Suche Bücher zum Thema B*lim*e!

      Suche Bücher zum Thema B*lim*e!

      Hey ihr Lieben,

      ich suche derzeit (für mich) Bücher zum Thema B*lim*e. Ich hab im Internet eines gefunden: "Der heimliche Heißhunger. Wenn E**en nicht s*tt macht. B*lim*e. von Monika Gerlinghoff und Herbert Backmund. Ich hab schon die SuFu verwendet, aber zu dem Buch leider nichts gefunden.
      Kennt jemand von euch das Buch? Würde gerne wissen, ob es sich lohnen würde es zu kaufen.
      Vll kennt Ihr ja noch mehr Bücher zu diesem Thema die ihr mir vll empfehlen könntet?!
      Würd mich echt freuen.

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Hallo Vivien.

      "Bücher zum Thema Bulimie" ist jetzt nicht sooo aussagekräftig. Suchst du eher Sachbücher oder Romane, in denen Bulimie vorkommt?

      Das Buch, das du da gefunden hast, besitze ich zufällig. Und ich fand's... naja, in Ordnung. Es erklärt hauptsächlich und widmet sich dann sehr sehr lang den Therapiemöglichkeiten - wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, wird nur ein einziges Modell vorgestellt, nämlich das, welches die beiden Autoren entwickelt haben.
      Den ersten Teil würd' ich vor allem für Angehörige empfehlen, weil da halt allgemeine Informationen zur ES drinstehen, die man als Betroffener vermutlich schon in- und auswendig kennt. Der zweite Teil ist eigentlich eher "Werbung" für ein bestimmtes Therapiemodell. Da fand ich halt schade, dass keine anderen Therapiemöglichkeiten aufgezeigt wurden.
      Achja, was ich noch vergessen habe: Betroffene kommen auch zu Wort, das war noch der Part, den ich am spannendsten finde.
      Ich würd' nicht unbedingt davon abraten, das zu lesen, aber wirklich empfehlen kann ich's auch nicht. (Bzw. aus der Bücherei kann man sich's schonmal leihen, aber kaufen würd' ich es nicht nochmal^^.)

      [Alle Angaben ohne Gewähr. Ich hab's zwar hier, aber es ist schon Jahre her, dass ich das Buch gelesen hab', darum ist es möglich, dass ich irgendetwas falsch in Erinnerung habe.]
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.