CD für PMR gesucht

      CD für PMR gesucht

      Hallo zusammen,

      hab mal den Suchroboter bemüht, aber nichts gefunden.
      Kann mir vielleicht jemand eine CD für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen empfehlen? In der letzten Klinik hat das ganz gut geklappt und würde mir gerade sicherlich bei meinen ständigen Angst- und Unruhezuständen helfen. Aber alleine bekomme ich es gerade nicht so hin, es wäre also gut, eine CD zu haben, bei der mir der Sprecher - wie in der Klinik die Therapeutin - sagt, was ich tun soll.
      Am besten was ohne großen Schnickschnack, muss nicht groß mit Entspannungsmusik sein. Und auch kein esoterischer Kram.

      Danke,
      Fylgja.
      Hallo Fylgja
      Auf der Seite Techniker Krankenkasse kann man das gesamte kostenlos herunterladen. So hab ich es jedenfalls auch gemacht. Das ganze wird dann gesprochen und im Hintergrund läuft leise Musik.Ist sehr angenehm.
      Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr den genauen Link dafür.

      Wenn es möglich ist, kann ich dir das ganze auch im Web per Mail zusenden.
      Bis dann Lg Bye Sabrina Bialaschik
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      mal so nebenbei zwei der therapeuten die ich schon hatte , emfehlen beide die cd von der techniker krankenkasse. und ich kann aus eigener erfahrung sagen, das diese cd sehr gut ist ...

      nur mal so als kleine erfahrungs-info
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      Hast du nun etwas, mit dem du die PMR üben kannst??
      Hab übrigens auch irgendwo diese CD rumfliegen von der TK aber irgendwie schaff ichs auch damit nicht-. Ich versuche mich nun auf eigene Faust zu entspannen.. Ich kanns nicht wens so vorgegeben ist :p
      Ja, ich nehm jetzt das von der TK. Komm ganz gut zurecht damit soweit. Ist nur als Übergang, wenn ich wieder richtig drin bin, krieg ich das auch alleine hin. Ist ja auch, denke ich, wichtig, dass man's irgendwann alleine kann, damit man es unabhängiger anwenden kann.