Mette unter Verdacht

      Mette unter Verdacht

      Hallo (:

      Ich möchte euch gerne das Buch "Mette unter Verdacht" vorstellen. Hier mal eine kurze Einführung um was es so geht:

      Mette ist 15 Jahre alt und träumt davon, an einem Zeichenkurs in Barcelona teilnehmen zu können. Dafür möchte sie sich ein bisschen Geld dazu verdienen und deshalb geht sie öfters babysitten. Das ist kein Problem für Mette, denn sie hat Kinder sehr gern.
      Eines Tages jedoch wird ein Baby, auf das sie aufpassen sollte, t*t im Bettchen gefunden. Als sei das nicht schon schlimm genug, wird auch noch festgestellt, dass das Kind keinen natürlichen t*d gestorben ist. Da Mette die einzige war, die mit dem Kind zur Todeszeit allein war, gerät sie unter Verdacht, für den t*d des Kindes verantwortlich zu sein.
      Mette ist verzweifelt. Sie hat dem Kind doch nichts getan! Sie könnte doch keiner Fliege etwas zu leide tun! Schließlich fängt Mette an, selbst an sich zu zweifeln: Hätte sie öfters nach dem Kind sehen sollen?


      Hier noch eine kurze Inhaltszusammenfassung/Einführung, so ähnlich wie das was oben schon steht:

      Thrillerspannung! Was geschah mit Baby Fenna?
      Mette hatte geglaubt, dass es ein ruhiger Babysitter-Abend werden würde. Ein paar Stunden später jedoch steht ihr Leben völlig auf dem Kopf. Das Kind, das ihr anvertraut war, wird leblos aufgefunden. Mette - ein ganz normales Mädchen von gerade einmal 15 Jahren - wird verdächtigt, Schuld an dem t*d der kleinen Fenna zu sein. Zum Glück gibt es da noch Lars. Gemeinsam mit Mette sammelt er Beweise, die den wahren Täter überführen sollen. Könnte es etwa Anna, Fennas eigene Mutter, sein?
      (Fennas Mutter Anna leidet unter dem "Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom" Mütter mit diesem Syndrom wollen Aufmerksamkeit und Mitleid erwecken, indem sie ihre Kinder v*rl*tz*n oder absichtlich krank machen.)


      Ich habe das Buch jetzt schon mehrmals gelesen und es wird wirklich nicht langweilig. Es ist wirklich total spannend geschrieben. Aber Achtung, an manchen Stellen hat es mich getriggert, also passt auf euch auf ;) aber ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

      Ganz liebe Grüße,
      Eure Colourful =)