Nur noch Angst

      Nur noch Angst

      hallo zusammen

      ich bin im mom in einer zimlich schwierigen situation

      ich mache seit fünften dezember eine ausbildung bzw ein berufsvorbereitendes jahr.

      ich habe mcih darauf gefreut und eigentlich läuft alles gut ich habe eine therapeutin die mich unterstützt erziher die serh verständnisvoll sind im internat und ich fange langsam an step by step einiges zu lernen.

      jetzt ist es so das es mir seit dienstag furchtbar schlecht geht ich war am dienstag eigentlich total gut drauf bei der körpertherapie udn das war total schön wollte mir einen film mit anderen anschauen udn dann bin ich total weggedriftet.

      das war so das ich mich über meinem körper schwebend fand mich nicht bewegen konnte oder sonstwie bemerkbar machen konnte obwohl andere im raum waren irgendwann gings dann wieder.bin in mein zimmer gegangen konnte aber nicht darüber reden

      die ganze nacht hatte ich angst warum das passiert ist obwohl mir eigentlich gut ging

      am mittwoch habe ich mit meiner thera darüber gesprochen und wir haben vereinbart das ich den erzihern im internat bescheid sage udn sie darüber aufkläre wies mir geht die waren auch super verständnisvoll

      gestern nacht hatte ich alpträume so schlimm das ich schm*rz*n an den stellen hatte wo mir im traum was angetan wurde an merh kann ich mich nicht erinnern auch hatte ich einen filmriss vom mittwoch abend

      bin danna uch am frühstückstisch weggedriftet udn danach war mir so schwindlig ich konnte nicht mal laufen meinen teller in die spüle stellen musste jemand für mich machen.

      mri ist das sooooo unendlich peinlich war dann auch so wütend auf mich das ich mich später am tag auch gekratzt habe.

      meine thera wurde angerufen weils mri so schlecht geht sie hat für mich beim psychiater einen termin ausgemacht leider erst am sibten februar wegen medikamentöser behandlung

      jetzt ist mir den ganzen tag schlecht gegangen die ganze zeit angst innere bilder etc wollte am liebsten mit jemand reden der das kennt aber gibt niemanden, freunde hab ich nicht.

      am abend bin ich nochmal vor versammelter mannschaft weggekippt wieder ohne speziellen grund mir war das so peinlich hab mcih wieder so geshcämt das ich mich wieder gekratzt habe.

      jetzt bin ich total verzweifelt habe angst vor der nacht habe angst vor dem wochenenende da ich meine thera erst am montag wiedersehe

      fühle mich so alleine mit der ganzen scheisse.

      weiss nicht was ich machen sol hab auch angst das wenn es so weiter geht ich noch mehr fehle udn die ausbildung nicht schaffe und sie sagen sie sind zu psychisch krank sie müssen aus dem internat raus dabei bin ich grad abei heimisch dort zu werden.

      kennt jemand ähnliche porobleme wie ich??

      weiss jemand was ich machen kann um die dissos zu verhindern??

      Gibt es zufäligerweise die möglichkeit ins kh zu gehen und sich da medis zu holen dann aber wieder zu gehenß??ß

      bin total verzweifelt

      lg elfenfamilie
      Unser Blog

      engelstraeume.myblog.de

      Eigene Musik

      http.//www.soundcloud.com/janinaearth
      Hey elfenfamilie,

      eigentlich wollte ich mich aus dem Forum zurückziehen weil es mir selbst nicht so gut geht, aber bei deinem Beitrag möchte ich gerne doch noch einmal schreiben... ich kann dich nämlich zu gut verstehen!!!!
      Ich bin zwar nicht im Internat, sondern habe durch ganz viel Glück eine betriebliche Ausbildung gefunden, wo mir allerdings viel Verständnis entgegengebracht wird, weil meine Chefin mittlerweile von meinen Problemen weiß... man kann es ja nicht geheim halten wenn man regelmäßig mit fr*sch*n w*nd*n zur arbeit kommt....

      Jedenfalls war es am Anfang echt knapp, weil es bei mir mit dem v*rl*tz*n schlimm war... ich möchte nicht schreiben wie oft es war oder so, ich glaube das darf ich nämlich nicht, aber nur soviel: ich wurde eiinmal von der schule direkt ins krankenhaus gebracht -.-
      Meine Chefin bekam das natürlich mit, weil sich die Schule echt sorgen gemacht hat und meine Lehrerin mich am nächsten Tag auf Arbeit besucht hat um zu sehen ob ich klarkomme, und in der Zeit dachte ich oft "Oh Gott, jetzt ist es vorbei"....
      ic hhatte also die selben Ängste wie du, und ich denke es ist vergleichbar.... weil du deine Ausbildung ja auch in einem geschützten Rahmen machst, das Internat ist dafür da dich aufzufangen, das war bei mir die WG, und die Ausbildung machst du bestimmt in einem BBW?

      Auf jeden Fall hatte ich vier Monate Probezeit, und im November (ungefähr Mitte der Probezeit) ging es mir noch dreckiger weil eine alte Sache wieder hochkam... da hatte ich teilweise auch Dissos, vor allem in der Schule, ganz selten auf der Arbeit, Und da dachte ich jetzt ist es vorbei, weil meine Kollegin meinte ich sollte nicht rumträumen! Sie hat gedacht ich mache das weil ich zu wenig zu tun hab... aber darüber zu reden hat geholfen... ich habe offen gesagt (und JA es war sau schwer), dass es mir im Moment nicht sehr gut geht (und teilweise hatte ich es auch an Tagen wo es mir gut ging, da kam das "Alte" manchmal unterschwellig vor, und hat sich wieder hochgedrängt....) ....
      Auf jeden Fall habe ich durch die Offenheit die Probezeit überstanden...

      Und in so einer Einrichtung wo du bist schmeißen die die Leute nicht so schnell raus.... dazu müsstest du schon richtig Mist bauen, oder die Sachen gar nicht auf die Reihe kriegen.

      Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig mut machen.

      Liebe Grüße
      Hope.

      Kleiner Tipp noch am Rande: Wie wärs, wenn du die Tage bis zu dem Termin beim Psychiater zählst? Das motiviert ungemein und lenkt ein wenig von den Ängsten ab... je näher der Termin rückt desto entspannter wirst du, weil du weißt dass dir geholfen werden kann....
      ich zähl auch die Tage bis zum Klinikaufenthalt ;)
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo Elfenfamilie.

      Ich kann mich grad nicht gut konzentrieren, habe aber im Überfliegen - und dem, was du al-line in ihren Thread geschrieben hast - was aufgeschnappt.

      Elfenfamilie schrieb:


      weiss nicht was ich machen sol hab auch angst das wenn es so weiter geht ich noch mehr fehle udn die ausbildung nicht schaffe und sie sagen sie sind zu psychisch krank sie müssen aus dem internat raus dabei bin ich grad abei heimisch dort zu werden.

      [...]

      weiss jemand was ich machen kann um die dissos zu verhindern??

      An al-line hast du folgendes geschrieben, was du vielleicht selbst auch nochmal auf dich beziehen kannst:

      Elfenfamilie schrieb:


      bei mir scheint das zu passieren wenn mich was stark triggert bzw ich stark unter stress stehe auch grad erwartungsdruck an mich selber kann sowas beschleunigen


      Was ich sagen will: setze dich nicht selbst unter Druck wegen eines möglichen Rauswurfes, denn dann wird deine Situation nicht verbessern.

      Gruß,
      klirr
    • Benutzer online 1

      1 Besucher