wechselndes Körpergefühl bei Entspannung

      wechselndes Körpergefühl bei Entspannung

      Hallo,
      da ich nicht weiß, wo runter ich mein Problem einsortieren soll, poste ich es jetzt hier.

      Zur Zeit ist es wieder besonders schlimm, wenn ich mich entspanne, besonderes Nachts vor dem einschlafen, hab ich kein richtiges Körpergefühl mehr. Ich spüre nicht mehr, welche Dimensionen mein Körper hat. Es wechselt ständig zwischen abgemagert und richtig dick. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich rutsche dann immermehr in diese Unwirklichkeit ab, habe Bilder vor Augen wie ich unter der Decke liege, wie mein Körper wohl aussieht. Ich versuche dann immer zu spüren wie und wo mich die Decke berührt, aber das klappt meist nicht. Ich verliere einfach das Gefühl für meinen Körper und dann die Bilder dazu im Kopf... Ich weiß einfach nicht wie ich das beschreiben soll, es wechselt ständig zwischen den Extremen.
      In letzter Zeit stehe ich dann immer auf oder lese so lange, bis mir einfach die Augenzufallen und ich nur noch schlafe. Das geht aber auf Dauer auch nicht gut, da ich dann morgens total übermüdet bin.
      Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist und wie ich damit umgehen soll. Jemand eine Idee?
      Liebe Grüße
      Der T*d dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er Eintritt!
      Hallo Tränenbad...... *seufez*....hatte ein relativ langes Posting geschrienem und bin dann aus dem Netz rausgeflogen. Da ich heute etwas durch den Wind bin, hatte ich natürlich nicht zwischengespeichert. :pinch:
      Darum hier noch mal das Wichtigste. Mit helfen bei so was unheimlich Imaginations-Übungen.
      Habe jetzt leider auch keinen Nerv, die Links alles noch mal zusammen zu suchen. Wenns Dich interessiert, gib "Imagination" bei Wiki ein und "Imagination als heilsame Kraft" bei Amazon, Letzteres ist ein Buch, welches mir wirklich sehr geholfen hat bei solchen und ähnlichen Problemen.
      Sorry für die Kurzfassung, aber ich kann das jetzt einfach nicht alles noch mal schreiben.


      Liebe Grüße und alles Gute!

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln