Alles ist sch....

      Alles ist sch....

      Hey,
      sorry wenn ich hier jetzt schreibe, aber ich weiß nicht, was ich sonst tun kann im Moment, gerade hab ich niemanden mit dem ich reden kann aber irgendwie muss alles mal raus, was auf meiner Seele wie ein Hochhaus lastet.
      Vor knapp 3 Wochen ist meine Oma in ein neues Altenheim gekommen, sie war davor fast 3 Wochen in der Klinik und wurde dann wegen ihrer Demenz in ein neues Heim verlegt. Das war schon ziemlich viel Stress für unsre Familie. Meine Mum ist auch nicht fit, weil sie wegen Krankheit ziemlich viele schm*rz*n hat und bei dem Wetter sich nicht wirklich raustraut, weil sie angst hat, das sie stürzt. Natürlich helf ich ihr wo ich kann und mach es auch gerne, sie hat jetzt voll das schlechte Gewissen, weil ich ihr halt an meinem Freien Nachmittag und am Wochenende immer helf, daher hab ich für mich weniger Zeit, aber ich biete es ja immer an zu helfen. Mein Dad ist wegen der ganzen Geschichte mit meiner Oma ziemlich fertig, weil sie auch sehr agressiv wird und ihn nicht mehr erkennt und beschimpft, wie mich und meine Mum auch. Aber auch das wissen wir.
      Es ist eigentlich nichts neues, aber trotzdem wird es im Moment einfach zu viel!!!
      Ich kann seit 1 Woche kaum noch schlafen, bin ziemlich gereitz und psychisch sehr labiel. Meinen Eltern traue ich nicht zu sagen, dass ich immer wieder mit dem Gedanken spiele mit zu R*tz*n. Bisher hab ich es immer noch geschafft mich davon abzulenken.
      Nur gerade wollte ich einfach nur noch wegrennen. Ich wohn in meiner eigenen Wohnung, war gerade bei meinen Eltern. Ich hatte vorgeschlagen, meiner Oma zu Weihnachten ein Foto von unsrer Familie zu schenken. Am Sonntag haben wir die Bilder aufgenommen. Ich hab dann das Familienbild und ein Einzelbild von meinem Dad noch bearbeitet, ich bin kein Profi darin, ich mach es als Hobby. Sahs 2 Stunden dran und fand es wirklich schön. Gerade zeig ich sie meinen Eltern, meiner Mum haben sie auch gefallen, aber mein Dad schaut die Bilder an und fängt zum motzen an, wie scheiße doch die Bilder aussehen, und ich hätte doch gar nichts daran gemacht und ich kann die Bilder gleich wieder löschen, weil er nicht will dass die Bilder irgendwo rum stehen. Sorry aber manche Dinge kann ich auf Fotos eben nicht bearbeiten, ich bin auch kein Profi. Als ich meinte, das ich daran 2 Stunden gearbeitet hab und mir sehr viel Mühe gegeben habe und alles versucht hab was nur ging, meinte er nur, dass es ihm ziemlich egal sei. Die Bilder sehen scheiße aus, und so brauch ich nicht auf die Idee kommen, dass ich so ein scheiß Bild meiner Oma zu Weihnachten schenken.
      Als ich dann wüten und enttäuscht meine Sachen gepackt hab und gegangen bin, hat meine Mum mir noch nachgerufen, was den los sei und war wüten auf mich, weil ich es ihr nicht gesagt habe. Ich wollte sie damit halt nicht auch noch belastet, sie hat auch genug um die Ohren.
      Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun kann. Meine Kollegin ist zum Glück total verständnissvoll, sie baut mich auf und auch wenn ich sie, was in letzter Zeit häufiger vor kam, anmotze ist sie mir nicht böse, weil sie meint, dass ich nichts dafür kann, sie kann es nachvollziehen wie stressig es für mich ist und was ich durch mache. Aber es tut mir für sie so leid, ich entschuldige mich nur noch bei ihr. Nur ich traue mich nicht, ihr zu erzählen, dass ich mich früher g*r*tzt habe und das ich in letzter Zeit immer wieder häufiger kurz davor bin. Hab Angst, wenn es mein Chef mitbekommt, dass ich dann Probleme bekommen könnte, da ich in ner Arztpraxis arbeite.
      Im Moment hab ich immer das Gefühl, egal was ich mache, es ist fürn Arsch. Nichts kann ich richtig machen, so kommt es mir vor. Und wenn ich meinen Eltern helfe, egal bei was, hab ich immer angst das ich es falsch mache, oder dass es nicht genug ist.
      Auch wenn ich weiß dass es keine Lösung ist, fang ich an meinen Kummer zu ertränken. Und ich bekomm mittlerweile schon fast anfälle wenn jemand zu mir sagt, "Frohe Weihnachten" - es ist nur Stress für mich. Gut ich darf es keinem Verübeln, ist ja nur nett gemeint, und sie wissen nicht was im Moment bei mir vorgeht - ich kann einfach nicht mehr. Ich wünschte nur, ich könnte einmal eine Nacht durchschlafen und wenn ich am nächssten Morgen aufwache ist alles so wie früher!!!

      Verständniss...

      Zuallerserst: Entschuldige dich nicht dafür, dazu ist dieses Forum da...

      Ich weiß wie du dich fühlst .. Mir geht es immoment ähnlich ..Meine Eltern kriegen es einfach nicht auf die Reihe, mich zu loben.. Und das Verhalten deines Vaters errinert mich an das von meinem.. Mein Dad is Depressiv und Autistisch.. und das ist nicht grad einfach..

      Hast du deinen Eltern schon einmal gesagt, das du es nicht fair findest.. das dein Vater nur mit dir rummeckert...
      Klar ist ihre Situation verständlich, aber es kann nicht angehen, das du alles abkriegst, vorallem da ich denk, dass auch du unter dem Ganzen leidest ... Krankheiten können nicht die Ausrede für alles sein ...

      Halt dich an deine Kollegin und schreib mir wenn du willst doch mal ne Private Nachicht ... würde mich freuen -

      Du schaffst das schon .. Das Loch ist nie so tief, als das es nicht einen Versuch herrauszukommen, wert wäre... Nemand ist allein auch wenn er sich so fühlen mag --
      „Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern
      jedes Mal wieder aufzustehen.“
    • Benutzer online 1

      1 Besucher