Trigger: Film mit kristen stewart: speak

      Trigger: Film mit kristen stewart: speak

      hey ihr, habe mir gerade auf youtube einen Film angeschaut auf englisch mit kristen stewart. dieser film heißt speak. ich weiß nicht ob ihn jemand von euch schonmal gesehen hat. ich fand ihn sehr berührend und teilweise auch triggernd. aber dennoch sehr sehr gut gespielt und man kann sich richtig in die gefühle hineinversetzen. echt wahnsinns hammer guter film!! aber ich würde ihn nur empfehlen, für die leute die stabil sind wegen der triggerstellen!
      lg freesoul
      Oh super, ich wollte grade mal schauen, ob ich noch eine gute DVD habe, aber wenn das so ist .... dann wird YouTube auch reichen ^^
      Ich werd ihn mir mal ansehen, bin im moment ziemlich stabil.
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
      Hab den Film jetzt gesehen. Ist wirklich gut. Hat mich nicht sehr getriggert, da ich nicht von M*ssbr**ch und der ganzen Sache betroffen bin. Zum Glück!!!! Aber trotzdem sehr gut dargestellt, zumindest sage ich das. Mir geht es auch oft so dass ich Angst habe zu reden und einfach sachen nicht sagen kann.
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
      also, ich hab den film grad geguckt, wenn man von thema M*ssbr**ch betroffen ist, muss man wirklich stabil sein, mich hat er ziemlich mitgenommen. Der film ansich ist gut gemacht, er hat mir sehr gefallen, aber wie gesagt, man muss als betroffener stabil sein.
      "Du hast mein Leben ausgemacht und dir nichts dabei gedacht, du warst der Sinn und der Lebenswert und jetzt ist all das nichts mehr wert.
      Du löscht meine Kerze einfach aus, weil du sie nicht mehr brauchst, machst mein Leben zum Kartenhaus und ziehst die unterste Karte raus."
      (Silbermond-Kartenhaus)
      JETZT. habe ich auch endlich zeit gehabt ihn zuende zuschauen.
      Bin zwar nicht von M*ssbr**ch betroffen, aber ich musste echt wegschauen, und ja..hat mich schon getriggert.
      Den Film fand ich soweit gut, fand es waren auch die richtigen besetztungen für die Rollen gewählt.
      Aber; ich finde es ziehmlich schade, dass es mal wieder der fall ist, dass Film nicht richtig mit dem Buch übereinstimmt..
      Das Buch endet damit, dass sie es ihrem Kunst-lehrer erzähl (Mr. Freeman) und auch die stellen, wo sie in dem Laden ihrer Mom ist bzw. wo sie sich selbstv*rl*tzt, sind vollständig rausgenommen..schade, aber ich denke es sind ohnehin schon genug trigger drin..
      Aufrechtsteh'n oder untergeh'n..
      so weit ich herausgefunden hab gibt es das buch mit dem deutschen titel "sprich".. und der englische ist eben derselbe wie vom film.. ich überleg mal ob ichs mir auch mal antu.. find den film leider nicht aus deutschland bei amazon.. und auf nen anderen regionalcode hab ich am ende auch keinen bock.. wär nur rausgeschmissenes geld..
      mal sehn
      [iMTF] S* I'd tell you I miss you but I don't know how.. I've never heard silence quite this loud
      Maybe this is wishful thinking.. Probably mindless dreaming
      naja mit englisch hab ich ja kein problem.. ich geh auch nur ins englische kino.. mir geht darum dass man häufig dvds aus amerika mit deutschen playern nicht abspielen kann.. bei youtube filme gucken find ich anstrengend.. naja hab noch nicht geguckt ob einteiler oder mit mehreren teilen.. weil das find ich anstrengend^^
      trotzdem danke für die info =)
      lg
      [iMTF] S* I'd tell you I miss you but I don't know how.. I've never heard silence quite this loud
      Maybe this is wishful thinking.. Probably mindless dreaming
      nun gebe ich doch meinen senf hier dazu:

      ich hab mir den fim angeschaut, auf eng. - ich fand ihn einfach verständlich von der sprache her, jedoch muss ich eingestehen, dass er ziemlich triggernd sein _kann_.

      in der quintessenz dessen jedoch, finde ich den film einfach sehenswert.

      anmerk.: ich kenn das buch nicht.
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen, fand es aber gar nicht besonders gut, nichtmal wirklich in Erinnerung ist es mir geblieben. Als ich jetzt den Film gesehen habe, kamen mir Charaktere und Handlung doch sehr bekannt vor, ich fand den Film aber sehr viel besser!
      Vorteilhaft war wahrscheinlich auch, dass ich Twilight nicht gesehen habe, deshalb also keine Vourteile gegenüber Kristin Stewart habe und fand sie hat sehr gut gespielt!
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")
      hey

      ich habe den film auch gesehen und fand ihn bis auf zwei szenen sehr harmlos... wegen der trigger überschrift dachte ich dass man dort irgendwie viel bl*t sieht oder wie er sie ...!@#*#! aber nichts...
      die entwicklung ist sehr schön, stellenweise fand ich den film ein wenig langweilig, aber dennoch sehr schön gemacht, das ende berührt...

      ich hab ihn gleich mal weiter empfohlen ;)

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.