alles im arsch.

      alles im arsch.

      Hallo,

      Für meine Frage muss ich etwas weiter ausholen, will euch aber nicht mit nem Roman langweilen. Also mal die wichtigsten Fakten:

      - erstes SVV mit 14
      - erste Therapie begonnen im Sommer 2009 (18 jahre)
      - 6 Wochen Klinikaufenthalt Frühjahr 2010
      - gleichzeitig Abitur gemacht
      - frisch gestärkt als Au Pair nach Amerika...


      Amerika. Mein absoluter Traum. Ein Jahr Unabhängigkeit, neue Leute...einfach der Hammer. Ich habe es GELIEBT.

      So. Nun muss man wissen - ich hab vorher von mehreren Ärzten Borderline als Diagnose bekommen. Und ich war auf Medikamenten...wollte sie noch nicht absetzen also habe ich mir einen Vorrat mit nach Amerika genommen.

      Anfang Juli fing also mein neues Leben in meiner Gastfamilie an...herzliche Gasteltern, 2 zuckersüße Jungs (11+14 Jahre), leichter Job. Naja. Nicht ganz so leicht wie ich anfangs dachte...

      ERSTENS. Vor meiner Abreise sehe ich Bilder meiner Gastfamilie und beim Anblick des 14-jährigen denke ich: Oh Gott, ich hoffe er ist ein guter Junge. Ich hoffe er ist nicht total pubertierend...was wenn ich mich mal wieder vergesse? Durch meine Krankheit bin ich sehr angewiesen auf Aufmerksamkeit, Nähe, Zärtlichkeiten anderer. Daher hatte ich schon viele Freunde, hatte immer Probleme treu zu sein, etc. Ich bin einfach eine Schlampe, ob Borderline oder nicht.
      Whatever. Im Juli lebe ich mich also in meinem neuen Zuhause ein, freunde mich mit den beiden Jungs an - und merke schnell - der Ältere ist ein Satansbraten. und unglaublich pubertär.

      Long story short - er hat mich permanent angebaggert und mir Honig ums Maul geschmiert - und ich bin drauf angesprungen. Kann hier nicht schreiben was genau vorgefallen ist, Fakt ist: es war falsch. Ich habe mich nicht nur meinen Gasteltern gegenüber schäbig gefühlt sondern auch noch ausgenutzt von ihm. Ich war so auf seine Nähe und Zärtlichkeiten angewiesen dass er nur mit dem Finger schnippen musste und ich hab gemacht was er wollte. Von einem 14-jährigen ausgenutzt. Armutszeugnis...und jetzt denkt ihr bestimmt auch noch alle ich bin pädophil...ekelhaft X(

      So. Die Schuldgefühle stiegen, die Selbstvorwürfe...und CUT.

      ZWEITENS. Natürlich ist nicht immer alles glatt gelaufen im Alltag. Mal hier was vergessen, mal da spät dran gewesen - Kritik von meinem Gastvater. Zwar konstruktiv und in keinster Weise v*rl*tztend, aber in meinem Kopf rasen die Gedanken. Ich liebe diese Familie. Ich bin ein mieses Au Pair. Wenn nicht bald mal alles klappt flieg ich raus. und CUT.

      Eines Abends, ich sitze alleine mit meinem Gastvater im Wohnzimmer, ich drehe mich um, mein Tshirt rutscht hoch - er sieht frische Schn*tte..................
      Wir reden über 2 Std...(info: er wusste zu dem Zeitpunkt schon von meiner Problematik) Ich sage, dass ichs gemacht habe weil ich Angst habe rauszufliegen. Ensprach ja auch der Wahrheit. Er zeigte sich überrascht und meinte das wird nicht passieren, bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen. Ich bin erleichtert. Die nächsten Tage geht es mir viel besser, ich bin entspannter.

      ______________________________________________________________________________________________

      Knapp 2 Wochen später. Ein ganz normaler Montag. Ich stehe auf, erledige meinen Job. Als die Jungs in der Schule sind lege ich mich wieder ins Bett. Stehe gegen Mittag wieder auf, und habe eine Email von meiner Betreuerin...sie freut sich mich später zu treffen. Verwirrt wende ich mich an meinen Gastvater. Der weiß von nichts. Hm. Ich lebe also guter Dinge den Tag weiter - bis meine Betreuerin und noch eine von meiner Agentur kommen.
      Mein Gastvater gesteht mir, dass er sie eingeladen hat. Sie sind da, um mir zu helfen. Du weißt ja, dass du Hilfe brauchst, oder? Wir wollen alle nur dein Bestes. und wir glauben, dass es das Beste für dich ist, wenn du noch heute wieder nach Deutschland fliegst.
      Das wars. Die beiden Schnallen haben meine Koffer gepackt und mich zum Flughafen gebracht. Ich hatte weder die Chance mich von meienr Gastmutter, noch von meinen neuen Freunden, noch (und das war das schlimmste) von meinen Jungs zu verabschieden. Einfach so abgeschoben.

      ________________________________________________________________________________________________

      Nun sind 4 Wochen seit meiner Heimreise vergangen. Die Enttäuschung sitzt noch tief, aber allmählich beginne ich wieder positiv zu denken...4 Wochen saß ich zuhause, habe mir die Augen aus dem Kopf geheult, mich betrunken, im Bett gelegen, alles gemieden. Das schlimmste war die Enttäuschung von meinem Gastvater so hintergangen zu werden. Er ist mir seeeehr wichtig geworden in den 4 Monaten die ich da war. Er ist ein super Typ. Man kanns nicht anders sagen.
      Nunja. Jedenfalls hat dieser Vorfalls mich völlig aus der Bahn geworfen...das war schließlich meine größte Angst, und plötzlich werde ich einfach so rausgeschmissen...dieser tag war traumatisch.

      Jedenfalls: Nachdem ich 4 Wochen nichts getan hab, habe ich mich nun ans Bewerbungsschreiben gemacht, habe wieder das Gefühl dass es etwas gibt wofür es sich lohnt zu leben, bin motiviert. Habe seit ich wieder zurück bin mit den Antidepressiva aufgehört weil ich mir dachte es bringt eh nix. Fanden meine Eltern nciht gut. Auch nicht, dass ich nicht sofort wieder in Therapie will. Die Ereignisse waren zu frisch, und ich komme nach Hause und meine Eltern sagen "Du MUSST wieder zur Therapie!" Ich sage ich will nicht. Kann nicht. Mag (noch) nicht drüber reden. Eltern: "Was denkst du dir eigentlich? Wegen dir schlafen wir schlecht! Alle machen sich sorgen um dich! Es dreht sich nicht alles nur um dich, wir hängen da alle mit drin!" Sehr hilfreich.
      Konnte sie jedenfalls endlich davon überzeugen dass es keinen Sinn hat, mich zur Therapie zu zwingen.

      Ausgangssituation: 4 Wochen habe ich mich in tiefste Depressionen gestürzt, inklusive eine[r ...] stationären Krisenintervention. 4 Wochen bin ich fast nur im Bett geblieben, weil ich nicht wusste wofür ich aufstehen sollte. Fürchterlich war das. und jetzt habe ich den Eindruck: ich kann es schaffen, ich habe die Kraft zu tun WAS ICH WILL, wenn ich mir nur Mühe gebe!
      Ich glaube an mich. Aber meine Eltern nicht. Die sind skeptisch. und deswegen bin ich auch wieder verunsichert...

      Was ist wenn das nur wieder eine zwischenzeitliche Manie ist (kam auch vor innerhalb der letzten 4 Wochen, wo ich dachte es geht bergauf und dann doch wieder nicht...) und übermorgen gehts mir wieder dreckig? Kann ich irgendwo dran festmachen dass es mir wirklich besser geht...?

      Ich hoffe irgendwer versteht mich. Habe einfach tierische Angst wieder in so ein tiefes Loch zu fallen :unhappy:

      PS: Bitte, verurteilt mich nicht alle, wegen dem was ich getan habe. Ich fühle mich furchtbar.



      [Edit: Bitte auf die Löschkriterien achten! / klirr]
      You can spend minutes, hours, days, weeks,
      even months over analyzing a situation.
      Trying to put the pieces back together
      justifying what could've,
      should've, would've happened.
      Or you can just leave the pieces on the floor
      and move the fuck on.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      ich weiß nicht so recht was du jetzt für antworten erwartest...willst du wissen ob du in einer manie steckst? oder meinungen zu deinem au-pair aufenthalt? oder zu den 4 wochen die du jetzt zurück bist?
      bevor ich irgedwas schreobe, würde ich das erstmal gern wissen :)
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Ich glaube es geht mir darum zu wissen, ob sonst irgendjemand schonmal so eine Stimmungsverbesserung erlebt hat, der er nicht richtig trauen konnte/wollte...

      Ja, ansonsten bin ich auch noch verwirrt wegen dem, was in den USA vorgefallen ist...ich weiß nicht genau was ich da hören will, schreibt einfach was euch so einfällt...
      You can spend minutes, hours, days, weeks,
      even months over analyzing a situation.
      Trying to put the pieces back together
      justifying what could've,
      should've, would've happened.
      Or you can just leave the pieces on the floor
      and move the fuck on.
      Hallo snorkfräulein :)

      Ich kann wohl nachvollziehen, dass du i.wann auf den Jungen angesprungen bist, geht mir ähnlich mit dem viel Zärtlichkeit, Nähe und Aufmerksamkeit von Anderen. Für pädophil halte ich dich nicht gleich nur weil er (immerhin) 14 Jahre war. Du bist auf ihn angesprungen, gut war das vielleicht nicht, aber deswegen bist du ja nicht gleich eine Pädophile zumal ja auch "nur" fünf Jahre unterschied sind und es von ihm ausging und er sich zusätzlich wohl einen Spaß dann daraus gemacht hat, dich zu benutzen.
      Duch die Zuwendung die du von ihm brauchtest, hast du dich i.wo wohl abhängig von ihm gemacht. Er sagt hopp und du kamst gesprungen. Armutszeugnis finde ich übertrieben ausgedrückt, aber es zeigt eindeutig auf, dass du daran wohl dringend arbeiten musst. Muss ja nicht nochmal sein, denn am Ende fühlst du dich nur mieserabel.

      Einer Freundin von mir ging es (anfangs) ähnlich wie dir. Sie war zwar nicht als Au-Pair in den USA sondern "nur" zum Austausch, aber sie hat sich halt anfangs immer Sorgen gemacht (gerade bei Kritik), dass sie nicht "lieb genug" ist oder so und sich dementsprechend auch alles sehr zu Herzen genommen. Sie wollte für ihre Gastfamilie perfekt sein, weil sie dort erstmals sowas wie Nestwärme erfahren hat und demensprechen dankbar war und das auch zeigen wollte....

      Du hast wenig zu deinem Gastvater oder deiner Gastfamilie an sich geschrieben bisher. Aber was mir so einfällt ist, dass auch wenn er deine Problematik bereits kannte und wusste, dass du vielleicht nicht das "perfekte Au-pair" bist, ist das denke ich etwas ganz anderes als wenn er dann die frischen W*nd*n sieht und vielleicht gar nicht wusste wie er sich verhalten soll, wie er die jetzt helfen kann. Denn ich glaube nicht, dass auch wenn er "nur" dein Gastvater war, so etwas gerne sieht, wie sich jemand selbstv*rl*tzt.
      Wenn ich es nicht wüsste (an seiner Stelle) wie ich reagieren solle und du sagst zu mir, dass mit ein Grund ist, dass du furchtbare Angst hast gehen zu müssen, würde ich wohl auch erstmal auf jedenfall dafür Sorgen, dass ich dir da die Angst nehmen kann. Sprich handeln wie er....

      Das du ohne weiter Worte dann "abgeschoben" wurdest finde ich schon ziemlich krass, aber wie ich bereits erwähnte, denke ich wusste deine Gastfamilie vielleicht einfach nicht wie sie direkt damit umgehen sollen und auch wenn du Volljährig bist, tragen sie ja gewisse Verantwortung für dich.
      Ich denke halt vor alle, war es sicher nicht böse gegen dich gemeint, dass du so aprubt gehen musstest.


      Jetzt musst du nur wie du selbst sagst, i.wie wohl oder übel weitermachen, auch wenn es schwer ist.
      Ob das jetzt nur wieder so eine Manie ist und du dannach direkt wieder in ein Loch fallen wirst, kann ich dir nicht beantworten. Doch ich denke du solltest es auf jedenfall nutzen, dass es dir wieder besser geht im Moment und etwas für dich tun, wieder anfangen richtig zu leben. Denn ich denke, wenn du doch nur wieder liegen bleibst, kommt das Loch i.wann wieder und wenn es nur ist, weil du nichts tust. (Weiß gerade nicht so Recht wie ich ausdrücken kann was ich meine, vielleicht verstehst du ja so schon was ich meine^^). Zeig doch deinen Eltern, dass es jetzt mal wieder bergauf zu gehen hat, dann verschwindet sicherlich auch allmählich die Skepsis von ihnen und sie unterstützen dich wieder... .



      Sooo, das ist mir hal tmal so eingefallen, weiß nicht ob du damit jetzt i.was anfangen kannst, vielleicht hats ja gereicht um dir i.wie nen Denkanstoß zu geben oder so. Wünsch dir alles gute und versuch jetzt das beste aus deiner Erfahrungen in Amerika zu machen :)

      GlG x.X
      "Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside us while we live."
      (Norman Cousins)
      DANKE!!!
      Danke, wirklich. Ich habe so an mir gezweifelt...ob ich pervers bin. Ich kann zwar ganz sicher sagen, dass diese Vorfälle durch meine Krankheit begünstigt wurden, aber das ist auch keine Entschuldigung. Trotz allem bin ich "erwachsen" und weiß dass es falsch war und das sowas nebenbei auch noch illegal ist. Der Verstand ist da. Nur die Kraft nicht, auf ihn zu hören...

      und da ist er - er bietet mir Zuneigung und Aufmerksamkeit, umgarnt mich...und drängt mich ins Bett und ich merke dass er mich ansonsten trotzdem behandelt wie den letzten Dreck. Aber ich lebe für die Momente, in denen er sich mir widmet. X(

      So. Zu meine Gastfamilie allgemein - mein Gastvater ist ein großartiger Mensch. Er war meine wichtigste Bezugsperson die ganze Zeit über...er hat mich aufgebaut und so eine Wärme und Liebe wie in dieser Familie hatte ich bisher auch nie erlebt. Ich hätte ALLES für diese Menschen getan.
      Ich konnte meinem Gastvater von meiner Krankheit erzählen, von dem kaputten Verhältnis zu meinen Eltern, von allem. Und wenns mir mies ging, war er da und hat gesagt "Was willst du denn eigentlich? Du bist ein nettes Mädchen, du bist STARK, du bist tough, du siehst toll aus! Du hast Humor, bist clever - dir stehen alle Türen offen!"
      Sowas kann sehr ermutigend sein. Im Vergleich zu dem, was meine Eltern zu mir sagen; "Das schaffst du doch eh nicht. Du bist KRANK! Du brauchst Hilfe! Du kannst nicht arbeiten und so tun als wär nix!"

      Natürlich hatte ich dementsprechend auch ein massives schlechtes Gewissen ihm gegenüber weil ich mich an seinem Sohn vergangen habe. Fürchterlich.

      Mein Gastvater fehlt mir wirklich am meisten. Komisches Gefühl - er ist ein erwachsener Mann, den ich so sehr zu lieben gelernt habe - also rein im väterlichen Sinne. Die ganzen 4 Monate war er für mich da. Und ich weiß, dass er noch bereit ist mit mir zu reden, aber ich will mich natürlich auch nicht aufdrängen...
      You can spend minutes, hours, days, weeks,
      even months over analyzing a situation.
      Trying to put the pieces back together
      justifying what could've,
      should've, would've happened.
      Or you can just leave the pieces on the floor
      and move the fuck on.
      Heey :)


      Immer sehr gerne :)

      Klar ist es mit es nicht undbedingt dolle, auf das Spielchen von ihm eingegangen zu sein, aber ich glaube Pädophile sehen das gar nicht so wie du (vermute ich mal, kenne keinen ^^ ), dass es falsch war an sich und so gesehen auch ne Straftat. ABER und das finde ich ist das Entscheidenste, er hat mit dem Mist angefangen, dich angebaggert und wusste wohl vor allem genau was er von dir will und hat dich übel ausgenutzt. Du ihn zwar so gesehen auch etwas, da es dir ja um den Moment um die Zuneigung etc ging, finde ich aber nicht so derbe wie das was er abgezogen hat, dich dann nach seinem Vergnügen zu nutzen wie es ihm gerade passt!
      Das der Verstand da ist ist doch ein Anfang, dann heißt es doch du kannst daran arbeiten...: :)
      So gesehen hat sich der "gute" Junge genauso an dir Vergangen wie du dich an ihm.

      Das mit deiner Gastfamilie ist wirklich ähnlich wie bei meiner Freundin damals. Sie hätte auch alles getan, einfach weil sie sich zu Hause ungewollt und ungeliebt fühlt und in der Gastfamilie in die sie kam sich das erste mal ZU HAUSE gefühlt hat.
      Da ich an ihr gesehen habe wie dreckig es ihr ging als sie zurück nach Deutschland musste obwohl sie nicht früher heim musste als geplant. Einfach weil sie ihre geliebte "Familie" verlassen musste.

      Das deine Eltern so von dir denken ist einfach echt traurig -.- Vielleicht hilft es dir ja, wenn du für dich denkst, dann beweist du ihnen einfach das Gegenteil, dass du trotz Krankheit arbeiten gehen kannst, etwas schaffen kannst - wenn du es willst! Deine Eltern mögen zwar gewissermaßen Recht haben, dass du dir trotzdem über kurz oder lang wieder Hilfe (Therapie) suchen solltest, aber die macht ja im Endeffekt nichts für dich sondern sie unterstützt dich und hilft dir.
      Nimm dir das, was dein Gastvater zu dir gesagt hat doch zu Herzen und mach demenstprechend was draus, gehe deiner Wege. Und wenn die Tür nicht für dich offen steht, musst du eben zusehen, dass du sie dir aufmachst :)

      Ansonsten, ich denke jetzt ist wohl einige Zeit vergangen. So wie ich das verstehe würdest du schon gerne wieder mal mit deinem Gastvater reden. E-Mail? Denn selbst wenn er nicht will, darauf muss er ja nicht (gleich) antworten im Gegensatz zu einem Anruf oder so... . Damit drängst du dich dann ja auch nicht auf. Es wäre jedenfalls ein Anfang und dann kannst du immernoch weitersehen.

      LG x.X
      "Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside us while we live."
      (Norman Cousins)
      ABER und das finde ich ist das Entscheidenste, er hat mit dem Mist angefangen, dich angebaggert und wusste wohl vor allem genau was er von dir will und hat dich übel ausgenutzt.

      also dazu muss ich jetzt doch nochmal was sagen, denn diese aussage finde ich mehr als falsch. das ist ein 14 jähriges kind, noch dazu dein schutzbefohlener (da du au-pair warst) und in meinen augen MUSST du dich in dem fall einfach zusammenreißen. sorry aber da mitzumachen geht gar nicht. wenn du dich in der hinsicht nicht unter kontrolle hast, dann hättest du die familie freiwillig verlassen oder dir professionelle unterstützung bzw. vielleicht auch unterstützung der gasteltern holen sollen.
      und dann die aussage ER hätte damit angefangen usw. usw. finde ich mehr als fehl am platz, denn genau das hören beispielsweise auch weibliche M*ssbr**chsopfer viel zu häufig, " sie hatte einen kurzen rock", "sie hat mich angebaggert", " sie ist freiwillig mitgegangen" bla bla bla, die entscheidung sich darauf einzulassen lag bei dir, snorkfräulein, und diese war ganz klar falsch. ich denke ehrlich gesagt nicht dass du pädohil bist aber offenbar hast du zumindest ein großes selbstwert und/oder aufmerksamkeits problem und an diesem solltest du schleunigst arbeiten.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      ja du hast vermutlich recht All_Alone...aber als Straftäterin sehe ich mich dennoch nur juristisch. Es ist ja nicht so dass ich sage ich konnte nicht anders, er war so süß oder wie auch immer. Ich habe ihn zu nichts gezwungen - er mich auch nicht und es ist auch nicht seine Schuld dass ich mich einfach nicht im Griff habe.
      Es hätte einfach nicht passieren dürfen, das ist richtig.
      und ich weiß sehr wohl, dass ich daran arbeiten muss.

      Seit ich wieder in Deutschland bin sind kanpp 5 Wochen vergangen. Und die sahen folgendermaßen aus: 2 Wochen aufwachen um 17 Uhr, betrinken und im Selbstmitleid baden bis ich gegen 3,4 Uhr wieder eingeschlafen bin. Das Bett nicht verlassen, nur TV gekuckt und sowas. So gut wie nichts gegessen, auch hygienetechnisch sahs eher schlecht aus...hab einfach keinen Sinn mehr in irgendwas gesehen.
      Danach kamen 2 Wochen Frustfressen. Ich bin lange aufgeblieben und spät aufgestanden - aber immerhin AUFGESTANDEN, habe sogar geduscht (!!) und den Alkohol weggelassen. Dafür mehr geraucht und alles in mich reingestopft.

      Jetzt ist Woche 5 angebrochen und ich habe das Gefühl dass ich den Schock von der plötzlichen Abreise endlich verarbeitet habe. Ich habe auch nicht mehr diesen dringlichen Wunsch, zurückzugehen.
      Mir geht es gut. Ich habe Bewerbungen losgeschickt, bin motiviert - ich hab das Gefühl ich kann alles tun was ich will.

      Nur meine Eltern glauben das eben noch nicht. Aber das ist mir egal, ich pflege momentan lieber gar keinen Kontakt bevor die mich wieder runterziehen...

      Ich weiß soviel im Moment: Ich BIN stark und ich kann das schaffen! Dennoch: zu einer Therapie bin ich noch nicht bereit. ich weiß, dass es noch zu früh ist um über alles zu reden. Allein wenn ich anfange über meinen geliebten Gastvater zu reden, ersticke ich schon an meinen Tränen...und dann von meinen "Ausfällen" zu berichten...da würden mir die Worte im Hals stecken bleiben. No way!

      Ich weiß nicht ob ich das Geschehene jetzt grade nur verdränge oder ob ichs es wirklich irgendwie verarbeite...aber ich weiß dass eine Therapie im Moment nicht sinnvoll wäre...es würde mich nur unter Druck setzen, so wie meine eltern...

      Ich bin jetzt fast 20 Jahre alt, ich kann selbst entscheiden ob ich mich wegen dem ganzen Theater nochmal in Therapie begebe oder nicht - und wenn es nötig werden sollte, werde ich es auch tun. Soviel Selbstverantwortung habe ich. Ich bin ja nicht grenzdebil, so wie meine Eltern es immer darstellen...
      You can spend minutes, hours, days, weeks,
      even months over analyzing a situation.
      Trying to put the pieces back together
      justifying what could've,
      should've, would've happened.
      Or you can just leave the pieces on the floor
      and move the fuck on.

      All_Alone schrieb:

      und dann die aussage ER hätte damit angefangen usw. usw. finde ich mehr als fehl am platz, denn genau das hören beispielsweise auch weibliche M*ssbr**chsopfer viel zu häufig, " sie hatte einen kurzen rock", "sie hat mich angebaggert", " sie ist freiwillig mitgegangen" bla bla bla


      Ich finde den Vergleich mehr als unpassend und deine Vorwürfe snorkfräulein gegenüber ziemlich übertrieben!
      BITTE!! Sie ist 19, er 14, beide sind noch Teenager - ehrlich gesagt finde ich den Altersunterschied nicht soo groß, als dass man gleich (ohne die genaueren Umstände zu kennen!!!) die Begrriffe " s*xu*ll*r M*ssbr**ch" oder gar "P*doph*lie" ins Spiel bringen müsste!
      Ich meine, sie macht sich auch so selbst schon genug Vorwürfe und hat genug gelitten (das Hinterhältige Verhalten des Gastvaters finde ich z.B. mehr als daneben!).
      Woher willst du wissen, dass nicht der Junge "angefangen" hat?? Klar, vielleicht/wahrscheinlich war es ein Fehler, darauf einzusteigen, aber sie gleich als "V*rg*w*lt*ger*n" oder so hinzustellen??? So klingt es für mich, sorry! Ich finde, man kann's auch übertreiben!!
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      Danke für die Verteidigung Oo
      habe mich aber nicht angegriffen gefühlt...etwas übertrieben fand ich die Vorwürfe auch, aber recht hat All_Alone nunmal. Es hätte nicht passieren dürfen.
      Aber den Vergleich mit den v*rg*w*lt*g}ern anzubringen, die den Opfern die Schuld in die Schuhe schieben weil diese sich zu aufreziend kleiden, finde ich auch mehr als unpassend.
      Denn so war es nicht im entferntesten...
      Er hatte leichtes Spiel. Ich bin schwach, sehr anfällig für Zuneigung die mir geboten wird und vergesse mich schnell in solchen Fällen. Zudem ist er noch genau der Typ Kerl, auf den ich immer reinfalle. Trägt einen auf Händen bis er bekommt was er will - und wenn ers dann letztendlich hat - Mittelfinger. Für sein Alter hat er den Bogen da schon erstaunlich gut rausgehabt...Die Mädchen in der Schule hängen an seinen Lippen, ich habs selber mal beobachtet...Trotzdem hat er die alle abblitzen lassen, oder sie höchstens nach ein paar falschen Hoffnungen wieder fallen lassen.

      Achja, zu dem allem kommt noch, dass ich fürchte ihn total durcheinander gebracht zu haben...ich meine...ich konnte ihn schwer durchschauen, aber mit 14 geht so ein Verhältnis doch nicht einfach so an einem vorbei oder? Ich habe mich sehr oft gefragt ob er in mich verliebt ist. Seinem kindischen Verhalten nach zu urteilen ja...

      Einmal hatte er dann doch längere Zeit eine "Freundin"...ich habs die ganze Zeit gewusst, aber er hat es immer abgestritten, weiß der Geier warum. Bis er plötzlich eines Tages meinte "Ok I admiss I was going out with Natalie. And next time I have a girlfriend, we need to STOP. You are totally fucking me up!!"

      Wir haben uns mehrere male vorgenommen, das Ganze zu beenden. Aber nach ein paar Tagen ist immer wieder einer von uns beiden schwach geworden...ist eben nicht so einfach wenn man unter einem Dach wohnt...

      Falls ihr euch fragt, wie ich mich überhaupt dazu breitschlagen lassen hab - er hat mich mit Sätzen wie "Nobody will EVER know. I promise. My parents would kick you out if they knew - and I don't want you to leave at all. I love you. So why would I tell anybody?"

      ...

      Ich weiß, ich weiß...alles keine Entschuldigung - denn die gibt es einfach nicht.

      Zusammengefasst: Er ist pubertär, neugierig hinsichtlich S*xualität - seine Beziehungen sind allerdings noch längst nicht ernst genug geschweige denn die Mädchen in seinem Alter bereit für mehr als küssen.

      Und dann komme ich. Schwacher Geist...er stand auf mich, wickelt mich genauso um den Finger wie all diese Mädchen, seine Lehrerinnen und seine Mutter. und jaaa natürlich - er hat mir das Gefühl gegeben ich wäre was besonderes und ich bin immer wieder drauf reingefallen.

      Allerdings würde ich dennoch nicht so hart sagen dass er mich ausgenutzt hat. Ich bezweifle nämlich, dass er überhaupt eine Ahnung hatte, wie er mich behandelt. Dieser Junge mag zwar arrogant und nervtötend sein, aber er hat auch ein sehr großes Herz. Die Erfahrung durfte ich dann doch machen.
      Er wollte mir nicht wehtun, so gut kannte ich ihn. Er hasst es andere zu v*rl*tz*n. Und wenn er gemerkt hat, dass er bei mir mal wieder zu weit gegangen ist, hat er mir bspw. Briefchen unter der Tür hergeschoben, wo er sich superlieb (und ganz ohne Anspielungen oder sonstiges) bei mir entschuldigt hat. Das so zu sagen fällt ihm nicht so leicht, aber sonst hat er mich auch einfach umarmt und nur "I'm sorry" gesagt und ich wusste wie er es meint.

      Es tut immer noch so weh, dass ich nicht die Chance hatte, mich von ihm und seinem Bruder zu verabschieden...

      Ich sehe es immer noch so: meine Gasteltern haben mir nicht früher Bescheid gesagt, weil sie sich nicht eine Woche oder so mit meiner Tiefstimmung rumschlagen wollten. Es war der einfachste Weg für sie, aber ich kann meinem Gastvater immer noch nicht abnehmen dass die beiden wirklich der Überzeugung waren, dass es für mich der schonenste Weg war...einfach so weg, von jetzt auf gleich. Keine Chance die Jungs nochmal zu drücken, geschweige denn mich von meinen neuen Freunden zu verabschieden - konnte ja nichtmal vernünftig packen...

      Ich denke ich kann es meinem Gastvater irgendwann verzeihen - aber vergessen werde ich ihm das nie.
      You can spend minutes, hours, days, weeks,
      even months over analyzing a situation.
      Trying to put the pieces back together
      justifying what could've,
      should've, would've happened.
      Or you can just leave the pieces on the floor
      and move the fuck on.
      Ich finde den Vergleich mehr als unpassend und deine Vorwürfe snorkfräulein gegenüber ziemlich übertrieben!

      also ich finde meine vorwürfe mehr als gerechtfertigt. sie war da au-pair. sie hätte sich zusammenreißen _müssen_ und hätte unter gar keinen umständen, egal wie charmant oder verliebt der junge mann gewesen ist, sich _nicht_ darauf einlassen dürfen. punkt, ende, aus. das ist nun mal so und dass sie sich jetzt deswegen selbstvorwürfe macht, zeigt nur, dass sie es wohl verstanden hat.

      Woher willst du wissen, dass nicht der Junge "angefangen" hat?? Klar, vielleicht/wahrscheinlich war es ein Fehler, darauf einzusteigen, aber sie gleich als "V*rg*w*lt*ger*n" oder so hinzustellen???

      wie gesagt, es ist völlig egal ob er angefangen hat, der punkt der zählt, ist, dass sie sich drauf eingelassen hat. und ich habe sie nicht als v*rg*w*lt*g}er bezeichnet, ich habe lediglich die aussagen von x.X zu dem thema mit denen verglichen, die man oft hört, wenn einem das passiert ist. die frage nach padophilie hat snorkfräulein im übrigen selbst gestellt und ich nur meine meinung dazu gesagt. wie du vielleicht gelesen hast, glaube ich _nicht_das sie sich in der hinsicht gedanken machen muss.

      Ich meine, sie macht sich auch so selbst schon genug Vorwürfe und hat genug gelitten (das Hinterhältige Verhalten des Gastvaters finde ich z.B. mehr als daneben!).

      ich finde im übrigen die reaktion des gastvaters verständlich. gut, er hätte es früher sagen können, dass sie abreisen muss/soll aber an sich ist es doch völlig nachvollziehbar, dass man niemanden, der offenbar nicht die verantwortung für seine eigene gesundheit (und damit meine ich das aktive SVV) tragen kann, seine kinder betreuen lässt.

      das ist nur meine ehrliche meinung. nicht mehr, nicht weniger.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Mit hinterhältigem Verhalten von Seiten des Gastvaters meinte ich NICHT, dass er
      dafür gesorgt hat, dass sie abreisen musste! Auch ich halte das, um ehrlich zu sein, für eine verständliche Reaktion! Immerhin hat er die Verantwortung für sein Au-pair...
      Aber ich finde es hinterhältig und einfach nicht in Ordnung, ihr nicht vorher Bescheid zu sagen, nicht ehrlich zu ihr zu sein, sogar noch zu sagen (sinngemäß) "mach dir keine Sorgen, du wirst nicht rausfliegen" - und sie dann von jetzt auf gleich trotzdem einfach abzuschieben! Ohne ihr auch nur die Gelegenheit zu geben, sich zu verabschieden!
      - Ich versuche einfach, mir vorzustellen, wie es mir in so einem Fall gegangen wäre, und ich muss sagen, mich hätte ein solches Verhalten einer Person, der ich vertraut habe, extrem v*rl*tzt! Ich hasse nunmal Lügen und Heuchelei!!
      Das nur dazu. Meine ehrliche Meinung.
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      Hallo Snorkfräulein,

      unabhängig von Deinen Erlebnissen, möchte ich nur auf die Stimmungsverbesserung eingehen.
      Also ich weiß nicht welche Diagnose die hast, aber die meisten Menschen mit SVV sind irgendwie emotional instabil (egal ob nun Borderline oder nicht), daher kann es durchaus möglich sein, dass Du dich plötzlich stark fühlst. Möglicherweise ist das nicht von Dauer.
      Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen. Wenn Du Dich jetzt gut fühlst, dann nutze das. Steh zu Deinem Gefühl und geh voran!
      Aber sei vorsichtig und etwas auf der Hut. Nicht dass Du später tiefer fällst...

      Bei mir waren plötzliche Stimmungsverbessungen oft mit mit äußeren Umständen verknüpft: zum Beispiel: Trotz gegen meine Eltern (euch werde ich es schon zeigen, ach was! ich werde es der ganzen Welt zeigen!), neues Umfeld (da funktioniere ich anfangs immer recht gut), bestätigende oder halgebende Menschen in der Nähe usw. und so fort...

      Ich hoffe, dass Du Dich trotzdem von den Erlebnissen nicht unterkriegen lässt.
      Ich finde das alles auch nicht so schlimm. Klar es ist ärgerlich und schade für Dich, dass Du den Aufenthalt abbrechen musstest, aber hey, dann flieg dort irgendwann mal im Urlaub rüber oder vielleicht arbeitest Du mal dort!

      LG
      Danke Goldmund!

      Es ist wirklich so, dass ich meinen Eltern und vor allem meinem Gastvater gegenüber denke: Ich werds euch schon zeigen!!

      Mein Traum im Moment sieht folgendermaßen aus: Ich habe mich als Flugbegleiterin beworben. Diesen Job will ich um jeden Preis. Und eines Tages, wenn ich beruflich mal in New York sein sollte (was bei interkontinentalen Flügen von Frankfurt aus sicher mal der Fall sein würde...) möchte ich einfach meinem Gastvater mailen "Hey, ich bin nächste Woche dienstlich in NY, Lust mich auf einen Kaffee zu treffen?" (meine Gastfamilie lebt in Connecticut, nah an der Grenze zu NY.)
      und dann will ich ihm gegenüber sitzen, am besten noch in Uniform und ihm zeigen DA! ich habs echt geschafft. Ich hab euch 4 Wochen nach meiner Abreise terrorisiert und mich Verhalten wie ne irre, aber jetzt hab ichs geschafft. Hab mein Leben wieder auf die Reihe gekriegt. Danke dass du immer an mich geglaubt hast!

      Das wäre geil. Naja, aber erstmal muss ich jetzt auf Rückmeldung wegen der Bewerbung warten...*aarrgghhh*
      You can spend minutes, hours, days, weeks,
      even months over analyzing a situation.
      Trying to put the pieces back together
      justifying what could've,
      should've, would've happened.
      Or you can just leave the pieces on the floor
      and move the fuck on.
      hallo snorkfräulein,

      wenn du wirklich mit ganzer kraft daran arbeitst, wird dein traum ein befriedigendes leben zu haben in erfüllung gehen... von herzen viel glück und die nötige kraft dabei...
      Ein Mensch bemerkt mit bittrem Zorn,
      Dass keine Rose ohne Dorn.
      Doch muß ihn noch viel mehr erbosen,
      Dass sehr viel Dornen, ohne Rosen.
      --------------Eugen Roth-------------------
      Ich finde, du kannst froh sein, daß dich die Gasteltern "rausgeworfen" haben, anstatt dich anzuzeigen. Du bist ja mit 19 Jahren schon strafmündig. Ich finde, du nimmst das auf die viel zu leichte Schulter. Das ist eine Straftat, was du getan hast. Die verharmlosende Diskussion hier im thread, daß der Kleine ja angefangen hat, finde ich unerträglich. In dem Alter hat man noch gar nicht die Reife, sowas selbstbestimmt zu entscheiden, deshalb gibt es ja Kinderschutz und Gesetze. Und was würdet ihr sagen, wenn ein 19jähriger Mann mit einem 14jährigen Mädchen S*xuell was angefangen hätte? Dann wäre das Geschrei hier aber groß, und zurecht.

      Ich finde auch nicht, daß der Gastvater hinterhältig gehandelt hat. Er wollte dich vielleicht einfach nicht verschrecken, bis die Betreuer kommen, er konnte vielleicht nicht einschätzen, was du machst, wenn er dir sagt, daß du gehen mußt, vielleicht hatte er Angst, daß du dir was antust. Ich finde, er hat ganz richtig gehandelt. Ich kann nachvollziehen, daß es für dich fies war, aber letztlich hat er auf diese Weise für deine Sicherheit gesorgt, und auch für seine, was ja auch sein gutes Recht ist, denn er hätte die Verantwortung gehabt, wenn er dir was gesagt hätte und du dir daraufhin was angetan hättest. Und ohne es zu wissen, hat er auch seine Kinder beschützt. Sorry, aber ich finde eher dich hinterhältig. Du begehst eine Straftat mit seinem Sohn und hast nicht mal den Mumm, es ihm zu sagen. Du hast ihn hintergangen, und zwar heftig.

      Offenbar bist du noch nicht reif genug für dieses Auslandsjahr gewesen und für den Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Vielleicht kannst du nach einiger Zeit, wenn du an dir gearbeitet hast, wieder einen neuen Versuch starten. Daß es dir jetzt besser geht, ist doch erfreulich. Aber an deiner Stelle würde ich dringend mit jemandem über den Vorfall sprechen, und damit meine ich jetzt die S*xuelle Geschichte mit dem Jungen, damit du einerseits die Dimensionen deines Handelns verstehst und dir andererseits trotzdem verzeihen kannst. Keine leichte Sache, aber vielleicht wächst du daran.

      Subjektiv kann ich dein Handeln verstehen und nachvollziehen, daß du emotional so bedürftig warst und deswegen halt totale Scheiße gebaut hast. Aber das Leben besteht nicht nur aus subjektivem Verständnis.
      Das stimmt: in den meisten Bundesstaaten der USA hätte sie sich strafbar gemacht, da das sog. "Schutzalter"
      de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#USA
      hier je nach Bundesstaat bei mindestens 16 Jahren angesetzt wird.

      Hier in Deutschland allerdings hätte sie keine strafbare Handlung begangen, da hier Jugendlichen ab 14 Jahren ein "S*xuelles Selbstbetimmungsrecht" eingeräumt wird!

      D.h. selbst wenn ein 19jähriger Mann mit einem 14jährigen Mädchen hier bei uns in Deutschland etwas anfangen würde... nun, vielleicht wäre das Geschrei groß (?), aber strafbar würde er sich nicht machen, solange das 14jährige Mädchen zu nichts gezwungen wurde!

      Bitte lass doch diese Pauschal-Verurteilungen, Kriminalisierung etc.! Ich finde das echt übertrieben!

      Ich kann verstehen, dass viele hier im Forum sehr empfindlich sind, was das Thema s*xu*ll*r M*ssbr**ch (v.a.) von Minderjährigen angeht!!!
      Aber das ist doch kein Grund, ein 19jähriges Mädchen, das offenbar (nach allem, was wir wissen, Beweise haben wir natürlich keine, aber: in dubio pro reo, oder???) einvernehmlich (!) S*xuellen Kontakt mit einem 14jährigen Jungen hatte, immer wieder (!) zu verurteilen (obwohl sie bereits oft genug gesagt hat, wie leid ihr das ganze tut) und auch noch beinahe als Schwerstkriminelle hinzustellen!

      Sorry, aber macht mal halblang! Und steinigt mich ruhig wieder!
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      Danke an alle die mich so verteidigen...

      An diese ganzen "Zwischenfälle" denke ich kaum noch...

      Ich fürchte ich habs mir mit meinem Gastvater jetzt so oder so verscherzt...selbst ohne ihm zu gestehen was passiert ist. (und das werde ich auch nicht, nacher ende ich echt noch im knast...)
      Jedenfalls hab ich in einem Stimmungstief mal wieder eine impulsive email verfasst...wo u.a. drin stand, dass ich ihn dafür hasse was er mit mir gemacht hat.

      von ihm kam dann nur ganz knapp zurück ich sollte ihn nicht mehr kontaktieren da ich ihn ja hasse...

      Es tut so verdammt weh. Diese Familie komplett zu verlieren ist das letzte, was ich wollte.
      You can spend minutes, hours, days, weeks,
      even months over analyzing a situation.
      Trying to put the pieces back together
      justifying what could've,
      should've, would've happened.
      Or you can just leave the pieces on the floor
      and move the fuck on.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher