"Black Swan"

      "Black Swan"

      hallo liebes forum!

      gestern war ich mit zwei freundinnen im kino, in dem film "black swan", der seit donnerstag läuft.
      der film ist echt beeindruckend und zieht einen total in seinen bann (gute chancen auf einen oscar meiner meinung nach!), aber er ist auch echt krass, krasser als man im vorfeld vllt denkt...
      wir waren jedenfalls alle sehr verstört nach dem kinobesuch und sind sogar früher raus gegangen, weil der film uns zu heftig war...

      ich wollte euch nur warnen- es gibt szenen mit svv und auch, wenn ihr eine ES, angststörung, M*ssbr**chs- oder gewalterfahrungen habt, könnte euch "black swan" ziemlich schocken.
      natürlich beruht dieser beitrag nur auf meinen empfindungen, aber naja- überlegt euch, ob ihr stabil genug seid für diesen film, denn ich würde sagen, dass er auch für "nicht-kranke" heftig ist...

      also-faszinierend aber auch verstörend, wirkt nach!
      hat noch wer von euch den film gesehen?wie fandet ihr ihn?

      liebe grüße von einer noch immer geschockten und nachdenklichen kitty
      Hallo

      Ich hab den Film am Freitag ebenfalls gesehen und ich war auch total aufgewühlt danach.
      Manche Stellen waren wirklich schwer zu ertragen für mich und das Ende hat mich total geschockt.
      Aber ich fand den Film wirklich klasse. Ich hätte ihn danach gleich ein zweites Mal schauen können.

      Jedoch muss ich sagen, das man ihn wirklich nur schauen sollte, wenn man stabil genug ist. Ich persönlich war eindeutig nicht stabil genug und eigentlich hab ich bei Filmen sonst keinerlei Probleme. Also überlegt es euch gut, bitte.
      Ich will mir den Film auch demnächst anschauen, aber gut, dass du das mit dem Svv im Film erwähnt hast.

      Also ich kann jetzt nicht so genau sagen, um was es geht, aber der Film soll total gut sein!
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      ja also...

      in dem film geht es um die ehrgeizige ballerina nina, die in dem stück "schwanensee" die doppelrolle des unschuldigen,weißen und des bösen,schwarzen schwans spielen soll. sie steht unter großem druck, ihre mutter, die perfektion von ihr erwartet, die konkurentinnen, die ebenfalls die hauptrolle spielen wollen, der direktor, der sie verführen will... nina leidet unter verfolgungswahn, sie bekommt immer schlimmer werdende halluzinationen, es wird gezeigt, wie sie sich absichtilich übergibt, sie klaut, sie kratzt sich die haut auf, schneidet sich die nägel so kurz, dass sie bl*ten (...), nimmt drogen auf drängen einer anderen tänzerin aus ihrem esemble, hat daraufhin (scheinbar) S*x mit dieser, hört stimmen, zerquetscht die hand ihrer mutter zw der tür, wirkt schizophren und wird immer mehr von ihrer dunklen seite eingenommen...

      reicht das als beschreibung?
      Ich wollte auch nochmal was dazu schreiben.

      Also ich hab den Film gestern angeschaut und ich finde ihn echt gut. Allerdings sind viele Stellen echt nicht ohne! Vor allem die Szenen, die mit v*rl*tzungen zu tun haben und meiner Meinung nach ist der Film auch für Essgestörte triggernd, da echt (fast) alle in dem Film sehr dünn sind.

      Ansonsten ist der Film echt sehenswert!
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Hallo!

      Ein paar Freundinnen wollen morgen mit mir den Film schauen gehen, allerdings sind Thriller überhaupt nicht mein Ding. Deshalb eine Frage: Schockiert der Film eher mit Schreckmomenten oder eher mit den Dingen, die die Personen darin tun?

      Mit letzterem könnte ich wohl eher umgehen...
      Taub vor Stille.
      Hey =)
      nachdem ich hier die positives posts über den film gelesen hab hab ich mich entschlossen entgegen erster abneigung doch zu gucken..
      und ich muss sagen getriggert hat er mich nicht.. aber ich fand ihn echt schockierend..

      sicher die story ist gut verständlich und super rübergebracht aber mir persönlich doch ein wenig zu heftig gewesen.. es gab ein paar stellen wo ich weggucken musste..

      dafür bin ich doch zu weich^^

      liebe grüße cookie
      [iMTF] S* I'd tell you I miss you but I don't know how.. I've never heard silence quite this loud
      Maybe this is wishful thinking.. Probably mindless dreaming
      Ich habe mir den Film eben auch angesehen, und muss sagen, dass er mich sehr in seinen Bann gezogen hat, allerdings empfand ich eher die Gesamtgeschichte als die etwas heftigeren Szenen als schockierend... ich habe mich nur einmal relativ zu Beginn erschreckt (bei der Szene mit dem Finger), aber ansonsten hat mich nichts von dem, was ich gesehen habe, wirklich belastet. Trotzdem könnte der Film viele triggern, keine Frage.
      Alles in allem hat er mir aber sehr gut gefallen, ich blicke gern in andere Abgründe und fand die Handlung gut aufgezogen, besonders die Einbindung des Stücks fand ich gelungen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Menschen, die weniger mit Psychokram zu tun haben, ihn nicht unbedingt verstehen... sehenswert ist er aber auf jeden Fall, ich würde ihn getrost weiterempfehlen, wenn man sich nicht allzu schlecht fühlt.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ich habe den Film auch gesehen, und muss gestehen, dass ich an einigen Stellen echt weggeguckt und die Augen zusammengekniffen habe. Teilweise war es echt schwer hinzusehen, aber der Film ist so spannend, und Natalie Portman spielt so gut, dass ich mir einfach einen Knetball genommen und weitergeschaut habe =)
      Ich finde ihn sehr gut gelungen, Finde mich manchmal sogar in Nina wieder. Egal.
      5/5 Sterne
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
      Hey,

      ich fand den Film auch echt genial, teilweise wirklich sehr triggernd, aber ich finde der Film macht es nachvollziehbar, wie man in solche "Abgründe" geraten kann, denn es wird ja auch gezeigt, dass der Druck auf sie immer größer wird...
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      ich habe den film auch schon gesehen. länger her.
      aber mich hat der film auch ziemlich geschockt.
      obwohl ich mich auch r*tz* hat der film mich total geschockt und ich war danach auch ziemlich fertig.
      trotzdem finde ich den film gut und weiterzuempfehlen, für alle die sich das zutrauen! ;)

      BlackOne
      Do you live,
      do you die,
      do you bleed?
      For the Fantasy!

      In your mind,
      through your eyes,
      can you see?
      It's the Fantasy!

      (The Fantasy-30 Seconds to Mars)
      Ihr beschreibt den Film ja alle ziemlich gut... Ich selber hab ihn noch nicht geguckt werd' mir aber bald mal meine zwei Spasten Freunde schnappen und mir das im Kino angucken! :))
      Glaubt ihr, die zwei Jungs überleben das ?
      Alle sagen der Regen ist traurieg.
      Ich finde ihn magisch.
      Denn er ist der einzige der mich dazu bringt,
      mit erhobenem Kopf durch die Welt zu gehen,
      wenn meine Augen voller Tränen sind.
      Hallo,

      hab den Filmn auch gesehen. Alle meine Freunde meinten vorher, das er totaler Mist sei, aber ich fand ihn sehr gut.
      Da sieht man mal, was durch Druck aus einem werden kann.
      Triggernd fand ich ihn auch schon etwas....zumal man sich in diesem Film zeitweilig selbst wiederfindet(zumindest war es bei mir der Fall).
      Ich kann ihn nur empfehlen, aber auch nur, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzen kann. Sonst könnte er doch auch stark triggern!
      Hey

      also ich hab den Film mit meinem Freund gesehen und er war fasziniert... wir haben noch lange über den Film geredet, auch wenn ich denke dass ihn der Film mehr mitgenommen hat als mich :D
      es ist ein FIlm den man nicht einfach nur so schauen kann, ich finde da muss man schon ein wenig drüber nachdenken... aber das macht das Ende schon von alleine ;)
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Ich hab den Film auch mit meinem Freund gesehen und er fand ihn genauso gut wie ich =) Ist auf keinen Fall ein "Mädchenfilm".

      Ich hab ihn jetzt zwei mal gesehn und mich beim ersten mal auch ein paar mal erschrocken...bei den Spiegelszenen zB. und alles was mit v*rl*tzungen der Hauptfigur zu tun hatte, hat mich schon leicht nervös gemacht..aber beim zweiten mal war ich ganz locker, wusste ja schon wann die "schlimmen" Stellen kommen.

      Wenn man sehr zart besaitet ist, sollte man sich überlegen , ob man sowas ansehen will, aber ich persönlich halte ihn nicht für soo belastend. Der Film ist ja sehr künstlerisch gemacht, das schwächt den eigentlichen Inhalt auf gewisse Weise ab..er macht einen zwar sehr nachdenklich, aber man bezieht das ganze jetzt nicht völlig auf die Realität..weiß auch nicht wie ich das erklären soll^^ Ich sag mal so, trotz einiger Gewalt beinhaltender und "ekliger" Szenen bleibt das ganze "schön"- keine Ahnung ob jemand das so nachvollziehen kann...

      LG , Katze

      „Black Swan“

      Also ich hab „Black Swan“ auch geguckt. Ich war - so dachte ich - Stabil, aber nix da... Ich bin jetzt irgendwie total durch den Wind.
      Der Film ist zwar echt gut aber irgendwie auch... Ich weiß nicht.. :wacko:
      Ich bin am überlegen mir ihn noch mal an zu schauen, ich hoffe das sich das dann wieder legt... Aber wenn das nun alles nur noch schlimmer macht?
      Was meint ihr soll ich ihn mir noch mal antun oder lieber lassen?

      Grüße
      Angel of Darkness
      when I say, i love youwhen I cryI is crying for you ...

      ©
      by me
      [Angel of Darkness]
      [by joumi]