Verständnis ist eher, dass du gerade hier im Forum schreiben kannst, was in dir vorgeht, was du gerade für Gedanken in dir hast, was dich vielleicht momentan sehr beschäftigt oder eben auch vielleicht sehr belastet.

      Ein Rückzug nur in deine eigene Welt klingt für mich nicht wie eine Möglichkeit, einen kleinen Schritt nach vorne zu wagen und zu schaffen. Und jeder Mensch denkt und spricht über ein und dieselbe Sache eben auch sehr unterschiedlich, da er seine Erfahrungen aus seinem Leben einbringt. Deshalb möchte ich dich ermuntern und bitten, weiter über dich und deine Gedanken und Gefühle zu schreiben.

      So wie Al_Alone schreibt, hab ich auch das Gefühl, dass du mal in den Arm genommen werden möchtest, einfach nur so. Und gemeinsame Unternehmungen mit dem Partner, den man liebt, sind für mich einer der Grundbausteine einer gegenseitigen achtungsvollen Beziehung. Deine Beziehung, wie du sie beschreibst, klingt aber eben nicht so, als ob er dich achtet und dich auf "Händen tragen möchte". Nur eins erscheint mir auch wichtig es dir sagen: auch nach meinen Gefühl wird er sich nicht in seinem Verhalten dir gegenüber ändern.

      Es ist jedoch immer deine Beziehung und deine Entscheidung, wie du mit den Antworten zu deinem Thema umgehst.
      lg Elfenspiegel
      hey,
      ich frage mich die ganze zeit, was dieser mann an sich hat, dass du das alles so über dich ergehen lässt.. schade, dass du dir so wenig wert bist! hast du bisher auch schon mal eine andere art der beziehung geführt, also kennst du auch die andere seite? wenn man gemeinsam rausgeht, sich vertraut, einander treu ist?
      Ist es wirklich liebe oder die angst vor dem alleinsein? du machst dich doch nur kaputt und wenn du alles in dich hinein frisst, wird es ja nicht besser. du solltest vielleicht viel mehr mit anderen darüber reden, um auch mal zu sehen, wie irrsinnig das ganze zu sein scheint....
      das ist ein fass ohne boden. du drehst dich im kreis. wie stehst du zu dem thema psychotherapie? svv bleibt sicherlich kein lebenlang! man kann lernen, damit zu leben und andere wege zu finden, um den druck, die trauer, wut rauszulassen. aber dafür muss man etwas tun, das kommt nicht über nacht! was ist denn, wenn du dich mal einem theraoeuten anvertraust und dem ganzen auf die spur gehst, wieso du so eine destruktive beziehung führst?

      alles gute
      ich kenn nur so beziehungen. die glücklcihen beziehungen haben immer die anderen.
      bislang waren alles fremdgeher und lügner.
      und so toll bin ich ja auch nciht. wahrscheinlich bekommt man was man verdient.

      er ist bislang der tollste den ich kenne. an ihn kommt keiner ran.

      es will keiner mehr hören die storys von ihm also sollt ich es lassen. freunde können es nicht mehr hören also hab ich auf die rücksicht zu nehmen und muß das thema lassen.
      ist nur umstellung. aber sie muß eben gelingen.

      therapie kommt nciht in frage. und sv ist für mcih soweit ja ok. hab nicht das bedürfnis es loszuwerden.
      my home is my castle
      okay.
      wenn du anderes nicht kennst, ist es ja auch schwer vergleiche zu ziehen. aber du weißt schon, dass treue für eine beziehung zum grundbaustein gehört? (sofern man keine offene beziehung fürt)
      bist du glücklich? horch mal in dich hinein, kann er dich wirklich glücklich machen oder überwiegen die schlechten zeiten?
      er lässt doch voll im stich und alleine.
      was dein svv angeht, wenn du es momentan nicht als last empfindest (wobei dein erster post hier anderes zeigt), warum solltest du es dann auch loswerden wollen? eine therapie ist sowieso erst dann sinnvoll, wenn es bei dir klick gemacht hat.
      manchmal ist man ohne partner besser dran, als mit einer kranken, destruktiven beziehung.
      es gibt andere männer da draussen, aber vielleicht solltest du im alleingang mal etwas für dich tun. erkennen, was du für wünsche und bedrüfnisse hast und dich erst dann auf jemanden einlassen...
      ohne mann ist man ein niemand. da zeigt man ja richtig der öffentlichkeit das einen keiner mag.
      und die anderen kerle interessieren mcih nciht.

      wünsche hab ich nciht mehr wirklich. ausser das ich daheim bleiben will.

      naja treue denk kommt drauf an wie wichtig man die nimmt. manchmal besser ein auge zudrücken und ihn gewähren lassen bevor man streit anfängt oder der kerl ganz geht.
      weiß nciht obs den! treuen mann überhaupt gibt.
      solang es nur affären sind und der kerl wieder zurückkommt und weiß wo er hingehört ist es ja nciht ganz so dramatisch.

      waren dir immer alle männer treu?
      my home is my castle
      du widersprichst dir ja selber!?
      du bist mit deinem freund ja nie in der öffentlichkeit?? nach aussen hin, lebst du also als single und er nimmt sich, was er braucht, ich finde deine einstellung traurig. wie alt bist du?
      ich wurde auch schon sehr oft enttäuscht, hintergangen, betrogen. aber ich weiß nach all den beziehungen und jahren, die ins land gegangen sind, das ich eins will: ehrlichkeit und monogamie.
      ich kann es einfach nicht ertragen, wenn mein mann eine andere frau berüht, mit ihr intim wird, ihr irgendwas ins ohr säuselt, während er nur zu mir kommt, um mich durchzu.... sorry, meine ausdrucksweise...
      es gibt mehr im leben und ich denke mal, dass man einen gewissen anspruch an sich selber hat. wenn du sagst, lieber gewähren lassen als nen streit anzufangen ist davonauszugehen, dass du mit der situation klar kommst und es dif gut damit geht. klar gibt es beziehungen, wo das klappt und gut läuft, aber der gesamte thread beweist hier das gegenteil!
      er benutzt dich und dir gehts scheiße damit. ich wünsche, du würdest aufwachen und dir und deinem leben mehr respekt entgegen bringen. vielleicht siehst du ja irgendwann einmal, dass deine vorstellung von einer beziehung total kaputt ist und man daran arbeiten kann. es gibt da draussen zig männer, die dich auf händen tragen würden. manchmal muss man erst scheiße gefressen haben, um zu sehen, was gut ist. aber das bild hat sich ja völlig in deinem kopf eingebrannt!
      du tust mir gerade echt leid. aber es ist die aufgabe einer therapie, das alles gerade zu richten. vielleicht suchst du ja mal den weg zu einem therapeuten?