Liebt mich - Dianne Bates

      Liebt mich - Dianne Bates

      Hallo,

      wollte fragen ob jemand von euch das Buch schon gelesen hat?
      Hier mal die Inhaltsangabe von amazon.de :

      "Ich mag den schm*rz." Nur beim R*tz*n spürt Sophie sich, nur so kann sie ihre Sehnsucht nach Familie aushalten. Dann begegnet sie der Therapeutin Helen Marshall. Helen, die ihr zuhört. Helen, für deren Nähe sie alles geben würde. Helen, die sie retten muss. IHRE Helen. Immer stärker gerät Sophie in einen Teufelskreis aus Abhängigkeit und Zurückweisung. Bis Matt eingreift. Er liebt Sophie. Vorbehaltlos, aufrichtig, geduldig. Ganz allmählich lernt sie, ihm zu vertrauen - und sich selbst. Eine Geschichte, die unter die Haut geht. Ab 13 Jahren
      ja ich hab das buch gelesen un es war der hammer , du konntest dich direkt in die person hineinversetzten du konntest es einfach verstehen was sie durchmacht un darin ging es nich hauptsächlich um das thema r**tzen sondern um die liebe der therapeutin aba mehr verrat ich noch nich. also ich würde das buch wierklich empfehlen :thumbup:
      Ich finde es hört sich ganz gut an,aber oft sind die Bücher über SvV nicht so realistisch,da sie meißt hinter her zu 100% geheilt sind und auch oft trifft es den Kern nicht so gut,weiß jemand ob das bei dem Buch anderst ist?
      und weiß jemand ob es triggert?
      Ich möchte an den Ort an dem der Himmel das Meer berührt.

      An dem der Mond die Sonne beleuchtet.

      An dem die Blumen die Bienen bestäuben

      An dem der t*d nicht erlösung bedeutet.

      made by moonlight_94
      Ich fand das Buch "okay". Hatte mir mehr erhofft, wurde ein wenig enttäuscht, trotzdem ist es kein 0815 Buch und ziemlich realistisch.

      Ich konnte nur dieses ganze Stalking usw. in Bezug auf ihre Therapeutin nicht soo gut nachvollziehen wie vielleicht manch anderer. Dafür finde ich die Geschichte allgemein ziemlich interessant und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

      @Moonlight: Es ist in diesem Buch so dargestellt, dass sie NICHT nach der Therapie direkt wieder "geheilt" ist. Sie fängt nach ihrer stationären Therapie nach einer Zeit wieder an zu schn**d*n. Das fand ich gut, weil es einfach realistischer ist, als zu sagen: So jetzt hat sie die Therapie gemacht und alles ist gut blablabla.

      Manche Situationen könnten triggernd sein, ich weiß nicht so recht.
      Also ich hatte keine Probleme mit dem Buch, aber es gibt auch eine oder mehrere Situationen, in denen sie genau beschreibt, was und wie und bla und wie z.B das Bl*t fließt, also könnte mir schon vorstellen, dass es triggert.

      Oh, und die 13€ fand ich tierisch doof, weil so dick ist es garnicht.
      wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
      Aber was mich noch interessiert: wie ist die Sprache in dem Buch? Im Vergleich zwischen Jugendbüchern und normalen Romanen/Erzählungen sind Jugendbücher meist so einfach gehalten und stillistisch total leer, so dass es wenig Spaß macht, sie wirklich zu lesen. Wie sieht es bei dem Buch aus?

      Bedeutet ab 13 auch für 13 oder kann man das ruhig auch mit anderen "Kritikpunkten" lesen und gut finden?
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      mondmaedchen:
      also ich finde das das buch am anfang eher verschlossen geschrieben ist und mir die Hauptperson auch eher nicht so offen rüber kommt,
      aber ich finde eigentlich das das gerade für mich spannend in den buch rüberkommt und gegen mitte ist es dann auch eigentlich ein bisschen anders zu lesen also von der sprache her.
      Also ich würde sagen es ist nicht so langweilig wie für bücher für 13 jährige geschrieben sondern eher als würde jetzt eine 16 jährige ihre geschichte einen erzählen und du kannst dich in die Person einfach so toll hineinversetzen und ich wusste einfach immer wie sich Sopfie in den buch fühlt.

      also ich habe es schon weiter oben geschrieben ich würde das buch dringend empfehlen die so ähnliche probleme haben wie um was es in den buch geht!!!! :thumbsup:

      LG Lost_Angel
      ich habe mir das buch heute gekauft, ich denke ich werde es am wochenende durchlesen.

      ich hab schon ein paar seiten gelesen und finde das es ziemlich interessant ist :)

      lg ;)
      Was willst du tun, wenn selbst der T*d vor Mittleid weint, wenn er deine Schm*rz*n sieht und sich nach dir verzehrt, um dich von deinen Schm*rz*n zu befreien... ?-(
      halli hallo...bin schon fast durch mit dem buch... das ist fast das beste buch was ich in letzter zeit gelesen habe auch wenn ich noch nicht ganz durch bin...finde es gut geschrieben :thumbsup:



      Schleichend in meiner Haut
      Sind all diese W*nd*n, die nicht heilen wollen.
      Angst ist alles, was ich fühle.
      Verwirrend ist die Wirklichkeit.





      (LinkinPark-Crawling)
      Absolut mies, dass die Autorin keine Ahnung hat, wie es ist, tatsächlich in der gleichen Situation wie Sophie zu sein.
      Dass Sophie einfach nicht spürt, wie sehr Helen ihr Verhalten hasst, finde ich total unrealistisch.
      Ich hatte mir von dem Buch so verdammt viel erhofft...
      Mir passierte schon öfter das Gleiche, wie Sophie, jedes Mal mit Lehrern und ich habe am meisten darunter gelitten, dass ich gespürt habe, wie sehr die Lehrer mich hassten und in mir trotzdem noch das Verlangen nach ihrer Nähe war.
      Ich mag auch Greta und Amy nicht sonderlich und finde Helens Verhalten einfach unverantwortlich.
      Nochmal würde ich das Buch sicher nicht lesen.
      Die Story ist eine tolle Idee und sprachlich genial, aber ich habe mich nur über Sophie aufregen können und habe sie und Helen gehasst.
      So don't turn away now...
      I am turning in revolution.
      These are the scars that silence carved
      on me.