Leben an unterschiedlichen Orten

      Leben an unterschiedlichen Orten

      Hallo ihr,

      ich schreibe hier nun mal wieder, weil ich gerade keinen anderen Ausweg sehe, ich muss es loswerden und hoffe gleichzeitig, ein paar Meinungen von euch zu bekommen.
      Als ich meinen Freund vor Jahren kennengelernt habe, hat er in einer anderen Stadt gewohnt und dort seine Ausbildung gemacht. Wir kannten es nicht anders, als uns nur am Wochenende zu sehen. Nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen hatte, begann er ein Zivi und auf einmal wohnten wir in der gleichen Stadt. Es waren 9 W*nd*rtolle Monate. Danach bekam er ein super Arbeitsangebot, wieder in einer anderen Stadt. Dennoch zogen wir vor 3 Monaten zusammen, Freitag abend kommt er nach Hause, Montag früh 5 Uhr fährt er wieder. In der anderen Stadt hat er eine Zweitwohnung.

      Obwohl ich es während seiner Ausbildung nicht anders kennen gelernt habe, als dass wir uns nur am Wochenende sehen, fällt es mir extrem schwer in letzter Zeit. Ich vermisse ihn, ich vermisse ihn sehr.
      Ich habe im September mit dem Studium begonnen, es ist super, es macht mir total Spaß, es ist genau das, was ich wollte und ich habe so lange darauf gehofft und so viel dafür gemacht. Es sind supernette Leute dort und dennoch bin ich so unglücklich wie schon lange nicht mehr. Ich habe das Gefühl, nur noch für die Wochenenden zu leben und empfinde die 5 Tage dazwischen als sehr belastend.
      Es ist nicht so, dass ich viel allein bin. Im Gegenteil eigentlich. Ich unternehm recht viel in der Woche. Treffe mich mit Freunden, mache Sport.... Ich hab eigentlich immer etwas zu tun. Und dennoch bleibt bei allen Tätigkeiten diese Leere, allein zu sein.
      Ich ärger mich über micht selbst - es ist so viel schönes, was ich die ganze Woche über mache, und dennoch hab ich das Gefühl, es soll alles so schnell wie möglich vorbei gehen, nur damit wieder Wochenende wird.

      Mein Freund weiß von meiner Traurigkeit - er ist auch nicht glücklich über die momentane Situation. Aber dass es mir so schlecht geht, macht ihn extrem fertig.
      Das ganze Wochenende ist beseelt von dem Gedanken "er soll nicht wieder gehen", obwohl ich doch weiß, dass es spätestens am Montag so weit ist...

      Hat irgendwer Tipps, mit der Situation umzugehen?
      Das geht jetzt schon so lange, und ich habe alle getan, was ich weiß, um damit klar zu kommen, und schaff es doch nicht....

      Über ein paar Worte wäre ich sehr dankbar.
      T.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-