Bester Freund

      Bester Freund

      hmm.. also mein bester Freund hat letztens herausgefunden dass ich mich selbst v*rl*tzte..
      er redet andauernd auf mich ein wie weh es ihm tut das zu sehn etc..
      das macht gleichzeitig mir ein schlechtes Gewissen .. was dazu führt dass ich erneut r*t*e..
      ich weis dass er in mich verliebt ist was die ganze Sache nicht leichter macht..

      aber wie kann ich ihm klarmachen dass mir nichts passieren wird !?
      er meint immer dass ich irgendwann eine Ader treffen könnte oder so..
      es tut mir so leid dass er sich Sorgen macht...
      könnt ihr mir helfen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mara:)“ ()

      Das er sich Sorgen um dich macht ist ganz normal (Mein Freund hat am anfang gemeint: "ach sind ja nur kleine Kr*tz*r", diese aussage hat mich so fertig gemacht, dass es mir sehr schlecht ging, ich fühlte mich nicht ernst genommen, das ist jetzt anders).
      Für ihn ist das eine absolut neue Situation und du solltest ihm erstmal etwas Zeit geben. Vllt kann er dir sogar helfen von deinen Problemen los zu kommen.
      Du solltest SVV auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.
      Hast du deinem Freund schon in Ruhe versucht zu erklären warum du das tust, dass könnt ihm vllt. helfen dich besser zu verstehen und vorallem sag ihm, dass seine Angst um dich für dich ein Problem ist, dass du damit nicht klar kommst, auch dass könnte helfen die Situation etwas angenehmer zu gestalten.
      Aber ein erfolg ist nicht garantiert.
      LG Eva
      Ja, es ist schwer über Gefühe zu reden, aber es kann helfen.
      Aber dein Freund weiß doch schon mal bescheid über deine v*rl*tzungen und dann wäre es vllt. auch möglich mit ihm über deine Gefühle und Probleme zu reden.
      Es lohnt sich doch für die Beseitigung deines Problems zu kämpfen, versuch es wenigstens einmal.
      LG Eva
      Hi Mara,

      Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass du deinem Freund auch einen Brief schreiben könntest? Vielleicht denkt er, dass jeder der sich selbstv*rl*tzt sich sofort *mbr*ng*n will. Denken ja ganz viele.

      Ich würde einfach (okay, es ist eigentlich ziemlich schwer..) mit ihm versuchen zu reden. Reden hilft oft, auch wenn es wahnsinnig schwer fällt.

      Ich wünsche dir viel Mut!
      nada.
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Mara:) schrieb:

      ja reden ist sehr schwer..
      vorallem ist er ja nicht mein fester Freund.. sondern "nur" mein bester Freund..

      Sollte es dann nicht eher leichter fallen?

      Die Idee mit dem Brief ist sicher nicht schlecht.
      Oder wie wäre es mit einer Email, am besten noch mit ein paar Links zu Seiten die sich mit SVV beschäftigen und aufklären.

      Das er dich dadurch gerade noch mehr zum R*tz*n bringt ist denke ich wohl eher ein unhaltbarer Zustand.
      Also tu etwas, wenn er dein bester Freund ist sollte er es dir auch wert sein, zumal er scheinbar keine Ahnung von der Problematik hat,
      wer hat das auch schon wenn er nie damit konfrontiert wurde.
      • pessimistisch: gestern war ein scheiß Tag
      • realistisch: heute ist ein Tag
      • optimistisch: morgen wird ein schöner Tag