...sie werden immer stärker...

      ...sie werden immer stärker...

      hey ihr lieben!

      zurzeit ist wirklich grade alles so am kippen...mir ist irgwo alles viel zu viel und ich schaff die anforderungen des tages kaum noch...
      die depressionen werden irgwie immer stärker...ich wache in der früh auf und bin schon so fertig..mein körper ist früh morgens schon so ausgelaugt, auch wenn ich vortags nichts gemacht habe...wisst ihr was dagegen zu tun ? wenn ich es schaffe mich aufzuraffen, kostet mich dies shon die größte anstrengung...auch so ganz normale alltagsdinge wie essen kochen, sind total kräfteintensiv für mich, u wenn ich mich dazu überwinde, kommt es manchmal das es mir besser geht...dann versuch ich zu lernen...aber nach spätestens 2 stunden sackt alles wieder komplett hinunter,..ich bin dann für nichts mehr zu gebrauchen...das einzige was ich dann tun kann, ist fernsehen oder lesen oder sonstiges was halt keine anstrengung erfordert...das kann ich aber nie genießen weil ich im hinterkopf ständig diese gedanken habe"du musst noch das lernen, und dies für die schule machen etc.."..natürlich leidet die schule extrem darunter, und ich hätte diese woche auch mega viele prüfungen, die wihcitg wären, hab aber kaum was gelernt, weil es nicht möglich war..ich hasse das alles so sehr, das es immer so schwer sein muss...ich denk mir oft das es vl nur einbildung ist, aber wen nich dann meinen "sturkopf" durchsetze, merke ich wie sehr mein körper wieder darunter leidet, u dann geht wieder gar nichts... ich kriegs einfach nicht mehr auf die reihe und kann echt nicht mehr....kennt ihr das, u wisst ihr irgwas dagegen zu tun? ich weiß das is jz mit sicherheit ein verwirrender text :/, bin nur derzeit echt verzweifelt...
      liebe grüße inas

      ps: ich bin in therapie, nehme auch Ad aber die halfen bis jz noch nichts, aber die werden eh bald umgestellt...
      ~just believe~~*
      Hallo inas,

      Die erste Frage, die ich mir gerade stelle: Sind die Anforderungen so hoch, oder setzt du deine Ziele selbst so? Wenn es einem nicht gut geht, dann kann man auch nicht die Leistung erbringen bzw. den Anforderungen gerecht werden. Vielleicht gibt es da einen Mittelweg, sodass du das erstmal für dich hinnehmen kannst mit dem Argument "Ich kann gerade nur soundso viel und das ist ok"
      Wenn du dich morgens schon so k.o. fühlst, kannst du abends irgendwas machen was entspannt? Zum Beispiel jeden Abend eine Tasse Tee trinken, sodass das zu einer Art Ritual wird, was du jeden Abend tust, das kann helfen.
      Was mir sonst über den Tag noch hilft sind Pausen zwischendurch. Das kennst du wahrscheinlich selbst beim lernen, wenn dich etwas ablenkt oder du nicht konzentriert bist, dann bleibt das, was du lernst, nicht lange im Kopf. Ist zumindest bei mir so.
      Ich würde erstmal versuchen, jeden Tag eine Aufgabe zu erledigen, die du dir vornimmst. Wenn das gut klappt, kannst du es ja mit mehreren Sachen versuchen, aber darauf achten, dass du dich nicht überfordert fühlst!

      Ich würde trotzdem nochmal zum Arzt gehen und deine Bl*twerte überprüfen lassen, das solltest du ja sowieso regelmäßig machen wenn du Medikamente nimmst.. Es kann ja sein, dass deine Antidepressiva, die du zur Zeit nimmst, nicht anschlagen. Wenn du sagst, dass die sowieso umgestellt werden sollen, dann mach das bitte.
      Würde aber auch die Eisenwerte überprüfen lassen. Bei Eisenmangel fühlt sich der Körper auch müde und kaputt, wie bei einer Depression. Da komme ich jetzt drauf, weil ich das in den letzten Jahren auch vermehrt hatte und wohl gar nicht so selten sein soll(vor allem bei Frauen).

      Alle Gute für dich,
      noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      hey noire!
      danke für deine antwort!!
      naja teils teils...die anforderungen der schule sind für mich einfach schon zu hoch..mir würd es schon reichen irgwie durchzukommen...aber auch das is nicht so easy...
      ja das ist das problem:/...und ich weiß einfach nicht wie ich diesen anforderungen noch gerecht werden kann...5 tage durchgehend schule kosten mir mega viel kraft, daneben noch die unzäligen hausaufgaben u die lernerei, pack ich eifnach nicht mehr..ich hab mir auch schon überlegt mich ein paar tage krank stellen zu lassen, um wieder energie zu bekommen, aber bringt das überhaupt etwas? vorallem würd ich dann aber wichtige prüfungen versäumen, andererseits hab ich fürdiese ja eh noch kaum was gelernt also...ach sry kopfkino*..

      das mit dem argument, wär vl ne idee, ich werds auf jeden fall probieren,denke aber das sich das ssehr schwierig gestaltet, weil ich es nur schwer bis kaum akzeptieren kann u das was ich am tag schaffen würde ohne sehr viel körperlicher anstrengung meinen alltagsbeschäftigungen einfach nicht genügt...
      das am abend ist eine gute idee, eine art ritual hab ich meist nicht weil ich mich oft dazu nicht "zwingen kann" u lieber einfach im bett liege u tv schaue und einfach zu ko bin für irgwas..aber tee machen würd da schon noch klappen;)..
      die pausen,mache ich, weil ich irgwo eh dazu "gezwungen werde und irgwann einsehe das es eh so nicht funktioniert...
      ich bin derzeit einfach nur so kaputt..meine privaten probleme überfordern mich und ich komm einfach nicht mehr klar....vl ist ne kleine auszeit echt das beste aber da besteht immer diese angst des versäumens...ich frag mic oft ob das nicht nur ne art einbildung ist, weil ich mir oft denke das es ja wohl nicht normal sein kann das mein körper nie energie hat u ich nie was auf die reihe bekomme...
      das mit den bl*tbild werd ich wohl auch bald wieder machen, dankeschön für die erinnerung:)..u dieses mal las ich mich auch auf eisenmangel testen :) .
      lg inas
      ~just believe~~*