andere mit gleicher Ratlosigkeit?

      andere mit gleicher Ratlosigkeit?

      Ich war jetzt vor kurzem 3 Monate in einer psychosomatischen Klinik in der Trauma-DBt Gruppe.
      Es ist bei mir so, dass ich mich an meine kompletten ersten 14 Lebensjahre überhaupt nicht erinnern kann, und der starke Verdacht auf
      Trauma steht im Raum.
      Ich gehe in ein paar Monaten wieder in diese Klinik, um zu schauen ob doch noch Erinnerungen hochkommen.

      Kennt jemand das, dass man eine lange Amnesie hat und sich nicht erinnern kann?
      und wie geht das weiter?

      Ich befürchte nämlich, wenn da jetzt irgend etwas aufgedeckt werden sollte, dann geht es nicht mehr weg

      kennt das jemand?
      Bitte um Antworten
      Hey,
      ... kenne deine Ängst wahrscheinlich sehr gut, stelle mir dabei allerdings die Frage nach dem Sinn. Aufzudecken was passiert ist, ist gut. Aber du wirst damit leben müssen dich dann erinner zu können. Willst du das? Kannst du das? Ich bin dem gegenüber positiv eingestellt, weil ich denke das man sich nur selbst kenne kann wenn man weiß was passier ist. Aber es braucht Stärke und Unterstützung um mit der Aufdeckung klar zu kommen. Ich würde das nur machen, wenn du die Unterstützung hast die du evtl. brauchen wirst.
      Nauvoo
      ~~~~~~~~~~
      I came here to live and was destroyed by you
      ~~~~~~~~~~

      WUNDEN MüSSEN SEIN UND AUCH KLAGEN UND RESIGNIEREN MUSS SEIN, ABER DAS GIBT SPäTER NARBEN, UND OHNE EIN PAAR NARBEN TRITT KEIN WETVOLLER MENSCH EIN REICHES, BEWUßTES LEBEN AN

      (Hermann Hesse)
      Naja ich habe eine total tolle engagierte ambulante Therapeutin, Freunde, die mich unterstützen und meine Schwester, die mir hilft.
      Ich weiss nicht.
      Wenn ich das so bei Freunden sehe, dauernd irgendwie Erinnerungen, die hochkommen, kaum zum Aushalten, ich weiss nicht ob das dann besser ist als sich nicht erinnern können.
      Aber ich denke halt wenn ich nicht weiss was war kann ich das auch nicht verarbeiten

      Keine Ahnung
    • Benutzer online 1

      1 Besucher