Impulsivität, Kontrollverlust übers eigene Ich,s*x**ll*s Trauma.

      Impulsivität, Kontrollverlust übers eigene Ich,s*x**ll*s Trauma.

      Hallo,ich bins, Zweig.
      Ich habe vor kurzem die Diagnose Emotionalinstabile Persönlichkeitsstörung+ Impulsivität und DissoziativeStörung.
      Ich glaube, ich muss erst mal etwas ausholen. Ich wurde in meiner Kindheit von meinem Vater schwer s. Misshandelt, deswegen hat das Jugendamt mich aus der Familie geholt und ich wurde adoptiert, von einem Ärzte und psychotherapeutischem Ehepaar.
      Die Hälfte meines Lebens musste ich aber bei meiner richtigen Famile sein... Und "das alles" aushalten. Um zu Überleben habe ich immer dissoziert. In der Jugend bin ich essgestört geworden, habe mich selberv*rl*tzt usw.
      ICh habe mich immer schon geW*nd*rt warum plötzlich Leute über mein Trauma wissen, ja, sogar detaills wissen, denen ich das gar nicht erzählt habe.
      Und es ist aufgefallen, dass ich oft einen totalen Kontrollverlust habe über mein eigendes Ich. Es gibt kleine Kinder in mir, die denn einfach die Oberhand gewinnen, die schreckliche Sachen erzählen. Aber ICH kann mich danach an nix mehr erinnern. Ich kann mich wieder dran erinnern, wenn man mich darauf anspricht (was man aber oft nicht tut), weiß über die verschiedenen Personen in mir bescheid, deswegen ist es keine multiplePersönlichkeit.
      Ja, und genau das wird zum Problem.
      Ich gehe regelmäßig in einen Sportverein, der auch viel mit Körperkontakt zu tun hat. Die Trainer und Freunde wissen halt vom Trauma.
      Nun haben sie mir aber gesagt dass sie total fertig sind, weil ich eben oft schreckliche Sachen erzähle. Ich erinnere mich aber an nichts, außer eben wenn ich ihnen Sms geschrieben habe (wenn ich sehr Impulsiv war und mich mitteilen musste). Aber wenn ich Sms schreibe denn frage ich halt vorher auch immer, ob sie damit überfordert wären wenn ich ihnen so schreckliche Sachen schreibe... Und nie kommt ja zurück. Sie sagen immer, dass ich schreiben darf.
      Ja, und genau das ist nun das Problem.
      Sie kommen damit nicht mehr klar.
      Sie melden sich nicht mehr, nehmen nicht mehr ab wenn ich anrufe, schreiben nicht mehr auf eine Sms zurück ;(
      Auch nicht bei ganz normalen Sachen. :S
      Ich will es ändern. Ich will gegen diese Störung ankämpfen.
      Hat jemand Erfahrungen damit???
      Weiß jemand von euch wie man es schafft kontrolle über das eigende Ich zu haben oder es zu merken wenn ein kleines Kind von einem hoch kommt???
      Wie schaffe ich es mit meiner Impulsität umzugehen???
      LG,
      Zweig.


      [edit: Titel gesternt /Godspeed]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Godspeed“ ()

      Hallo Zweig,

      Bist du denn momentan in Therapie?
      Vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit für dich, denn ich glaube kaum, dass wir dir wirklich "helfen" können in dem Sinne.
      Wenn du so sehr darunter leidest und das dein Leben in diesem Maße beeinflusst, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken einen Therapeuten auf zu suchen. Die wissen da auch eher was dir bei solch einem Problem helfen kann und was nicht.

      Liebe Grüße und ganz viel Kraft,
      Hikari