sinnvoll am mittwoch da hin zu gehen?

      sinnvoll am mittwoch da hin zu gehen?

      hallo ihr,
      habe seit einem monat das bedürfnis an den ort des geschehens zu gehen. Eine super leibe freundin würde mit mir dorthin gehen.
      habe es in der thera angesprochen... sie meinte dazu: wenn ich gewusst hätte das bei ihnen das bedürfnis da ist, hätte ich sie darauf vorbereitet und würde mit ihnen dahin gehen. heute (eine woche soäter) meinte sie das ich mit ihr hin kann (sofern ich mag).sie aber nicht mehr vor weihnachten bzw neuem jahr zeit hat. aber ich würde so gerne noch vor weihnachten hin gehen und die freundin versteht mich und möchte mich begleitet.worüber ich sehr dankbar ist.
      nun ist meine frage:
      Was haltet ihr davon? ist es sinnvoll ohne thera an einen solchen ort zu gehen? lg Texi ?-(
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Hallo Texi,
      Dir muss klar sein, dass es dir nach einer Konfrontation durchaus schlechter gehen kann als vorher. Erinnerungen können wieder kommen und es ist wichtig, dass du genügend Strategien hast, um eventuelle Krisen auszubalancieren. Hättest du denn nach der Konfrontation regelmäßig Termine bei deiner Therapeutin? Über Weihnachten und Neujahr sind ja viele Theras im Urlaub...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Liebe Texi,

      wenn es dir wirklich so wichtig ist, dort hin zu gehen, dann würde ich das tun. Natürlich nur, wenn du stabil genug bist. Und dir muss natürlich klar sein, dass du da evtl. Sachen wie Panikattacken etc. bekommst, am besten, du bereitest deine Freundin darauf vor. Und hast du im Notfall die Nummer deiner Therapeutin?
      Ich weiß nicht, ob das jetzt verantwortungslos ist, dir das zu raten. Aber ich war selbst in so einer Situation und ich muss sagen - mir hat das echt gut getan und ich war seltsamerweise danach nicht mal krass am Boden zerstört, was ich eigentlich befürchtet hatte...
      nichts ist in ordnung. aber immerhin.
      Hallo Ihr,
      danke für eure antworten.
      @ SoRaya: habe noch einen Termin (nächste Woche)vor Weihnachten. sie sagte allerdings das sie über Weihnachten nicht da ist und erst ab den 10.1. wieder kann....aber wenn ich aus den gleichen Gründen (ohne das ich da ware) über Weihnachten Panikattacken habe, ist sie auch nicht da... Weihnachten war letztes Jahr auch eine krittische Zeit...
      @ Lacrimula: ich denke, dass es bei mir auch so sein könnte, wie von dir erzählt hast... also das ich hinterher keine panikattacken haben werde... aber man weis es eben vorher leider nicht. bist du damals alleine hin oder ist jemand mit dir gegangen?

      das schlimmste wäre allerdings für mich, wenn ich an diesem ort bin, und ich es nicht realisiere bzw es mich kalt lassen würde... davor habe ich am meisten angst...
      meine thera meinte, das ich ganz bewusst rein gehen soll, alles wahrnehmen soll... die gefühle, die umgebung etc...aber was ist wenn es mich trotzdem kalt lässt?
      ??? ?-( Texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Hey nochmal,
      Wenn Weihnachten bei dir sowieso immer schwer ist, solltest du kein weiteres Risiko eingehen.
      Du hast ziemlich viele Bedenken geäußert - die Frage ist, ob du damit klarkommen würdest, ohne Therapie.
      Was währe so schlimm daran noch einige Wochen zu warten?...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hey du,

      ich würde damit auch noch warten bis du stabil bist - und bis nach weihnachten. denn in dieser zeit wird man ja von allen seiten nochmal extra sensibilisiert, die "zeit der liebe und der geschenke", der stress der sich ausbreitet (geschenke kauf, etc...) und dann ist es noch wahrscheinlicher, dass es dir schlechter geht. Natürlich musst du das selbst entscheiden.
      Ich habe den gedanken an sich auch schon öfter gehabt, mich allerdings nie getraut... ich meide diesen Platz bis heute....

      Dass du eine freundin mitnimmst ist eine gute idee, aber kann sie dir auch helfen wenn es dir sehr dreckig geht?

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      hey,
      ob es ein weiteres Risiko ist kann ich momentan schlecht abschätzen. ich kann momentan nicht mal mehr sagen, inwieweit es mich belasten wird...vll wird es mir auch hinterher prima gehen und ich bin erleichtert und freier???
      ich denke die freundin wäre bereit und könnte mir die unterstützung geben die ich bräuchte (sofern ich selber weis was ich brauche)...
      warum ich es unbedingt noch vor weihnachten amchen möchte? die antwort weis ich selber auch nicht so genau... es ist so ein starkes bedürfnis/verlangen die stelle noch vor weihnachten zu besuchen.... vll fällt mir weihnachten auch dann leichter? mittlerweile denke ich nicht mal, das es mich shr herunterziehen wird... ich habe eher die bfürchtung, dass es mich kalt lässt und ich es nicht realisiere.... :unhappy: das wäre meine größte angst....ich würde mir so sehr wünschen, dass ich die gefühle, die ich damals hatte,sie aber nicht ausdrücken konnte, habe.... weinen kann.... den schmrz loslassen kann..... um damit abschließen zu können.... darüber vor ort sprechen kann/erzählen kann.... eben einfach gefühle zulassen kann... ohne sie zwanghaft unter kontrolle halten zu müssen..... das wäre mein größter wunsch....
      sorry für das gedankencaos... :sauer: texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Hejhej :)
      Warst du heute dort? Wie ist es dir ergangen?
      Ich hätte dir geraten, (wenn ich diesen Tread schon früher gesehen hätte...), dass du noch wartest. Mir geht es immer total dreckig, wenn ich in diesem Haus war, wo 'es' geschehen ist. Ich konnte sehr lange gar nicht hingehen. Und was wichtig wäre, dass du einen Notfallplan hättest, wenn es dir dann doch gar nicht gut ginge und die Flash-backs kommen. Aber ich nehme an, du bist schon dort gewesen...
      Alles Gute!
      Why?!
      hey,
      ich war heute dort...es war ein komisches gefühl....aber ic h musste nicht weinen (hatte nur wasser im auge). hatte aber auch nicht das bedürfnis weinen zu müssen bzw mich unter kontrolle halten zu müssen... es war ein ganz friedlicher ort.... vll hat es mir auch geholfen, das sich dieser ort einbisschen verändert hat... (schilder etc waren neu). wirklich enttäuscht bin ich von meiner reaktion nicht.... es tat gut, vor ort über das sprechen zu können... und die umarmung zulassen zu können.... ich fühle mich momentan rictig frei und euphorisch.... wie auf droge....ist das normal? wird es sich noch ändern und ins negative übergehen? ?-( ?-( ?-(
      lg texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Hey Texi,
      Es ist schön, dass es dir im Moment gut geht.
      Vielleicht schaffst du es ja, das erstmal so stehen zu lassen und eine Nacht über deine Erfahrungen zu schlafen.
      Beim Therapietermin vor Weihnachten kannst du dir das Ganze dann in Ruhe und einem geschützten Rahmen anschauen. Versuch nicht darüber nachzudenken, was eigentlich sein sollte, nimm die Situation an...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hey,
      aber was ist wenn die thera dann zu mir sagt:"wenn du mit mir gegangen wärst dann wärs evtl anders gekommen?"
      sie war nämlich (hab ich so empfunden) nicht sehr begeistert,.... aber konnte es mir ja nicht verbieten....
      nun denke ich mir... ob es denn so wie wirs jetzt gemacht haben es so richtig war...aber es geht mir super und ich bereue es eeigentlich nicht....
      meint ihr es wäre anders gekommen, wenn ich mit der thera dort gewesen wäre? also belastender?
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      hallo texi

      wie geht es dir heute wo du eine nacht drüber geschlafen hast? fühlt es sich für dich richtig an?ich denke du solltest so wie soraya schon sagte die situation erstmal so stehen lassen und in der therapie besprechen.
      letztendlich ist es doch so du warst mit ner freundin da es lief nicht schlecht ich denke nicht das es schlimmer geworden wäre wenn du mit deiner thera da gewesen wärst. sind ja deine gefühle und dein erlebnis was dich gezeichnet hat.vielleicht hätte sie ,also deine thera deine gedanken und gefühle genau analysiert.
      hoffe konnte dir helfen und klang nicht v*rl*tzend.
      lg und ne umarmung wenn du magst.
      sei stolz auf dich.
      anett
      hallo anett,
      danke für deine antwort.
      wie es mir heute geht? ehrlich gesagt ist letzte nacht kurz vor dem einschlafen das euphorische gefühl verblasst und es war ein komisches erdrückendes gefühl.. auch von kraftlosigkeit. Heute morgen hatte ich ziemlich dicke augen und war total wirr und kaputt... wie gerätert... obwohl ich nachts nicht geweint habe etc...zumindest nicht gemerkt...dieses komische beklämmende gefühl hält nioch immer an.... aber es ist heute im unterricht keine panikattacke entstanden... bzw nichts anderes negatives....
      es ist nur eben so das ich total erschöpft bin.... habe momentan auch öfters das bild vor augen wie es jetzt an der stelle aussieht....was aber etwas berühigendd, aber anstrengend ist. Ich zerbrech mir nur momentan den kopf, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre wenn kein schnee da gelegen hätte.... es kommt also die frage auf, ob ich mit ihr nochmal hingehen sollte, wenn der schnee weg ist, oder eben an diesem besagten tag in 3 monaten.... viele fragen und wirrwar schwirrt im kopf..... :unhappy:
      lg texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Was erwartest, bzw. erhoffst du dir eigentlich davon, zu diesem Ort zu gehen? Stellenweise klingt es, als würdest du unbedingt eine negative Reaktion in dir selbst, Flashbacks oder was auch immer, provozieren wollen. Meinst du, dass das wirklich sinnvoll wäre?
      Vielleicht wäre es jetzt erst mal gut, wenn du wirklich versuchst, das ganze ruhen zu lassen und dann ausführlich mit deiner Therapeutin darüber sprichst. Auch darüber, was hinter deinem Wunsch steht, (noch mal) dahin zu gehen.

      lg
      hallo texi

      nichts zu denken für die antwort.gern geschehen.ich kann das gut nachempfinden das die euphorie ins gegenteil umschlägt.
      das ist aber völlig normal.es ist ja doch ein ort der dich nicht kalt lässt.weil dir da schlimmes widerfahren ist.und dein komplettes leben veränderte. ich denke das du vorerst nicht nochmal hingehen solltest und schon gar nicht an dem besagten tag. du hast selber gesagt dich hat das mitgenommem sprich verquollene augen.
      quäle dich nicht so. rede erstmal mit deiner thera.
      wenn dir nach reden ist pn.
      lg anett
    • Benutzer online 1

      1 Besucher