"Ich fang noch mal zu leben an" - Diana Beate Hellmann

      "Ich fang noch mal zu leben an" - Diana Beate Hellmann

      Hiho!

      Eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen.
      Dieses Buch beschreibt ihre eigenen Erfahrung aus einer Zeit, in der sie noch Alkoholikerin war, der Zeit des Entzuges und der Zeit danach.
      Es könnte teilweise triggern, denn beim Psychiater werden Dinge aufgedeckt, die mit s*x. M*ssbr**ch zu tun haben.
      Dennoch lese ich dieses Buch immer wieder und ich habe einen großen Respekt vor der Autorin, vor dem, was sie geschafft hat! Und wa macht mir immer wieder von Neuem Mut!


      Buchklappe:
      "Mit dem Umzug nach Los Angeles erfüllt sich Diana Beate Hellmann einen langjährigen Traum. Die erfolgreiche Autorin will in Kalifornien neu beginnen. Doch unter der Oberfläche eines neuen schönen Lebens ist sie eine zutiefst unglückliche junge Frau. Denn sie leidet an einer der tückischsten Krankheiten unserer Zeit: Alkoholismus. Niemand kann ihr helfen außer ihr selbst. Wid sie es schaffen, sie zu besiegen?"

      Das neue Buch der Autorin von "Zwei Frauen".


      Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es beginnt m.E. in einer zutiefst aussichtslosen Lage, stürzt sich dann in einen schier aussichtsslosen Kampf und zeigt, dass keine Situation und kein Kampf aussichtslos ist!
      Es lohnt sich immer, zu kämpfen und ich danke der Autorin sehr für diese Buch! :)

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln