Das Mädchen aus dem Nebenzimmer...

      Das Mädchen aus dem Nebenzimmer...

      Hallo,

      Dachte nicht dass ich jemals hier ein Thema erstellen werde :rolleyes:

      Wie einige hier vielleicht wissen, bin ich in einem Internat. Wir sind da nur 6 Mädchen, dementsprechend haben wir untereinander viel Kontakt. Letzte Woche hat mir meine Zimmerkollegin erzählt, dass ihr ein Mädchen aus dem Nebenzimmer gesagt hat dass sie sich r*tzt. Und hat vorgeschlagen ich könnte doch mal mit dem Mädchen reden (meine Zimmerkollegin weiß, dass ich mcih auch v*rl*tze).
      Das find ich ja auch eine ganz gute Idee, aber ich weiß nciht wie ich das Gespräch beginnen soll? Sie direkt drauf anreden, oder zuerst über Gott und die Welt tratschen und dann damit anfangen? Soll ich ihr erzählen, dass ich mcih auch v*rl*tze, oder wäre das kontraproduktiv?

      LG, eine verwirrte al-line
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      huhu al-line :)

      hm.. ich weiss auch nich so genau wie du das gespräch anfangen kannst. weil ich denk mal jeder reagiert auf das thema anders. vll guckste erstmal was sie für ein mensch is, also ob sie sehr schüchtern is oder eher offen, weil wenn man das weiss kann man schonmal überlegen auf welche art man auf jemand zugeht^^
      sonst hm.. überleg mal..als du das aller erste mal mit jemand über dein problem geredet hast, wie hast du das gespräch denn da angefangen? oda wie hat derjenige dich angesprochen?
      vll findeste en paar ideen wenn dus so machst wies bei dir damals war beim reden?
      ich glaub es is okay wenn du ihr sagst das du das gleiche problem hast weil dann merkt sie das du sie auch WIKLICH verstehen kannst. aber ich glaub da muss man aufpassen wie man das sagt um nich den anderen zu triggern.
      vll musst du ja auch gar nich viel mit ihr reden. sprich sie vll kurz an, biete ihr en offenes ohr an u guck mal ob die dann von sich aus darauf zurückkommt..weil..das kenn ich von mir..man muss hilfe auch wollen u wenn sie gar kein bock haben sollte darüber zu reden würden ja auch deine worte nix bringen das wär schade^^
      ich würd also erstma gucken wie sie überhaupt so is..mir dann überlegen wie mein erstes gespräch war u dann mit was allgemeinem anfangen. vll erstma bischen vertrauen finden. mich würds erschrecken wenn jemand den ich nich, oder nich gut kenne mich gleich damit überrumpel würde ;) aber wie gesagt da is bestimmt jeder anders.
      ich wünsch dir viel glück!

      lg LR :weihn1:
      hallo al-line.
      ich denke, ich würde es nicht von dem mädchen und der frage, ob sie bereit zu einem gespräch ist, versuchen, sondern eher mit der frage, wie du dich dabei fühlst.
      es könnte immerhin sein, dass sie sich dir öffnet und dir erzählt, wie es zum svv bei ihr gekommen ist. ich weiß natürlich nicht, wie du mit so triggernden dingen umgehst, aber ich denke, mich würde soetwas an deiner stelle umhauen. besonders wenn du im internat lebst, wo es ja viel schwerer ist, jemandem oder etwas aus dem weg zu gehen.
      vielleicht könntest du ja eine betreuerin oder so ansprechen und um hilfe bitten.
      alles liebe
      alma
      Ich sing ein Lied, dem ich mich anvertrau'
      und ein Glück, mit diesem Trick
      glaub ich fast wieder an alles

      MIA.- Hoffnung
      Hey,
      Danke euch beiden erst mal.

      Also so ungefähr weiß ich ja eh schon was los ist, sie hat mal erzählt dass sie eben ein paar gute Freunde an die Drogenszene verloren hat und sich dann g*r*tzt hat - dass sie es noch immer tut wusste ich bisher nicht.
      Aber ich denke schon dass sie irgendwie Hilfe will, weil sonst hätte sie es meiner Zimmerkollegin ja nicht erzäht.
      Ich hab sie jedenfalls gestern Abend kurz abgefangen und gesagt dass ich gern mal mit ihr unter 4 Augen reden würde, sie soll einfach zu mir kommen wenn sie mal Zeit hat.
      Mal sehn wies weitergeht...

      LG, al-line
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hab vorgestern mit dem Mädchen geredet, sie macht das zum Glück nicht so häufig, sagt sie zumindest...aber sie hat eigentlich ganz offen drüber geredet, hat nicht abgeblockt oder so.
      Hab ihr dann auch meine Arme gezeigt (sie hat gefragt ob sie es sehen darf), damit sie sieht wie weit das gehn kann, das hat ihr glaub ich schon zu Denken gegeben.
      Ich hoffe wirklich sie denkt enrsthaft drüber nach und rutscht da nicht zu tief rein.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher