Und es geht wieder los ...

      Und es geht wieder los ...

      Hallo,

      ich lese seit einiger Zeit wieder vermehrt hier im Forum und kann jetzt einfach nicht mehr anders als Euch auch mal zu erzählen was mich bedrückt.

      Ich habe vor 4-5 Jahren das letztze Mal zur kl*ng* gegriffen und habe seit noch etwas längerer Zeit eine Freundin die mir damals sehr geholfen hat. Aber inzwischen falle ich immer mehr zurück in die Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit. Ich höre öfters wie blöd, dumm, hässlich, ect. ich doch sei, bekomme dauernd das Gefühl der Wertlosigkeit vermittelt, zusätzlich dazu fühle ich mich oft als .... ich weiss nicht wie ichs ausdrücken soll, vllt passt Laufbursche am besten. Wenn sie etwas haben möchte ist das oft nicht mal mehr als Frage formuliert. Es klingt total bescheuert das ich mich von solchen Kleinigkeiten beeindrucken lasse, aber manche Menschen haben leider die "Gabe", anderen Menschn das Selbstwertgefühl zu nehmen.

      Ich habe jetzt angefangen zu studieren und habe an der Uni jemanden kennengelernt die total lieb ist und mir nach kurzer Zeit schon eine gute Freundin geworden ist und die mich immer wieder aufbaut und mir sagt das ich etwas wert bin und mich nicht runterziehen lassen soll.

      Und ich will weder sie noch meine Freundin, noch meine Eltern und Verwandten (die meine Vergangenheit kennen) und auch mich selbst nicht enttäuschen indem ich wieder anfange zu R*tz*n. Aber der Drang wird immer größer und dagegen anzukämpfen wird von Tag zu Tag schwerer. Eigentlich ist es schon zu spät, einen kleinen Schn*tt habe ich schon gemacht am Oberarm, aber der ist schon wieder verheilt, war wirklich nicht groß, aber gut getan hat er trotzdem. Aber ich möchte halt nicht wieder so richtig heftig anfangen zu R*tz*n, obwohl die ganze Zeit dieses Gefühl da ist das es dann ein bischen besser gehen wird.

      Nun weiss ich einfach nciht mehr was ich tun soll. In eine Therapie möchte ich aus verschiedenen Gründen im Moment nicht.

      Ich musste das alles jetzt erstmal von der Seele reden und danke Euch sooo sehr fürs zuhören/lesen.

      Liebe Grüße
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      Hallo,
      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es deine langjährige Freundin, wegen der es dir nicht gut geht?
      Wenn Kontakte einem nicht mehr gut tun, ist es manchmal besser, sie abzubrechen oder sie zumindest zu reduzieren. , auch, oder gerade da, einem diese Personen in der Vergangenheit sehr geholfen haben.
      Menschen entwickeln sich weiter. Sie haben somit andere Bedürfnisse oder brauchen eine andere Art von Hilfe - das ist so und du solltest da auf die vorhandenen Signale hören. Denn wie dir die neu gewonnene Freundin vermittelt bist du durchaus etwas Wert.
      Soweit von meiner Seite...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo,

      ich muss SoRaya Recht geben. Wenn dir deine Freundin, die du zwar schon länger hast und die dir auch geholfen hat, eher zur "Last" (ich weiss nicht, ob das das richtige wort ist) wird, dann musst du dich vielleicht wirklich etwas von ihr fernhalten.
      Manchmal ist es so, dass Freunde dich nur auf einem bestimmten Teil deines Weges begleiten ud es dann irgendwann an der Zeit ist, alleine, bzw. ,mit jemand anderem weiter zugehen. In jeder Lebensphase hat man andere Bedürfnisse und benötigt somit auch verschiedene Bezugspersonen.

      Versuch, stark zu bleiben und nimm dir die Hilfe die dir gut tut. Es ist ncht immer das Gewohnte das beste.


      LG
      Empty
      :( Nun ist es wieder da, das gute Gefühl, auf das ich anscheinend 5 Jahre gewartet habe, zumindest fühle ich mihc so....
      Und die Welle der Schuldgefühle, altbekannt, ist ebenfalls wieder da....
      Die Gedanken "Gott was tu ich nur meinen Verwandten an?" und gleichzeitig das Gefühl des Nicht-ohne-Könnens.....
      Alle Skills haben geholfen aber der Druck war zu groß, leider.

      Ich danke Euch für Eure lieben Antworten, sie helfen mir vielleicht denn ich bin immer noch nicht bei einer Entscheidung angelangt....
      Den alten Zustand wegwerfen um einen neuen zu beginnen? Ohne zu wissen was kommt? Neue Liebe neues Glück? Oder weitermachen wie bisher, und warten ob der Crash kommt den man befürchtet?

      Tut mir leid das klingt vllt etwas wirr.....aber ich muss wieder meine Gedanken aufschreiben....

      Liebe Grüße
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "