Alles hoffnungslos?

      Alles hoffnungslos?

      Hab die Diagnose seit 10 Jahren und momentan die ganze Sparte mal wieder sprich Depris,PAs,und SV.Nehm schon Medis aber die helfen nur bedingt.Im Moment trau ich mich kaum aus dem Haus obwohl ich schon seit Ende August krank geschrieben bin,war auch 6Wo stationär.Hab mich am Wo-End aus ner unglücklichen Beziehung gelöst seitdem ist es noch schlimmer,Schlafstörungen,Kopfschmerzen,Atemnot usw.Heute hab ich auch noch wichtiges Gespräch in der Arbeit soll wegen Bandscheibenvorfall (60% Behionderung) eine Arbeitserleichterung erhalten.Fraglich ob meine Kollegin mitspielt hab tierische Angst davor und schon seit dem morgen Panik.Soill das ewig so weiter gehen?Hab schon gar keine Lebensfreude mehr.Wem gehts ähnlich od wer hat Tips wie man aus diesem Loch wieder rauskommt?
      Tipps gibt es sicherlich eine Menge, viele davon kennst du vielleicht schon oder hast sie schon ausprobiert.
      Das Ganze ist nicht sehr detailliert und ich möchte dir jetzt nicht einfach nur eine ellenlange Liste aufschreiben, daher würde ich mich gerne darauf beschränken, dir zu sagen, dass nicht alles hoffnungslos ist.

      Wenn du dir Threads von Leuten durchliest, die es geschafft haben, die durch sind und glücklich und lebensfroher, wirst du merken, dass einige von ihnen viele, viele Jahre hinter sich haben, in denen es ihnen beschissen ging. In denen sie aber gekämpft haben, manchmal vielleicht aufgegeben, aber irgendwo den Kampf immer wieder aufgenommen. Hoffnung und das ist so mit das einzig sichere, gibt es "dabei" (Depris, PAs und SV) definitiv immer.

      Halt durch und lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es noch so hoffnungslos scheint.

      Vielleicht kannst du ein bisschen genauer beschreiben, was für Tipps du möchtest und was dir deine Lebensfreude raubt.
      Kopf hoch. :)
      Lieben Gruß
      Nacht
      was nacht geschrieben hat trifft wirklich zu. ich fühle mich zwar im moment auch nicht soo wohl und habe meine gedanken nicht im griff, bzw. habe auch wenig lebensfreude, doch kann ich mich an zeiten erinnern, an denen es mir wesentlich besser ging.

      das iost für mich ein grund zur hoffnung, auch wenn ich noch länger durch ein dunkles tal gehen muß, vvon dem ich nicht weiß wielange es noch so geht hoffe ich dennoch auf ein besseres leben danach.

      also bitte, erinnere dich an bessere zeiten und klammere dich ganz fest an die hoffnung, das es wieder besser gehen wird.

      liebe grüße
      ernstl
      Ein Mensch bemerkt mit bittrem Zorn,
      Dass keine Rose ohne Dorn.
      Doch muß ihn noch viel mehr erbosen,
      Dass sehr viel Dornen, ohne Rosen.
      --------------Eugen Roth-------------------
      Hallo.
      Die beiden haben recht. Wenn du die Diagnose schon 10 Jahre hast denke ich mal das du wesentlich älter bist als ich.
      Ich bin erst 13 aber weiß ganz genau wie du dich fühlst. Es ist noch nicht solange her das ich dachte das hat alles keinen Sinn ; ich will nicht mehr Leben. Und sowas. Aber es wird wieder besser ! Davon bin ich überzeugt
      . Es kommt wieder ganz viel Glück in dein Leben. Vertrau mir. Ich glaube fest ; dass du das schaffen kannst.

      Ganz viel Glück und liebe Grüße
      JessiChaos. :*
      Alle sagen der Regen ist traurieg.
      Ich finde ihn magisch.
      Denn er ist der einzige der mich dazu bringt,
      mit erhobenem Kopf durch die Welt zu gehen,
      wenn meine Augen voller Tränen sind.
      Vielen Dank ihr Lieben fpür die Antworten.Das was mich am meisten Kraft kostet sind diese ständigen PAs und Angstzustände.Dadurch trau ich mich kaum aus dem Haus und deswegen nehm ich am wirklichen Leben gar nicht richtig teil.Das ist für mich fehlende Lebensqualität.Dazu kommt noch eine Depression und schon bin ich in einem tiefen Tal der hoffnungslosigkeit gefangen und weiß nicht wie ich da raus komme.Ich bin in amb Thera und war auch bis Anfang Nov stationär nehm auch Medis aber alles hilft nur bedingt.Ich will einfach wieder freude am Leben haben können und am Leben richtig teilhaben.Ich hoffe ich schaff das irgendwann wieder.danke für Eure Antworten.LG Margit
      Heey,
      Du schreibst von ' Angstzuständen' wofor hast du denn Angst ?
      Vielleicht kannst du dich der Angst ja stellen ?! Das würde vlt. helfen. ?!

      Wieso hilft das denn alles nur bedingt ? Hast du deine Therapie abgebrochen oder bist du in einer ?
      Oder in einer Klinik ?

      Liebe grüße.
      JessiChaos.
      Alle sagen der Regen ist traurieg.
      Ich finde ihn magisch.
      Denn er ist der einzige der mich dazu bringt,
      mit erhobenem Kopf durch die Welt zu gehen,
      wenn meine Augen voller Tränen sind.