"ärger" wenn man Druck hat, aber wenn man "es" nicht tut keine Anerkennung?

      "ärger" wenn man Druck hat, aber wenn man "es" nicht tut keine Anerkennung?

      Hey foris :)

      Ich hab n kleines Problem... nein, ein großes...

      Ich habe in letzter Zeit verdammt oft das Problem, dass mich verschiedene Dinge aus der Bahn werden und ich druck bekomme.. soweit eigentlich ganz normal in meinem Leben..

      Das Problem ist aber, dass ich von allen Seiten, seien es jetzt Ex-betroffene oder welche die nie betroffen waren, dann tierisch Stress kriege, ich werde ständig mega fertiggemacht und angezickt.. und das zieht mich dann immer noch weiter runter ;(

      Wenn ich dann allerdings trotz dem ganzen Mist mich zusammenreissen kann und nicht c*tt* kommt nix. Kein "ich bin Stolz auf dich" kein gar nichts...
      Nein, mir wird stattdessen immer nur mega Druck gemacht, vonwegen das solle so bleiben, wenn das nicht so wäre würde ich meine Freunde verlieren.
      Bums, ende.

      Das macht mich einfach derbe fertig.. ;(

      Ich weiss nich was ich mir erhoffe.. aufmunternde Worte, Popotritte, Tipps wie ich damit umgehen soll...

      Lg
      Limmit
      "Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden.
      Die Zeit heilt alle W*nd*n. Wir alle wollen nur das eine –
      und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen,
      Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit."
      (Greys Anatomy)
      wirklich weiter helfen kann ich dir nicht.
      aber die erfahrung hab ich leider auch gemacht.

      nicht betroffene können sich einfach nicht vorstellen was das für einen persönlich für eine leistung ist.
      und auch wenn man für sich weiß, dass es ein erfolg ist sehen es die anderen nicht.

      einzige sache die vielleicht was bringt ist sich zu belohnen.
      Für intervalle (ob ein tag oder eine woche oder oder oder ... je nach dem wie akut es grad ist) einfach ne kleinigkeit festlegen die man sich gönnt wenn man es ohne geschafft hat.

      Natürlich kann mit den leuten reden auch was bringen. leider weiß ich aus eigener erfahrung, dass es leider bei vielen nichts bewirkt...
      Wünsche dir alles gute
      und das du die kraft hast immer öfter es ohne auszuhalten
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben
      Hi,

      ich versteh was du meinst geht mir genauso. Das mit dem das etwas Gutes nicht gelobt, bzw. gesehen wird aber negatives immer kommentiert wird ist ja auch in vielen anderen bereichen so. Ich wünsch mir auch oft dass mal jmd. sagt daser stolz auf mich ist. Aber die meisten verstehen das gar nicht weil positives oft als selbstverständlich gewertet wird. Außerdem scheint es für außenstehende wohl wirklich schwer nachvollziehbar zu sein dass man Druck hat, das erklärt viell. dass dann auch nicht die gewünschte Anerkennung kommt

      Ich kann dir eigentlich auch nichts anderes sagen als das wenn schon kein anderer Annerkennung zeigt und stolz auf dich ist, dann sei wenigstens du auf dich stolz. Das mit dem Belohnen ist echt hilfreich.

      gruß, Lola
      Und meine Seele spannt,


      weit ihre Flügel aus,


      fliegt durch die stillen Lande,


      als flöge sie nach Haus.


      ES NIMMT KEIN ENDE
      es ist halt einfach so, dass sich nicht v*rl*tzten normal ist. die meisten menschen verltzten sich nicht und es fällt ihnen nicht schwer. warum sollten sie stolz auf dich sein, wenn du etwas tust was millionen andere auch problemlos schaffen?! klar, für Mensch(en) mit Selbsv*rl*tzendem Verhalten ist das eben nicht einfach aber das verstehen oft nur andere Mensch(en) mit Selbsv*rl*tzendem Verhalten oder menschen denen man erklärt wie schwer es für einen ist (und selbst dann gibt es noch viele die es einfach nicht nachvollziehen können). ich meine du bist ja auch nicht stolz auf jemanden, weil er in den supermarkt geht und ein brot und ne milch kauft z.b.
      stolz ist man, wenn jemand etwas besonderes schafft, etwas was eben nicht ins normale verhaltens- oder leistungsrepertoire gehört. und bei den meisten menschen gibt es eben die verbindung sich nicht v*rl*tzten = besondere leistung nicht.
      außerdem ist es so, dass, je so besser man jemanden kennt, um so individueller kann man soetwas wie stolz empfinden. auf menschen die ich gar nicht kenne, bin ich eigentlich nie stolz. vielleicht beW*nd*re ich sie für irgendwas, aber stolz bin ich nicht. bei sehr guten freunden oder geschwistern, kann man aber auch schon auf kleine dinge stolz sein, weil man ihre schwächen und probleme kennt.
      stolz ist also ein gefühl, bei dem viele faktoren eine rolle spielen. wie wärs denn mal, wenn du stolz auf dich wärst und dich nicht von den gefühlen anderer abhängig machst?!
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher