Mobile Nutzung?

      Mobile Nutzung?

      Hallo :)

      Ich schaue öfters auch mal im Forum vorbei wenn ich nicht zuhause bin, eben mobil ;) ich kann dadurch aber manche Funktionen nicht nutzen. Zum Beispiel kann ich nicht auf PNs antworten, kann nur per Schnellantwort in Threads antworten und kann keine Themen erstellen.

      Was mache ich falsch? Oder habt ihr da irgendwas gemacht, dass man nicht alle Funktionen des Forums mobil nutzen kann? Oder liegt es einfach an meinem Gerät? Oder brauche ich ein zusätzliches App / PlugIn?

      Hoffe mir kann jemand helfen^^

      Ganz liebe Grüße,
      Colourful =)
      Hey,

      ich hatte nach der Umstellung des Forums (vorher hat es einwandfrei funktioniert) das selbe Problem mit meinem alten Handy (SE K800i).

      Auf meinem aktuellen Handy gehe ich grundsätzlich mit Opera Mini online, da funktioniert alles wunderbar, vielleicht versuchst du das mal. :)
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hey :)

      Vielen Dank für deine Antwort!
      Ich habe gerade mal im App-Store nachgeschaut und für iPhone gibt es sogar auch den Opera Mini browser. Wenn damit alles funktioniert würde ich mir den natürlich herunterladen :) weißt du zufällig ob man damit auch Flashvideos ansehen kann?
      Denn ich bin am überlegen ob ich den Skyfire-Browser herunter laden sollte, der kann Flashvideos wiedergeben, aber weiß nicht ob damit dann das Forum funktioniert...

      Auf dem iPhone ist ja Safari vorinstalliert, finds komisch dass das nicht klappt weil wenn ich zu Hause bin benutze ich auch nur Safari.

      Vielen Dank für die Antwort nochmal, hat mir echt geholfen :)
      Weiß sonst noch jemand etwas?

      Ganz liebe Grüße,
      Colourful
      Tut mir leid ;(
      Ich wollte da jetzt wirklich keinen Streit anfangen... mich hat das nur interessiert weil ich eben so viele Funktionen nicht nutzen kann... aber okay dann war die Frage wohl falsch...

      Sogar beim Thema erstellen mache ich Fehler :(
      Sorry!!!
      Du hast gar nichts falsch gemacht. Nur leider kann ich persönlich dir da nichts zu sagen, da ich kein mobiles Internet nutze und mich da leider nicht auskenne... vielleicht findet sich ja noch ein User, der auch ein I-Phone oder ähnliches hat und dir da weiter helfen kann. :)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Hallo Colourful,

      Hab gerade ein wenig herumprobiert. Mit dem iPhone mit Safari kannst du genauso auf Threads antworten. (Das hier ist mit dem iPod touch gepostet.)

      Du musst lediglich statt mit dem "Editor" mit dem "Quellcode" schreiben. (Den findest du gleich über der Leiste, wo man Schriftgröße und Schriftart einstellen kann.

      Das Einzige, was anders ist:
      - Smileys werden als Zeichenfolge angezeigt
      - wenn du etwas z.B. kursiv schreibst, dann steht davor und danach etwas in eckigen Klammern

      Wenn du auf "Vorschau" (gleich neben "Absenden") klickst, dann wird dir dein Beitrag so angezeigt, wie ihn dann alle anderen auch sehen können.
      Auf PNs antworten geht so auch.

      Ich hoffe das war verständlich.

      Liebe Grüße,
      ShadowHunter

      -----
      Als Test noch:
      Smiley: :)
      kursiv