"Süchtig" nach ihm

      "Süchtig" nach ihm

      Hallo. Leute.

      Ich hab echt ein Problem. Und darüber kann ich mit meiner Psychologin nicht reden.

      Ich habe einen "Bruder". Er ist 19 und ein sehr guter Freund. (aus meiner Sicht, aber da komm ich noch zu.)
      Wir sehen uns leider in der Schule nur im Vorübergehen, und dann ist vielleicht hier mal ne flüchtige Umarmung drin und "wie geht es dir?" .. Nunja, sonst haben wir leider nur Kontakt über icq und Telefon.Das ist das ... schlimme. Ich bin sehr oft am Pc. Jeden tag mehrere Stunden (das ärgert mich sehr, weil ich dann meine Hausaufgaben einfach nicht mache - und das ist schlecht) Ich bin in letzter Zeit viel draußen gewesen und beim Training kann ich ja auch nicht am Pc sein. Das ist GUT. Das blöde ist nur .. ich fange an, ihn zu vermissen. Ich habe manchmal das Gefühl, ich lebe nurnoch für ihn. Nein, nein das nehme ich zurück. Es ist nur .. ich liebe es, wenn er mich im Vorübergehen am Arm berührt. Wenn er mich anlächelt. Wenn er mich so lieb behandelt wie immer. Ich liebe ihn einfach. Es ist nicht "die" Liebe. Ich liebe ihn wie einen Bruder. Sehr halt. Ich habe einen Freund (15) und wir sind glücklich zusammen. Ja. Aber trotzdem ist mein Bruder mir ... wichtiger. Verdammt -.- ich kann es nicht besser beschreiben ... er bedeutet mir so viel. Ich habe schon oft drüber nachgedacht, den Kontakt abzubrechen, aber darunter würde ich viel zu sehr leiden. Und ich kann ihm das auch nicht erklären ... Ich meine ich bin ein kleines 13 jähriges Mädchen .. das kommt bestimmt nicht so gut wenn ich ihm sage, wie sehr ich an ihm hänge! Er ist jetzt in der 12 Klasse, das heisst, nächstes Jahr macht er sein Abi, und dann wird er wegziehen zum studieren ;(
      Aber immerhin ist er sich nicht zu schade in der Schule vor seinen Freunden mit mir zu reden oder mich in den Arm zu nehmen ...

      Ich erzähle ihm wenns mir schlecht geht. Meistens ... es war eine Zeit lang ... da war es einfach .. wir haben geschrieben und uns in der Schule gesehen. Und dann kam der Tag, an dem ich es nichtmehr aushielt. Ich hab ihm erzählt, wie schlecht es mir wirklich ging /geht. Und dann wuchs auch seine Aufmerksamkeit.. das habe ich genossen, ihn als "Seelsorge" benutzt :| ... und dann kam immer wieder das gefühl bei mir auf, ihn zu nerven. Er gab mir manchmal das Gefühl. Und dann begann das "Lügen". Ich sagte, mir geht es gut, und saß in wirklichkeit tränenüberströmt allein zu hause. (Aus der Situaton kam ich gottseidank ohne svv raus ... es war knapp)
      Aber trotzdem ist er noch lieb .. und ... ach ... wie soll ich das denn sagen? Sorry, wenn ich etwas verwirrend bin.

      Aus icq:


      _______________________________________________________

      Nini :)14:49
      N.? Kann ich mal ganz stolz was erzählen, was du wahrscheinlich eh nich wissen willst? =D
      N.14:50
      wasser oder feuer?
      Nini :)14:50
      Nee ... darum gehts nich =(
      =D
      N.14:50
      sondern?
      Nini :)14:50
      Ich hab mir seit 41 nichtmehr wehgetan
      Nini :)14:51
      *tagen (fehlt)
      N.14:51
      sehr gut :*
      ich bin stolz auf dich!
      Nini :)14:51
      Danke *KISSED*
      is aber echt nicht leicht, das muss man schon dazu sagen .. aber ich hab ja heute training
      N.14:52
      trotzdem, spitze :*
      und mach ja weiter
      Nini :)14:52
      Jaaaa
      N.14:52
      also, dir nich wehzutun
      Nini :)14:52
      Nee, weisst du =D
      N.15:00
      so, schwesterchen, ich bin gleich mal weg, treff mich mit t.
      Nini :)15:00
      Oh viel spaß ^^
      bis denn
      N.15:00
      bis denn :*
      Nini :)15:00
      :*

      _____________________________________

      Mit Feuer und Wasser das müsst ihr nicht verstehen :D



      Naja, ich wollte nur zeigen, dass er wirklich lieb ist. =)

      ... Oh man. Ich bin am verzweifeln. Jetzt ist er weg.


      Lieb Grüsse ;(

      Edit: Fehlerteufel -.-
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchwarzeNini“ ()

      hey,

      so ganz genau hab ich das Ganze auch noch nicht erfasst was du aber scheinbar auch nicht so ganz weißt. Hm. Also mir fällt da ein das es in deinem Alter so eine Art Fanliebe gibt und du bist ein FAn von ihm. Das Schwierige ist nur wnen man so wie du es beshcreibst abhängig davon wird. Du hats ihn lieb das ist ja auch okay, aber was fühlt denkt er über diese ganze Situation? Das wäre doch mal wirklich wichtig zu wissen.Und so schwer es fällt versuch mit deiner Thera darüber zu reden.

      Alles Gute.
      Naja Fanliebe, ja das kenne ich. Aber nein, so ist es nicht. Ich kann es einfach nicht beschreiben. Er ist mir so wichtig. Er bedeutet mir so viel! Ich brauche ihn, seine aufbauenden Worte. Es ist keine Fanliebe. Oder doch? Ich kann nicht ... ich weiß nicht ... ich versteh es nicht. Ich brauche ihn. Es ist in der Form ... meiner "Krankheit." (ich bin ja noch in der Diagnostik, aber meine Psychologin benutzt immer diese Worte: depressive Störungen, Depressionen, Depri-Loch und so ... das macht mir etwas Angst, aber damit komme ich eig. klar ...) Er ist für mich da. Er hört mir zu. Er gibt mir das Gefühl etwas Wert zu sein. Und dann ist da immer siese Verlustangst. Ihn nichtmehr sehen, hören zu können, nichtmehr mit ihm schreiben zu können, einfach dass der Kontakt abbricht ...

      Und was er über die Situation denkt? Ich habe Angst es ihm zu sagen. Dann denkt er doch, ich bin in ihn verliebt :D Naja. Ich habe Angst, dass er es alles albern und doof findet, und sich von mir abwendet. Es wäre unerträglich für mich. Er würde es nciht tun, das weiß ich. Trotzdem habe ich Angst. Ihn nicht genug zu kennen. Dass er sich doch abwendet.

      Hach. Ich versinke im Slebstmitleid, das muss ich ändern. Mhhh, nur wie? Popotritte? Tipps?
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
      Nabend.
      Wenn ich fragen darf, hast du Geschwister? und wenn ja wie ist das Verhältnis zu ihnen?

      Immerhin bezeichnest du ihn ja als deinen großen Bruder, dann gehört er ja irgendwie dazu.
      Ob man es jetzt Fan-Liebe oder wie auch immer nennt, du empfindest ja viel für ihn, und du glaubst er würde nichts machen,
      wenn du es ihm sagst, Ich denke auch das es gut wäre einfach mal mit ihm zu sprechen, du konntest so ja auch über echt viel mit ihm reden.

      Vielleicht hilft dir shcon das Gespräch einfach wieder ordnung bei dir hinzubekommen.

      Und Selbstmitleid, das lohnt sich nicht, egal wie schwer es scheint, wenn du den stein erstmal ins Rollen bringst, wird es viel einfacher.

      Viel Erfolg dir:)
      Danke für die Antworten.

      Ja, ich habe eine Schwester. Wir streiten uns oft, es gibt aber auch Phasen da kommen wir super miteinander aus.
      Wenn wir uns streiten, geht es meist um belanglose Dinge. Meine Mutter sagt, ich muss mich ihr gegenüber mehr durchsetzen lernen. Ja. Hm. Ich streng mich echt an. Wahnsinn, wie gut das klappt -.-
      Es macht mich so fertig. Ich meine sie ist ein Jahr älter. Naund? Sonst haben wir auch die gleichen Rechte. Ich gebe zu, dass ich faul bin, aber auch dagegen kämpfe ich an. Ich bin so fertig, wenn sie mich zB ignoriert und mir nicht auf Fragen antwortet. Dann werd ich schonmal aggressiv, was ich dann in mich hineinfresse und Sv-Druck hochkommt.

      Nunja. Ich überlege mir nochmal, ob ich mit ihm rede. Das kostet so viel Überwindung.

      Aber danke, an Hyozanryu und Wolkenseelenkind.
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
      Natürlich kostet das viel Überwindung.
      Aber es hilft. Und wenn du dann es halt so sagst wie hier, das er wie ein Bruder für dich ist, dann wird er schon nichts doofes denken.
      Und er ist dann ja sowas wie der Traumbruder, im vergleich zu deiner Schwester oder?
      Kein Streit, kein sich durchsetzen müssen, einfach so das es passt oder?
      Ja, er ist ein "Traumbruder" wenn man es so sehen will ;)
      Es ist nur halt .. wenn ich das GEfühl habe ihn zu nerven.. Und wenn ich ihn wirklich nerve.. Und ich es ihm sage ... dann denkt er, alles was er tut hängt von mir ab?! Er hat doch auch ein Leben!

      Ich hab mal ne Pro und Contra Liste gemacht.


      PRO:

      -ich kann wahrscheinlich wieder etwas klarer denken
      -ich wäre "glücklicher"
      -ich wüsste, ob ich ihn nerve oder nicht

      CONTRA:

      -Ich habe Angst
      -Was ist, wenn ich ihn verliere?
      -Was ist, wenn er sich abwendet?
      -Was ist, wenn er mich dann allein lässt? (Ich rede mir gerade ein, dass es einfach nicht sein Charakter ist, das zu tun)



      Ehm ja. Mehr fiel mir in dem Augenblick nicht ein. Ich stand unter Zeitdruck.
      Vielleicht könnt ihr noch etwas ergänzen, was aus eurer Sicht dazugehört? Danke schonmal.


      Nini.




      Edit:

      @Hozanryo (oder so)
      Er nennt mich auch Schwesterchen ... :love: <- Nicht falsch verstehen ^^
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
      Ich werde die Liste mal nicht erweitern, sondern was dazu sagen.
      warum solltest du ihn verlieren wenn du ihm sagst er ist irgendwie wie ein echter bruder? er nennt dich doch schwesterchen.
      Auch das Abwenden bzw. allein lassen, das würde er vielleicht machen wenn du ihn nervst. Wenn er weiß wie wichtig er sit, wird er sich das zweimal überlegen das zu tun.

      das du ihn nicht nervst siehst du doch an dem kontakt. bei icq, da könnte er sich auf unsichtbar stellen und dich umgehen, beim telefon könnte er nicht abnehmen. aber doch macht er es immer.
      Also nervst du ihn ja nicht.

      bleibt nur noch deine angst, was macht dir angst?
      Danke für die aufbauenden Worte. Das brauchte ich.

      Diese Angst macht mich manchmal echt wütend. Ich kann sie nicht abstellen. Ich habe versucht mir zu sagen, dass er mich lieb hat, so wie ich bin, und dass er mich nicht alleinlässt.
      Aber ich komme nicht dagegen an. Ich habe einfach im Moment nicht die nötige Kraft.

      Nini

      P.S. Danke für alle Beiträge. Die haben geholfen, mal meine Gedanken aufzuräumen. Das Grundproblem ist noch da, aber ich sehe das jetzt etwas "anders".
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
      Hey Nini,

      ich mag auch ein paar Sätze dazu sagen, von denen ich hoffe, dass sie dich aufbauen, ich kann dich da nämlich ganz gut verstehen. Ich habe einen Bruder, der allerdings recht ein paar Jahre älter ist als ich. Als der damals für lange Zeit eine Beziehung hatte, hab ich mich sehr mit seiner Freundin angefreundet. Die war dann fast zehn Jahre älter als ich, aber im Laufe der Zeit ist sie eben auch wie eine Schwester für mich geworden. Ich hab mich mit meinem Bruder zwar immer gut verstanden, aber mit ihr war das eben noch was ganz anderes, vielleicht auch, weil sie eine Frau war und mich deshalb in einigen Dingen eher verstehen konnte als mein Bruder. Ist jetzt ja auch unwichtig, was der Grund war, jedenfalls kann ich deine Gefühle da sehr gut nachvollziehen. Es kann schonmal vorkommen, dass man eine geschwisterhafte Liebe zu anderen Leuten aufbaut, mir ist das zumindest auch passiert.

      Ich denke, dass du einfach irgendwann versuchen solltest, mit ihm darüber zu reden - das habe ich nach der Trennung von meinem Bruder und ihr damals auch gemacht. Vielleicht solltest du ihm einfach einen Brief schreiben? Da kann man nicht unterbrochen werden und kann sich besser ausdrücken. Und wenn du in dem Brief deutlich betonst, dass er das bitte nicht so verstehen soll, als ob du in ihn verliebt wärst, dann wird er es auch bestimmt nicht tun. Ich gebe Hyozanryu Recht in dem Punkt, dass er dir, wenn er wollte, ja sicher ganz einfach aus dem Weg gehen könnte. Aber wenn es dir hilft, solltest du vielleicht doch irgendwann mal mit ihm darüber reden - muss ja auch nicht sofort sein, du kannst dir mit der Entscheidung ja noch etwas Zeit lassen :)

      Ich wünsche dir so oder so viel Erfolg.

      Liebe Grüße,

      Sleeping Refuge
      Entfernte Haut, nur bloßes Leben.
      Jeder schreit - gehört wird nichts.
      Niemand wartet. Keiner sieht.
      Warum jeder - nur nicht ich?
      Paradoxe Stille.
      Danke, Sleeping Refuge. Ich werde wohl oder übel meine Angst überwinden müssen. Allein davor habe ich schon Angst. Ich kann es nicht beschreiben.
      Nunja, mir geht es gerade ganz und garnicht nicht gut. Ich werde in die Skilliste schauen gehen ...

      Nini
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher