"Du nimmst mir meine Freunde weg!"

      "Du nimmst mir meine Freunde weg!"

      Hallo liebes Forum :)

      Ich bins mal wieder. Ich habe heute diesen oben genannten Satz gehört. Und zwar von meiner besten Freundin. Sie war heute schon den ganzen Tag schlecht drauf. Ich habe irgendwann keine Ruhe mehr gelassen und ständig gefragt was nur mit ihr los ist. Habe ihr ständig gesagt, dass sie mit mir über alles reden kann und ich werde nicht böse auf sie sein, egal was los ist.

      Schließlich meinte sie dann, dass sie schon länger den Eindruck hat, dass ich ihr ihre Freunde wegnehme. Ich war wirklich schockiert als ich das gehört habe. Es war noch nie und ist auch nicht mal annähernd meine Absicht ihr irgendwie in irgendeiner Art und Weiße ihre Freunde wegzunehmen. In den Ferien habe ich viel mit ihr unternommen und manchmal waren auch Freunde von ihr dabei.

      Ich habe mich besonders gut mit allen verstanden und war eigentlich recht froh darüber, immerhin kannte ich die Leute ja sonst noch kaum. Mit einem habe ich mich ganz besonders gut verstanden und wir möchten uns am Mittwoch noch einmal treffen. Sie ist total enttäuscht von mir und sagt ich nehm ihn ihr weg. Das will ich wirklich nicht, hab ihr auch klar gemacht, dass ich nichts von ihm will, im Moment erst einmal Abstand von Beziehungen brauche und dass das keinesfalls einem Date gleicht. Sie meinte einfach nur ich soll nicht auf ihn reinfallen und sie möchte ihn gerne als normalen Freund behalten. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich mich nicht in die Freundschaft einmischen möchte. Aber sie war nicht wirklich überzeugt davon.

      Jetzt habe ich schreckliche Angst meine allerbeste Freundin zu enttäuschen :( ich brauche sie doch! Sie hat mir immer so geholfen und hält immer zu mir und ist immer für mich da. Habe ich etwas falsch gemacht? Was soll ich nun machen?

      Hoffe ihr habt Tipps für mich.

      Ganz liebe Grüße,
      Eure Colourful =)
      Hallo Colourful!
      Ich weiß nicht, ob dir das jetzt viel hilft, aber ich würde sagen, du könntest vielleicht nochmal mit ihr reden? Wenn du schon sagst, sie hatte an dem Tag schlechte Laune, dann bereut sie vielleicht, was sie gesagt hat... Ich hoffe, dass hilft dir, obwohl ich weiß, dass ich für gewöhnlich nicht sehr hilfreich bin...
      unhappy
      We will get better
      Hallo unhappy :)
      Vielen dank für die schnelle Antwort.

      Ja ich kann sicher nochmal mit ihr reden, glaube aber eher, dass sie die schlechte Laune wegen mir hat. Sie sagt ja ich nehme ihr ihre freunde weg. Aber sie wollte das glaube ich gar nicht so hart ausdrücken, hat sich danach noch abgesichert mit der Frage:" wir bleiben aber trotzdem noch beste Freundinnen oder?" ich habe mit natürlich geantwortet. Ich war schon froh dass sie mir ihre ehrliche Meinung gesagt hat, das will ich ja auch aber es hat mich irgendwie getroffen.

      Ich weiß eben Jetzt nicht so recht was ich machen soll. Und ja du hast mir wirklich sehr geholfen!!! Ich bin dir wirklich dankbar :)

      Ganz liebe Grüße
      Colourful
      Ich glaube, dass das Gefühl sich bei deiner Freundin wieder legt, würde aber nocheinmal in Ruhe mit ihr reden.... Es ist irgendwo verständlich, dass sie verunsichert ist, wenn du dich so gut mit allen verstehst, vielleicht hatte sie einfach das Gefühl ein bisschen außen vor zu sein. Aber wenn sie sich beruhigt hat und nocheinmal über die ganze Sache nachgedacht hat, dann wird sie die Dinge vielleicht anders sehen.

      Aber du solltest auf alle Fälle nocheinmal versuchen mit ihr zu reden...


      (iwo kann ich deine freundin verstehen, bin in einer ähnlichen situation wie sie...)

      Hey,

      ich kenne die Situation von früher mit meiner Schwester. Wir haben uns über Jahre hinweg deswegen gezofft. Was ich dir empfehlen würde, wäre ein wenig Abstand von "ihren Freunden", und abwarten ob sich eure Beziehung zueinander dann ändert. Nach einer Woche vielleicht würde ich nochmal offen das Gespräch mit ihr suchen.
      Ich wünsche dir, dass es klappt, und dass ihr euch nicht erst über Jahre hassen müsst wie meine Schwester und ich...

      Liebste Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo Colourful,

      ich kann mich meinen Vorredner/-innen nur anschließen. Darüber hinaus noch eine Frage: Wie kommt es, dass sie denkt, dass du ihr ihre Freunde "wegnimmst"? Okay, das sollte ich deine Freundin vielleicht besser selbst fragen ^^ aber worauf ich eigentlich dabei hinaus will, ist dass man Freunde/Partner/etc. nicht "wegnehmen" kann, sie sind schließlich keine Gegenstände, die mal dem und mal dem gehören, sondern Menschen mit einem eigenen freien Willen.
      Also, wenn sich -rein theoretisch- deine Freunde entscheiden, dass sie z.B. lieber mit dir und nicht mehr mit ihr befreundet sein wollen, dann ist das allein deren Entscheidung, dafür kannst du ja nichts.

      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher