Kann mich einfach nicht lösen

      Kann mich einfach nicht lösen

      Hy ihr,
      Ich schreib einfach mal drauf los, ich weiss nicht genau was ich mir mit diesem Tread erhoffe..Leidensgenossen, Tipps, keine ahnung ?

      Also ich war ja ein knappes halbes Jahr in einer KJP, ich habe mich seit dem ersten Tag als ich dort war, wohl gefühlt.
      Ich hab mich einfach Zuhause, geliebt und so-wie-ich-bin gefühlt. Die Klinik war einfach mein Zuhause.Ich habe Freunde für's Leben gefunden und auch die Betreuer schloss ich alle ins Herz. Leider. Ich habe halt das "problem" dass ich mich von Menschen (wie eben Betreuer) zusehr abhängig mache. Ich komme dann einfach nicht klar, wenn ich sie aus meinem Leben verliere. Ich wusste von Anfang an, dass ich schwierigkeiten haben werde, die Klinik zu verlassen.
      Seit ca. sieben Wochen bin ich jetzt nicht mehr in der Klinik. Am Anfang lief es eigentlich recht gut, also was das "Loslassen" angeht. Ich habe einfach jeden Gedanken an die Klinik verdrängt/ignoriert.
      Ich habe aber gemerkt, dass ich mich einfach noch nicht gelöst habe, ich spreche immer und oft über die Klinik, über die Leute die dort sind. Ich habe die Klinik schon min. 4/5 mal besucht. Meine mam sagt mir halt auch ständig, dass ich mich endlich lösen soll. Aber ich kann doch nicht einfach einen Ort vergessen, oder einfach lassen, an dem ich mich so geliebt und akzeptiert gefühlt habe. Irgendwie wollte ich mich auch nie lösen davon.
      Bis Gestern, gestern, war ein Weihnachtstheate von meiner exGruppe, ich habe allen versprochen, dass ich da kommen würde. Und ich habe auch hoch und heilig meiner Thera versprochen bzw. gesagt, dass ich drüber hinweg bin und mich dass ganze nicht belasten würde. Ich war auch echt überzeugt.
      Aber so war es nicht, es hat mich direkt in ein Loch gedrückt, was jetzt nicht einfach für mich ist.
      Ich vermisse die Klinik und die Leute dort sehr. Ich musste auch akzeptieren, dass ich einfach nicht mehr "dazu" gehöre. Dass es vorbei ist. Ich habe mir auch vorgenommen, dass es mein allerletzter besuch dort gewesen ist und ich einfach nur zu diesen Leuten Kontakt haben, die ihn zu mir suchen.
      Ich möchte auch keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, ich möchte da einfach nicht mehr hinter her trauern. Hört sich ja alles ziemlich einfach an, aber so ist es irgendwie einfach nicht.

      Naja, ich musste das einfach mal los werden..

      shiik
      Let me be your guide
      Hey du,
      ich kann dich schon gut verstehen, ich kenne das auch. Es gab mal zwei Wochen, in denen ich mich bei einer bestimmten Gruppe richtig wohl gefühlt hab.
      Aber soo doll war's bei mir dann anscheinend doch nicht, zumindest erinner ich mich noch sehr gerne daran, aber mit der Zeit habe ich aufgrhört, daran zu denken. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich würde einfach sagen, lass die Zeit verstreichen und verkriech dich bloß nicht in diesen Erinnerungen, denn sonst wird es immer schlimmer! Erlebe neues, damit du dich an diese Zeiten erinnern kannst!
      Hoffe das hilft dir, L.
      We will get better
      Hey shiik,

      ich kenne das Problem auch. Zum einen spielt wirklich die Zeit eine große Rolle und bei einem so langen Aufenthalt sind sieben Wochen noch nicht so wirklich lang - das wird mit der Zeit aber wirklich besser. Außerdem werden nach und nach alle, mit denen du zusammen in der Klinik warst, auch entlassen, neue kommen, die du nicht kennst, so dass du dich automatisch dort weniger zuhause fühlen wirst.
      Und ich rate dir dringend, mit den Besuchen aufzuhören, das hast du ja selber schon gemerkt, dass dir das nicht guttut. Triff dich mit den Leuten, mit denen du in Kontakt bleiben willst, außerhalb der Klinik. Außerdem ist meine Erfahrung leider, dass die meisten Klinikkontakte sich sowieso nach einer Weile verlaufen, weil die Leute dann wieder in ihrem Alltag sind, nicht mehr an die Klinik denken wollen, anderes zu tun haben, was auch immer. Ich habe schon oft gedacht, ich hätte echte Freunde gefunden, von denen ich dann nie wieder was gehört habe und die auch nicht mehr auf SMS usw. von mir reagiert haben. Das muss bei dir natürlich nicht genauso sein, kann aber passieren.

      Lg, Sylphide
      Danke für die Antworten, tut mir auch Leid schreibe ich erst jetzt.
      Die Lage hat sich schon ein bisschen beruhigt, ich kann jetzt "offener" darüber reden und ich denke, dass es wirklich besser ist wenn ich nicht mehr hin gehe. Dass wird schon zu packen sein.
      Doch, ich habe wirklich eine wahre Freundin dort gefunden, dass ist was ganz besonderes.

      Danke, shiik
      Let me be your guide