"nicht-essen" = alpträume?

      "nicht-essen" = alpträume?

      Halöchen an alle...

      mir ist gestern etwas komisches passiert...
      naja erstmal zu dem davor... ich hatte mal wieder eine phase in der ich halt sehr wenig gegessen habe und hatte jede nacht mehrere alpträume, bin schweissgebadet aufgewacht und hatte herzrasen in der nacht.

      gestern der tag an sich war eigentlich nicht sehr schön.. man könnte sagen, es war ein einziger FA und wie man es sich ja denken kann geht es einem danach nicht besonders gut... trotzdem habe ich heute nacht zum ersten mal seid langem durchgeschlafen ohne alpträume etc...

      kann es sein dass das mit dem essen zu tun hat? oder dichte ich mir da jetzt nur was zusammen...

      liebe grüsse janna
      Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst,
      sondern nur wenn du es ausprobierst!
      hmm ob das jetzt in wirklichem zusammenhang steht kann ich nicht beurteilen. Ich kenne es jedoch von mir selber, dass ich sehr schlecht schlafe in Phasen, in denen ich kaum etwas esse. Auch wenn man nachts schläft verbraucht der Körper ja trotzdem viel Energie und auch der Kopf verarbeitet nachts Ereignisse etc. Aus diesem Grund ist es sicherlich nicht förderlich für einen gesunden Schlaf, wenn man hungrig ins Bett geht!
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
      Hey janna..
      Im Grunde kann ich mir meiner Vorrederin nur anschließen
      Bei mir selber war es so dass ich als extrem gehungert habe so gut wie gar nicht mehr geschlafen haben ( in der Nacht gar nicht tagsüber vielicht mal eine halbe Stunde) als ich dann in die Klinik bin und wieder essen musste hat es sofort wieder geklappt mit dem schlafen egal wie sch..se der Tag war. Jeden Abend um etwa 22.00 Uhr war ich totmüde und habe dann bis morgens durchgeschlafen.
      Ob es bei dir damit zusammenhängt wird dir wahrscheinlich keiner sagen können. aber sa was ich oben geschrieben habe sind so meine Erfahrungen.
      junimond
      Hey,
      Auch ich habe die Erfahrungen mit dem Essen und schlafen. Genau wie bei Junimond habe ich in der Eßgestörtenklinik am besten geschlafen- weil ich essen musste!
      Davor habe ich echt sehr sehr wenig geschlafen, nächte lang gar nicht und wenn auch mit brutalen Alpträumen. Was acuh komisch war, in der "hungerzeit" hatte ich sehr häufig brutalste Träume von Fressanfällen. Ich bin denn schweißgebadet aufgewacht und hatte panische Angst dass ich WIRKLICH gegessen hatte. Die Alpträume waren mit jedem Tagesablauf+Essen wie verschW*nd*n.

      Liebe Grüße,
      Zweig
    • Benutzer online 1

      1 Besucher