Umkippen wegen Dissos?

      Umkippen wegen Dissos?

      Hallo,

      Irgendwie bin ich etwas beunruhigt...


      Vor ein paar Tagen (nachdem ich die 2 Tage davor praktisch dauernd am
      dissoziieren war) bin ich, als ich mit meinen Hasen beim Tierarzt, war
      ,einfach so umgefallen. Konnte mir das nicht erklären, hatte
      gefrühstückt, ausreichend getrunken, und ich bin normalerweise nicht der
      Mensch der einfach so aus heiterem Himmel einen Kreislaufzusammenbruch
      bekommt.


      Hatte gestern (bzw heute auch) massive Probleme mit Dissoziation, und
      heute war der selbe Blödsinn nochmal (schwindlig, schwarz vor Augen,
      nicht mehr stehen können...) , nur dass ich es rechtzeitig gemerkt hab
      und mich hingesetzt hab und die Beine hochgelegt hab.


      Und jetzt befürchte ich, dass das irgendwie zusammenhängt (die Dissos
      waren bei mir noch nie so heftig wie in den letzten Tagen) und hab Angst
      davor, dass mir das in der Schule auch passieren könnte.


      Kennt das irgendjemand und weiß was man dagegen machen könnte? Weil mir
      wär dass entsetzlich peinlich wenn ich da in der Schule mal umflieg...





      LG, ein verwirrtes Linchen
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hey,

      also das mit dem Umkippen kenne ich auch. Könnte eine Überforderungsreaktion des Körpers sein. wenn sich deine Dissos häufen, scheinst du ja die letzte Zeit vermehrt Stress zu haben...
      da hilft leider nur irgendwie runterkommen... weniger Termine machen, etwas zur Ruhe kommen, oder notfalls einen Tag zu Hause bleiben und dich wieder aufrappeln...
      Trotzdem würde ich das nochmal vom Arzt abchecken lassen ob da nicht irgendwas körperliches ist...

      Ich habe zur Beruhigung, also wenn z.b. ich merke dass mir schwindlig wird, ein bl*tdruckmessgerät gekauft. Dann kann ich immer wenn ich Antst habe es könnte wieder passieren, meinen bl*tdruck beobachten... dadurhc hab ich das Gefühl, ein wenig mehr die Kontrolle über meinen Körper zu haben.. und es beruhigt mich...
      Ansonsten würde ich versuchen die Voranzeichen zu erkennen. Dich hinlegen, war schon richtig!
      In der Schule kannst du dich auch melden wenn es dir schlecht geht und sagen wie es ist, dass dir schwindlig ist... das wäre das Beste.

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Liebe al-line,

      das mit dem Umkippen kenne ich nur zu gut. Gerade in der letzten Zeit tritt es bei mir auch vermehrt auf, auch im Zusammenhang mit Dissos. Es ist mir auch schon bei meiner Therapeutin fast passiert.
      Ich kenne dich zu wenig, aber ich habe auch die Vermutung, dass es einerseits durch viel Stress zu den Dissos kommen kann und durch die vermehrten Dissos wiederum wird der Körper ja auch geschwächt, durch die Anstrengung die damit verbunden ist. Also wie ein Teufelskreis...
      Aber ich habe noch eine andere Vermutung. Könnte es sein, dass du auch unter Flashbacks leidest? Denn die Flashbacks können ja auch körperlich auftreten...ist nur eine Anregung...

      Wie schon gesagt wurde, viel Ruhe, gönne dir Pausen und wenn du eine Vertrauensperson in deiner Klasse hast, kannst du sie doch bei den ersten Anzeichen Fragen ob sie dich nicht ins Schulkrankenzimmer begleiten kann. Und nach der körperlichen Untersuchung bekommst du noch mehr Gewissheit...
      Alles Liebe für dich.
      Wenn du magst, kannst dich auch gern per PrivatNachricht melden...
      würd mich freuen von dir zu hören.
      Hab hier noch nie irgendwas geschrieben und sollte vorher wohl mal mein Profil etwas aussagekräftiger Gestalten. Jedenfalls bin ich als ich jünger war oft fast ohnmächtig geworden wegen Disozziationen und mußte oft nach Hause und mich ins Bett legen. Ich denke man verliert ein bisschen die Kontrolle über seinen Körper, weil man sich ja innerlich der Situation entzieht. Was aber batürlich eher wie ein Reflex funktioniert als eine bewußte Entscheidung. Ich hab das besonder häufig gehabt wenn viele Leute gleichzeitig etwas von mit wollten, auch bei sehr harmlosen Sachen. Und obwohl die Ursache da eher psychisch war ist es ja körperlich manifest und mir hat Zucker oft geholfen.
      hallo

      ich kenne das auch zu gut grad heute is es mir passiert sodass ich nicht in die schule gehen konnte, weil der schwindel zu stark war.

      bei mir scheint das zu passieren wenn mich was stark triggert bzw ich stark unter stress stehe auch grad erwartungsdruck an mich selber kann sowas beschleunigen

      hast du denn eine thera mit der du das besprechen kannst??

      ich würde auf jedenfall schauen das du nciht so anstrengende sachne machst evtl dich krankschreiben lassen.

      lg Elfenfamilie
      Unser Blog

      engelstraeume.myblog.de

      Eigene Musik

      http.//www.soundcloud.com/janinaearth
    • Benutzer online 1

      1 Besucher