Rückfall nach Therastunde und mir wird wieder alles zu viel! Brauch bitte Hilfe!

      Rückfall nach Therastunde und mir wird wieder alles zu viel! Brauch bitte Hilfe!

      Hallo ihr Lieben,

      mir gehts in letzter Zeit wieder gar nicht gut und ich hab das Gefühl, dass alles wieder schlechter wird bei mir. (D*pr*ssionen, B*limie und SVV!)
      Ich hatte heute wieder einmal eine Therapiestunde bei meiner Psychotherapeutin und ich finde, dass es ganz gut gelaufen ist. Ich konnte fast alles ansprechen, was ich mir zuvor vorgenommen hatte und wir haben dann angefangen das in der Therapie zu bearbeiten und darüber geredet.
      Als ich dann nach Hause gefahren bin, hab ich dann wieder diesen Dr*ck im Brustbereich bekommen. Da zieht sich dann alles zu sammen und ich fühle mich als würde ich keine Luft mehr bekommen, als wäre ich kurz vorm Hyperventilieren. Genau das gleiche Gefühl, hab ich übrigens auch immer in der Früh, bevor ich in die Schule fahre. (Meine Thera meinte dazu, dass ich Angst davor habe, weil ich ja nicht weiß, was mich z.B. in der Schule erwartet. Wir könnten ja eine unangesagte Ex schreiben, was für mich meistens Horror bedeutet.) Das nur mal zwischendurch eingeworfen. Jedenfalls, hab ich als ich Zuhause war, so einen schm*rz und Dr*ck gefühlt und es hat sich gleich wieder S*lbstv*rletzender Dr*ck in mir aufgebaut. Ich hab sofort versucht etwas dagegen zu unternehmen und hab meine Skills angewendet. Aber irgendwann haben sie nicht mehr gereicht und ich hab dem Dr*ck nachgegeben und mich an den Armen g*schn*tt*n. Die erste Zeit, hat es "gut" getan, aber dann, kam das Schlechte Gewissen und ich fühle mich so besch*ssen jetzt deswegen. Ich hab am Mittwoch wieder Therapie und werd meiner Thera davon erzählen. Ich hab jetzt schon etwas Angst davor, obwohl ich die gar nicht haben brauche, weil ich mit meiner Thera über alles reden kann. Aber ich fühl mich halt trotzdem einfach schlecht deswegen.
      Ich h*sse mich deswegen! (Das muss ich auch iwie aus meinem Kopf bekommen. Ich soll mich ja lieben und NICHT h*ssen!)
      Habt Ihr vll eine Idee, was ich machen kann, dass ich mich deswegen nicht immer so verdammt schlecht fühle?
      Ich hab auch Angst, dass meine V*rl*tzungen zufällig jemand sehen könnte. (Meine Mom oder Mitschüler von mir z.B.) Das will ich auf keinen Fall.
      Ich weiß grad echt nicht was ich tun soll! Als ich im April aus der Klinik kam, dachte ich das alles besser werden würde, aber es schlägt echt alles ins Gegenteil um.
      Ich will nicht wieder so schlecht in der Schule sein, wie letztes Jahr. Ich hab auch solche Angst, es wieder nicht zu schaffen! Und wisst ihr so doofe Kommentare wie von einer meiner Omas hilft mir echt ned weiter. Ich versuch schon das die ganze Zeit zu ignorieren, und ich weiß dass sie's ned böse meint. Sie kanns halt nur nicht verstehen und nachvollziehen. Ich weiß, das es für diese Generation schwierig ist. Hab auch schon versucht mit ihr darüber zu reden, aber es ist iwie zwecklos. Letztens hat sie zu mir etwas in der Art wie:"Wenn Du ständig weiter auf die Schule gehen musst, bin ich ja selber schuld." Die schiebt alles auf die Schule, aber das hat damit ja überhaupt nichts zu tun. Und in solchen momenten, wenn es mir dann so schlecht gerade geht, weil ich eine schlechte Note geschrieben habe, höre ich in dem Moment dann immer, wie meine oma das zu mir sagt und denke selber, dass ich total schlecht bin und nichts wert bin...usw. Von meinen Noten her, würde es ja gerade so gehen, aber ich hab in letzter Zeit in der Schule öfters SVV-Dr*ck, Ess-bzw.K*tzdr*ck und dieses Engegefühl im Brustbereich. Ich hab auch letztens mit meiner Vertrauenslehrerin wieder gesprochen. Sie hat mir ein paar Tipps bezüglich Schule gegeben. (Z.B. dass ich mir z.B. immer Skills mit in die Schule nehme, was ich sowieso schon seit zwei Wochen mache.) Hab immer einen Anti-Stressball und Tee mit in der Schule dabei. Für SA werd ich mir glaub ich wieder diese Bachblüten Notfall-Bonbons aus der Apotheke holen. Aber ich hab keine Ahnung, was ich gegen dieses Engegefühl machen kann!

      Ich hoffe ihr habt bitte ein paar Tipps für mich.

      Liebe Grüße
      Eure *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Das mit diesem Engegefühl kenne ich nur zu gut. Früher hat bei mir auch nichts dagegen geholfen, außer diese unsichtbare Hülle zu zerschneiden. Mir hilft allerdings mittlerweile auch das "symbolische Zerschneiden" dieser Hülle. Ich nehme mir dann einen scharfen Gegenstand, was halt gerade zur Hand ist, lege mir einen alten Lappen, ein Taschentuch, irgendwas, was gerade da ist und unwichtig ist, schreibe darauf auf, was mich zur Zeit stresst, wovor ich Angst habe usw. Dann lege ich das Tuch auf die Stelle, wo das Gefühl gerade am stärksten ist und stelle mir vor, dass die Hülle an diesem Tuch kleben bleibt und ich sie mit dem Tuch hochziehe und zerschneide dann das Tuch. Hilft natürlich auch nicht "immer", wie auch andere Skills aber mittlerweile kann ich mich damit gut vom schn**d*n in die Haut abhalten. Danach irgendetwas entspannendes machen, Musik hören, einfach mal kurz rausgehen, frische Luft schnappen oder was dir halt gerade gut tut. Diesen Skill kann man auch gut unterwegs, in der Schule oder so anwenden, man sollte halt nur immer etwas dabeihaben, um ihn durchzuführen. Vielleicht probierst du es mal aus und schreibst dann, ob es geholfen hat. Wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe.

      LG, die Nachteule
      Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
      [Wolfsheim - Kein Zurück]
      -
      Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
      Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
      Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
      Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
      [Aus "Bronze" - Band 5]
      Liebe Sleepless Night,

      vielen Dank für deine Antwort. Die Skills, die du da beschreibst, kenn ich nocht nicht und ich werd sie auch gleich bei der "nächsten Gelegenheit sozusagen" anwenden. Ich hoffe das hilft mir. Ich denke einfach mal an die frische Luft zu gehen wäre vll ganz gut dann für mich. Werde ich auf jeden Fall machen. Kann ich auch in der Schule anwenden. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist, wenn ich kurz raus an die frische Luft gehe.
      Ich hatte heute nur leider schon wieder einen Rückfall - zum Glück "nur" einen ganz kleinen. Wir haben heute in Wirtschaft (Meinem Hassfach :rolleyes: ) eine Ex geschrieben und niemand in der Klasse hat damit gerechnet, weil wir am Donnerstag also bald Schulaufgabe schreiben. Ich hab zwar meine Panik einigermaßen unter Kontrolle gehabt, aber mir ging es so schlecht danach, weil ich genau weiß, dass ich's verbockt habe. Mir gings dann so schlecht, dass ich dann daraufhin einen Rückfall auch noch mit dem E**en hatte (E**en und k*tz*n praktisch). Morgen hab ich jedenfalls wieder Thera!
      Ich hab so Angst vor der SA am Donnerstag. Ich will das echt einigermaßen durchstehen und nicht wieder den ganzen Tag dann E**en und K*tz*n oder Schn*id*n. :S

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"