svv nach längerer zeit

      svv nach längerer zeit

      Hallo,

      ich weiß eigentlich gar nicht wie ich das formulieren könnte was ich sagen will bzw. was ihr dazu denkt. Also ich hatte meine schlimmste zeit SVV betreffend schon vor über 10 jahren (dementsprechend gehöre ich wahrscheinlich zu den älteren semestern hier). seit dem ging es mir eigentlich relativ ok, klar ab und an mal eine krise, die hab ich aber recht ok wieder hinbekommen. aber 2009/2010 war echt ein total schlimmes jahr (persönlich, beruflich, usw.). und irgendwie hat es mich eiskalt erwischt. ich hab wieder mit svv angefangen, kiffen, und mich verkriechen ...

      ich bin zwar wieder in therapie und es läuft auch recht gut denk ich, aber was mir unter anderem einfach so angst macht, ist dieses bäng fast aus dem nichts (also nicht aus dem nichts, aber ich hab die letzten zehn jahre ja auch gut "durchgehalten". und dann kam das. kennt ihr sowas auch? wurde evtl schon in anderen threads thematisiert aber wäre toll wenn ihr mir trotzdem etwas dazu schreiben könntet.

      klingt jetzt evtl. etwas naiv aber könnte man svv als eine art sucht bezeichnen? dann könnt ich mir diesen "ausrutscher" vielleicht besser erklären. das ist ein anderes problem bei mir, ich muss mir immer alles erklären können, es irgendwie für mich (be)greifbar machen.

      hoffe ich bin nicht zu wirr mit meinem geschreibsel.

      danke schon mal

      gruß stillfighting
      "Hello hello don't you give up the fight, like a beat down dog who's forgotten how to bite." Beth Hart "Setting me free."
      "Forgive yourself if you have to." Beth Hart "Beautiful child"
      hey du,
      ich habe zwei jahre lang svv betrieben, dann zwei jahre ganz ohne, ...
      und dann wie bei dir: BÄHM,
      wieder da. wie aus dem nichts.
      auch ich hatte schulische und persönliche niederschläge zu meistern und dann kam es wieder.
      du bist also nicht alleine mit dem rückfällig werden.
      und es ist doch gut wenn du selber das gefühl hast das die thera gut läuft!

      ob es eine sucht ist?
      keine ahnung. ich denke es ist einfach für manche der weg, die gefühle die in einem sind raus zu lassen.
      situationen meistern manche anders als durch weinen oder schreien,
      jeder entwickelt seine eigenen stategien mit sowas umzugehen, manche entwickeln halt svv.
      schwer zu beschreiben...

      ich wünsch dir viel glück und mut und kraft!!!
      lg hadas

      Ja, kenn ich!

      Mein entsprechender Beitrag steht etwas weiter unten ;)

      Bei mir kam es auch aus dem Nichts - wirklich aus dem NICHTS, d.h. ich verstehe (bis jetzt?) kein bisschen, wie es wieder so weit kommen konnte, es gab keinen konkreten Auslöser, kein besonders schimmes Erlebnis o.ä....!

      Ich denke schon, dass SVV eine Sucht sein KANN, und ich glaube auch, dass das regelmäßige SVV bei mir früher suchtartige Züge hatte, d.h. wenn ich zu lange abstinent war (länger als ein paar Wochen), habe ich es irgendwann einfach "gebraucht", ganz unabhängig davon, wie es mir ansonsten ging, wie meine Situation war etc....

      Aber nach so langer Zeit??? Bei mir war es 5 Jahre und 3 Monate her. In diesen 5 Jahren habe ich mir die meiste Zeit nicht mal mehr vorstellen können, "soetwas" jemals wieder zu - ich fand es einfach nur noch eklig, abartig, dachte "das muss doch unglaublich w*h getan haben" (obwohl letzteres bein mir tatsächlich nie der Fall war, SVV war und ist bei mir so gut wie nicht mit Schm*rz*n verbunden ?-( ).
      Deshalb kann ich mir (bei mir zumindest) nicht vorstellen, dass die Erklärung für den Rückfall Sucht ist... es muss eine andere Erklärung geben, die ich erst noch finden muss (hoffentlich!).

      Sorry, bin wahrscheinlich (mal wieder) keine wirkliche Hilfe! :unhappy:

      Alles Liebe, enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      Hallo,

      danke für die antworten. ist irgendwie "beruhigend" zu wissen, dass man nicht ganz alleine dasteht.
      @enola, und doch du warst schon ne hilfe. wie geschrieben wollt einfach nur mal hören, dass es mir nicht allein so geht. hätt ich mir wahrscheinlich auch denken können, aber so schwarz auf weiß nochmal zu lesen, nimmt doch ein klein wenig von dem gedanken-wirr weg.
      Danke an euch derweil - und viel kraft und glück wünsch ich zurück :)
      "Hello hello don't you give up the fight, like a beat down dog who's forgotten how to bite." Beth Hart "Setting me free."
      "Forgive yourself if you have to." Beth Hart "Beautiful child"
      Hey Du :)

      ich habe die gleiche Situation, hab auch mein eigenen Thread dazu, aber wollte Dir trotzdem mal hier reinschreibseln......
      Du bist definitiv nicht der einzige, gedanklich gehöre ich seit längerem wieder dazu, seit gestern Abend nu wirklich....... Ein wirklicher Auslöser.....eigentlich nicht vorhanden, uneigentlich eben die Qual der Entscheidung und die Angst, was könnte passieren auf dem jeweiligen Pfad......Die Welt ist wie sie ist, klingt doof, aber ist leider so ;) die wird sich nicht aus ihrem drehenden Omatrott bewegen weil wir wieder verzweifeln, aber zum Glück gibt es Dich und mich und noch viele andere, die das Gefühl kennen und zumindest für uns da sind.

      Mach Dir keine Sorgen :) Egal wer Dir erzählt, Du kannst das nicht schaffen, Du hast es schonmal geschaffft... da klappt das auch wieder.

      Liebe Grüße
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      hey =)
      meine schlimmste zeit hatt ich von 2006 bis 2008.. da hab ich teilweise mehrmals täglich was gemacht.. da hats schon gereicht wenn mich einer schief angeguckt hat und ich hab mich angegriffen gefühlt und schwupps wieder was da..
      dann hab ich mich ohne ende zusammengerissen und 3 wochen komplett ohne was zu machen ausgehalten.. dann ein ausrutscher den ich mir bis heute selber verleugnet hab.. dann war ne ganze weile nix gewesen.. ich glaub von märz bis zum herbst ungefähr.. dann im oktober ist mein hamster der mir seehr viel bedeutet hat gestorben.. ich weiß nicht ob es seit märz das erste mal war aber ist ja auch egal.. ich also wieder was gemacht.. dann erstmal nicht mehr.. dann kam ich mit meinem freund zusammen und war erstmal glücklich.. und obwohl es mir wirklich gut ging hatte ich die ganze zeit über den stetigen drang etwas zu machen. ich versteh es einfach nicht.. ab und zu hab ich nachgegeben und es gleich am nächsten tag unendlich bereut..
      heute geht es mir immernoch genauso.. ich wünsche mir einfach etwas machen zu können.. oft bin ich nur sekunden davon entfernt.. ich sehne mich so sehr danach.. es klingt wirklich wie eine sucht.. jedenfalls versuche ich so oft es geht zu widerstehen.. offiziell bin ich natürlich seit jenem märz 2008 clean.. oh mann wenn die alle wüssten wie verlogen das ist..

      ich hoffe ich werde dieses verlangen irgendwann noch komplett los.. aber ich glaube nicht wirklich dran..
      [iMTF] S* I'd tell you I miss you but I don't know how.. I've never heard silence quite this loud
      Maybe this is wishful thinking.. Probably mindless dreaming