Komisches Gefühl...

      Komisches Gefühl...

      Hallo,

      ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe immer mal wieder so einen seltsamen Zustand, aber in letzter Zeit wird es stärker und häufiger. Ich weiß nicht wirklich was damit anzufangen, aber vielleicht kennt das hier ja jemand. Meistens ist es, wenn ich vorher unruhig und ängstlich war, dass ich dann irgendwann einfach zu nix mehr fähig bin. Ich drifte immer weiter ab und denke eigentlich überhaupt nicht mehr. Ich sitze einfach nur rum und gucke starr. Bewegen kann ich mich auch nicht, selbst mit größter Willensanstrengung kann ich zum Beispiel meinen Arm nicht heben. Selbst komme ich aus diesem Zustand nur ganz schwer wieder raus (meist mit SVV), aber wenn jemand mich anspricht oder anstößt oder so ist es normalerweise ziemlich einfach.
      Kennt das jemand und weiß, was ich dagegen machen kann?

      LG
      Aleandra
      per aspera ad astra

      "Man kann alles, was man kann."
      (von einem Freund von mir)
      Liebe Aleandra,
      was du beschreibst, kommt sicherlich einigen hier bekannt vor (unter anderem mir auch).
      Vielleicht erkennst du hier einige Sachen wieder. Das muss nicht heißen, dass es auch definitiv zutrifft, aber es scheinen zumindest dissoziative Elemente mit im Spiel zu sein. Eine Diagnose kann und darf hier aber niemand stellen. :)
      Trigger, das Abdriften und wieder "zurückkommen" durch etwas heftigere äußere Einflüsse klingt aber etwas danach.


      Bist du denn schon in Behandlung/machst du eine Therapie wegen anderer Dinge?
      Danke für deine Antwort, Nacht. Mit dem Thema Dissoziation hab ich mich bis jetzt noch überhaupt nicht beschäftigt gehabt. Aber was da so steht und was andere erzählen klingt schon teilweise nach dem, was ich meinte. Und ja, ich bin in Therpie, dann spreche ich das vllt irgendwann mal an.
      per aspera ad astra

      "Man kann alles, was man kann."
      (von einem Freund von mir)